United hat gestern offiziell noch mal betont, dass man in der Greenwood-Frage noch keine Entscheidung getroffen hat ... was man getrost in die Tonne kloppen kann. Jeder weiß, wie die Entscheidung ausfallen wird:
Da kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte. Ich halte es für ein horrendes Zeichen, so jemanden wieder in die Mannschaft zu integrieren ... und ich sags, wie es ist: da ist mir die Tatsache, dass die Anklage fallen gelassen wurde, auch egal. Ich habe das Tape gehört und das reicht mir dann auch ... das Legale ist da IMO keine Basis. In der PL zu spielen sollte ein Privileg sein und jemand, der ein solches Verhalten gegenüber Frauen an den Tag legt, hat dieses in meiner Welt verwirkt. Da braucht mir auch keiner mit "zweite Chance" kommen, wenn wir von einem derart priviligierten und hochbezahlten Job reden.
Ich bin sehr enttäuscht von United, aber ich kann nicht behaupten, dass es mich noch groß überrascht. Es ist letztlich nur ein weiterer Punkt, der meine emotionale Abkapselung von United und dem Weltfußball an sich weiter vorantreibt ... hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich älter werde, aber das ganze Business widert mich von Tag zu Tag mehr an. Wenn United jetzt noch an Katar geht, ist da auf emotionaler Ebene nicht mehr viel übrig.