Was für ein Start in die neue Saison und für Ange.
Toller Fussball, extrem junges Team und dazu noch die Belohnung mit dem Sieg gegen ManUtd. Im ersten Spiel gegen Brentford war man sehr überlegen, lief aber doch immer wieder in Konter und im zweiten Spiel gegen United, war dann natürlich auch nicht alles nur Gold. In der ersten Halbzeit kann man gut und gerne in Rückstand geraten (was ein schlechter Kopfball von Fernandes). Aber dann doch extrem eine beeindruckende Druckphase in der zweiten Halbzeit in der das Spiel auch früher entschieden werden kann.
Vicario mit einer starken Partie und damit die aufkommenden Zweifel nach "einem" Spiel auch gleich aus dem Weg geräumt
Die IV mit Romero und VDV sieht auch extrem gut aus. VDV ist physisch so stark und so schnell, prädestiniert für das System von Ange
Udogie sieht aus wie ein erfahrener PL Spieler. Bereits extrem gut. Auch Porro mit einem guten Spiel, nachdem die anfängliche Nervosität abgelegt wurde.
Das Mittelfeld ist (HOT Take) eine Top 3 Mittelfeld der Liga. Keine Ahnung was Conte für ein Problem mit Bissouma hatte, aber der Typ ist soo unglaublich gut und wenn man diese ersten zwei Spiele gesehen hat, grenzt das echt an ein Verbrechen, dass Conte ihn nie eingesetzt hat. Extrem viele Bälle abgefangen und erobert und gegen vorne sehr gut. Maddison hat absolut keine Angewöhnungszeit gebraucht, gleich zum Assistenzcaptain erkoren und der kreative Kopf. Gegen United wurde sie perfekt ergänzt durch Sarr, der extrem viel gearbeitet hat.
In der Offensive müssen sich Son und Kulusevski noch etwas zurechtfinden. Beide werden oft gegen die AV isoliert, da die AVs der Spurs mit Ball sehr zentral stehen. Und Richarlison ist sicher kein Kane Ersatz. Ich denke es wird noch ein Stürmer geholt aber sicher auch nicht verkehrt Richarlison etwas Zeit zu geben.
Es ist ein Glück, dass Kane jetzt gegangen ist, da der ganze Verein in Aufbruchsstimmung ist und dank Ange extrem viel Optimismus herrscht, der nicht mal durch den Kane Abgang getrübt wird. Wäre er unter Conte gegangen, wäre das noch der Gipfel der Katastrophe gewesen.
Ich bleibe dabei: Ange war einfach eine sehr smarte Wahl
(
auch wenn ich zugebe, dass ich mich auch auf Conte gefreut habe)