Premier League 2023-24


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.812
Punkte
113
Liverpool scheint keine großen Titelambitionen zu haben. Die standen in der zweiten Hälfte nur noch hinten drin. Natürlich ist kontern immer einfacher als attackieren. Aber ich war schon überrascht wie passiv das war. Chelsea dominierte bis ins letzte Drittel (und war vor allem im Mittelfeld klar überlegen) aber im 16er war es dann doch zu umständlich. Chancen waren am Ende recht ausgeglichen aber von der Spielanlage her war Chelsea mutiger und eher im Stile einer Spitzenmannschaft.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
615
Punkte
93
United duselt sich zum Sieg. Aber extrem enttäuschend. Spielerisch war das schwere Kost. Gefühlt auch alle Spieler 2 Schritte langsamer als die Wolves...
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.865
Punkte
113
Wäre Onana da wenigstens noch leicht am Ball gewesen oder so, aber er verschätzt sich und fliegt einfach in Sasa rein. Versteh ich nicht.

Darüberhinaus schlagen sich die Wolves hier vorallem selber. Oft zu kompliziert oder einfach schwach im Abschluss.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
United hat gestern offiziell noch mal betont, dass man in der Greenwood-Frage noch keine Entscheidung getroffen hat ... was man getrost in die Tonne kloppen kann. Jeder weiß, wie die Entscheidung ausfallen wird:


Da kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte. Ich halte es für ein horrendes Zeichen, so jemanden wieder in die Mannschaft zu integrieren ... und ich sags, wie es ist: da ist mir die Tatsache, dass die Anklage fallen gelassen wurde, auch egal. Ich habe das Tape gehört und das reicht mir dann auch ... das Legale ist da IMO keine Basis. In der PL zu spielen sollte ein Privileg sein und jemand, der ein solches Verhalten gegenüber Frauen an den Tag legt, hat dieses in meiner Welt verwirkt. Da braucht mir auch keiner mit "zweite Chance" kommen, wenn wir von einem derart priviligierten und hochbezahlten Job reden.

Ich bin sehr enttäuscht von United, aber ich kann nicht behaupten, dass es mich noch groß überrascht. Es ist letztlich nur ein weiterer Punkt, der meine emotionale Abkapselung von United und dem Weltfußball an sich weiter vorantreibt ... hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich älter werde, aber das ganze Business widert mich von Tag zu Tag mehr an. Wenn United jetzt noch an Katar geht, ist da auf emotionaler Ebene nicht mehr viel übrig.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.139
Punkte
113
Ein Blick in die Championship zeigt auf, dass Southampton mit Russell Martin eine spannende Trainerwahl getätigt hat. Ich verfolge Martin seit seiner Zeit in Liga 3 bei Milton Keynes Dons. Bei Swansea waren die Resultate später wenig berauschend, in der vergangenen Rückrunde hat man jedoch noch mächtig aufgedreht und konnte so fast in die Play-Offs aufschließen. Das schönt nun etwas die eher triste Swansea-Bilanz von Martin. Weiterhin ist der Schotte aber eine spannende Personalie.

Bedeutet nun für mich, dass ich wohl so einige Southampton-Spiele mir anschauen werde. Das kommt mir ganz gelegen, denn ich mochte die Saints eigentlich immer ganz gerne. So wirklich dem Trainerprofil entspricht Martin aber nicht. Die Saints präferierten ja proaktive Trainer wie Hasenhüttl, da ist Martin ja ein völlig anderer Trainer. Auf der anderen Seite bietet so ein Abstieg natürlich auch eine andere Ausrichtung an. Interessant ist es definitiv.

Beim Kader gibt es ja aktuell einiges an Bewegung. Klublegende Ward-Prowse hat sich leider WestHam angeschlossen. Eigentlich war das eine unerschütterliche Ehe, aber nach dem Abstieg hat es selbst Ward-Prowse zum Abschied bewogen, sehr schade. Seine spielerischen Fähigkeiten sind im Oberhaus aber definitiv besser aufgehoben. Chelsea will noch Lavia mit Geld zuscheißen, der wird dann wohl auch noch gehen. Da wird man am Ende sehen müssen, was vom Kader übrigbleiben wird.

Im ersten Saisonspiel hat man auswärts schon Martins Handschrift erkennen können. 80 % Ballbesitz in Sheffield, dazu 94 % Passquote. Für die zweite Liga in England ist das absurd hoch. Im Topspiel gegen Norwich folgte eine munteres 4:4. Aktuell steht man in puncto Ballbesitz, Passgenauigkeit, Torschüsse und gelbe Karten einsam an der Spitze. Wir bleiben da am Ball.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
noch ein kleiner Nachtrag, ann ist IMO auch alles zu der Nummer gesagt: wenn man mal beginnt, Stiftungen unter "hostile" einzordnen, könnte man vielleicht, vielleicht, auf die Idee kommen, dass man auf der falschen Seite des Arguments steht. Aber was weiß ich schon.

According to sources with knowledge of United’s planning, who remain anonymous because they are not authorised to speak publicly, the club’s preparations for Greenwood’s return also included an assessment of the expected sentiment of external figures, listing individual football pundits, journalists and politicians and stating whether they would be for or against Greenwood’s reintegration. The planning divided these people into categories to the effect of “supportive”, “open-minded” or “hostile”. The club’s document listed a series of domestic abuse charities assumed to be “hostile”.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.309
Punkte
113
noch ein kleiner Nachtrag, ann ist IMO auch alles zu der Nummer gesagt: wenn man mal beginnt, Stiftungen unter "hostile" einzordnen, könnte man vielleicht, vielleicht, auf die Idee kommen, dass man auf der falschen Seite des Arguments steht. Aber was weiß ich schon.



The club’s document listed a series of domestic abuse charities assumed to be “hostile”.

WTF :crazy:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
noch ein kleiner Nachtrag, ann ist IMO auch alles zu der Nummer gesagt: wenn man mal beginnt, Stiftungen unter "hostile" einzordnen, könnte man vielleicht, vielleicht, auf die Idee kommen, dass man auf der falschen Seite des Arguments steht. Aber was weiß ich schon.


Wirklich erschreckend. Da muss man eigentlich als Fan jetzt die Grenze ziehen und goodbye and **** you sagen. Die hyperkapitalisierung zerstört den Fussball von innen heraus .
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Hängt ihr euch an dem Begriff auf? Ist doch auf Basis der Kategorisierung logisch, dass solche Einrichtungen einer Begnadigung Greenwoods feindlich gesinnt wären. Da steht doch nirgends, dass sie Feinde des Vereins wären.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Hängt ihr euch an dem Begriff auf? Ist doch auf Basis der Kategorisierung logisch, dass solche Einrichtungen einer Begnadigung Greenwoods feindlich gesinnt wären. Da steht doch nirgends, dass sie Feinde des Vereins wären.
Es zeigt halt das sie nichts darauf geben ob die Vorwürfe zutreffen und sogar nach Möglichkeiten suchen Gruppierungen medial auszuschalten die für den Schutz von Missbrauchsopfern kämpfen. Das ist schon sehr hart.
 
Oben