Premier League 2023-24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Gab wohl letzten Mai schon einen "ähnlichen" Vorfall auf dem Rasen mit anschließender Herz-OP im Sommer. Daraufhin gabs grünes Licht für die Fortsetzung der Karriere.
ja schwierig, in Italien wird bei Herzproblemen ja wesentlich rigoroser agiert und Eriksen durfte dort ja nicht mehr weitermachen. Aber das vermag ich als Nicht-Mediziner zu wenig beurteilen... wenn er jetzt heil aus dem erneuten Vorfall rauskommt, kann und muss man drei Kreuze machen

JL13

Forenidiot
ja schwierig, in Italien wird bei Herzproblemen ja wesentlich rigoroser agiert und Eriksen durfte dort ja nicht mehr weitermachen. Aber das vermag ich als Nicht-Mediziner zu wenig beurteilen... wenn er jetzt heil aus dem erneuten Vorfall rauskommt, kann und muss man drei Kreuze machen
Jein. Eriksen durfte mit dem implantierten Defibrilator nicht weitermachen. Ohne hätte er gedurft. Aus medizinischer Sicht kann ich auch nicht beurteilen, was sinnvoller ist. Rigoroser stimmt in dem Kontext aber nur bedingt. Weiss nicht, ob Loycker so ein Ding erhalten hat bei der OP.

JL13

Forenidiot
Und ohne Defibrilator ist halt riskant. Raphael Dwamena, Ex-Zürich und Levante-Spieler hat sich seinen entfernen lassen und ist vor kurzem auf dem Feld verstorben

gentleman

Administrator
Teammitglied
Jein. Eriksen durfte mit dem implantierten Defibrilator nicht weitermachen. Ohne hätte er gedurft. Aus medizinischer Sicht kann ich auch nicht beurteilen, was sinnvoller ist. Rigoroser stimmt in dem Kontext aber nur bedingt. Weiss nicht, ob Loycker so ein Ding erhalten hat bei der OP.
das meinte ich auch in Bezug auf Eriksen mit dem implantierten Defi :)

le Tissier

Bankspieler
Rodri war heute 96 minuten auf dem Platz btw

Du glaubst also, das heutige Spiel ist ein Argument gegen (!) meine These, dass Rodri so wichtig ist?
Nach einem Spiel welches City komplett dominiert hat? Ja, sie haben am Ende zwei Punkte verloren. Aber die Fähigkeit Leistung und Ergebnis voneinander zu trennen, ist wohl zu hoch für dich.
Und ich bin mir auch sicher du hast das Spiel nicht gesehen und trollst hier mal wieder nur in der Gegend herum.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hier die letzten 9 Pflichtspiele von Everton

Screenshot_515.png

Schitt's Creek gif. Daniel Levy as David. He stares and listens intently, holding his face in his hands, clearly aghast at what he's hearing. He moves his face away from his hands to continue staring and listening in disbelief and slight disgust.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Du glaubst also, das heutige Spiel ist ein Argument gegen (!) meine These, dass Rodri so wichtig ist?
Nach einem Spiel welches City komplett dominiert hat? Ja, sie haben am Ende zwei Punkte verloren. Aber die Fähigkeit Leistung und Ergebnis voneinander zu trennen, ist wohl zu hoch für dich.
Und ich bin mir auch sicher du hast das Spiel nicht gesehen und trollst hier mal wieder nur in der Gegend herum.

City war klar überlegen bis zur 75. min und?
Ausserdem will niemand Deine These widerlegen, da man auch kein ausgewiesener selbsternannter Fußballversteher sein muß um zu sehen
wie wichtig Rodri für City ist.
Aber natürlich geht es am ende um Ergebnisse und darum ein Tor mehr zu machen als der Gegner.
Es ging um Deine These Rodri sei wichtiger bzw schwieriger zu ersetzen als De Bruyne. Und das ist durchaus diskutabel werter Obi Wan Kenobi.
Vor allem wenn man Probleme damit hat Vorsprüge zu halten.

Chancho

Bankspieler
Liverpool nur 0-0 zur HZ gegen ManU, das mit allen Mann nur hinten drin steht. Die müssen aufpassen, dass sie nicht durch eine dumme Standardsituation ein Gegentor fangen, aus dem Spiel heraus ist ManU wohl zu harmlos und vor allem ideenlos.

Angliru

Administrator
Teammitglied
United wirklich mit einer grandios miesen Performance. Das sieht aus wie ein Pokalspiel gegen einen Drittligisten. Bei Ballbesitz Liverpool stehen die offensivsten Leute von ManUtd am Ende 15 Metern vorm eigenen Strafraum. Wenn es zum 0:0 reicht, wird man sich denken, ****** drauf... aber wie man bitte als Verein mit solchen Möglichkeiten so ins Spiel gehen kann, ist halt auch einfach bodenlos. Pool ist aktuell auch aktuell nicht die Reinkarnation von Prime-Barca.

Das einzig unterhaltsame bei Manchester ist Onana, sobald der die Linie verlässt und wie eine junge Giraffe, die ihre Beine noch nicht ganz kontrollieren kann, rumirrt.

thedoctor46

Bankspieler
Dusel hat United auch noch. Shaw stoppt den Ball sauber mit der Hand.

Und auch die Grätsche von Shaw ist eher rot als gelb.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Dusel hat United auch noch. Shaw stoppt den Ball sauber mit der Hand.

Und auch die Grätsche von Shaw ist eher rot als gelb.
Beide Situationen sehe ich dann eher so, wie sie entschieden wurden. Der Arm ist nah am Körper und keine ungewöhnliche Bewegung (aber keine Ahnung, wie die Briten da immer entscheiden), die Grätsche Dunkelgelb, da mehr von der Seite, auch wenn ohne Chance auf den Ball.

Passt aber irgendwie zum Spiel, dass Mauer-United hier mit allem etwas glücklich durchkommen wird.

Onana boxt dann auch mal wieder lieber seinen Mitspieler gegen den Kopf, als den Ball raus :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Zum einen selbst Schuld bei Dalot, wenn er mit Gelb so einen Aufstand macht, aber die Einwurfentscheidung war dann doch klar falsch.

thedoctor46

Bankspieler
Beide Situationen sehe ich dann eher so, wie sie entschieden wurden. Der Arm ist nah am Körper und keine ungewöhnliche Bewegung (aber keine Ahnung, wie die Briten da immer entscheiden), die Grätsche Dunkelgelb, da mehr von der Seite, auch wenn ohne Chance auf den Ball.

Passt aber irgendwie zum Spiel, dass Mauer-United hier mit allem etwas glücklich durchkommen wird.

Onana boxt dann auch mal wieder lieber seinen Mitspieler gegen den Kopf, als den Ball raus :D
Die Grätsche ist in England gelb, sehe ich auch so, für mich dennoch eher rot als gelb.

Und Elfer ist für mich schon deutlich Hand. Aber auch da ist England eher weniger rigoros.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die gelb-rote kommt natürlich auch ganz witzig, wenn man bedenkt, dass Darwin in der ersten Halbzeit nach seiner gelben Karte diese noch dämlich hämisch beklatschen durfte, ohne dass den Schiri das gejuckt hätte. Aber gut, Michael Oliver braucht halt auch seine 15 Sekunden Aufmerksamkeit ... am Ende hats zum Glück keinen Unterschied mehr gemacht.

0:0 hätte ich vorher gerne genommen, aber schön wars natürlich nicht. Kobbie Mainoo ist ein Hoffnungsschimmer, da sehe ich viel Potenzial.

zick

Bankspieler
Looserpool kommt gegen United nicht über ein 0:0 hinaus.
Tipp: Arsenal wird Meister, was uns alle froh macht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bin bei Wolverhampton nicht so drin, aber 3 Tore und 1 Assist in 280 Comeback-Minuten (bislang) sind für Kalajdzic eigentlich eine gute Bilanz.. dennoch soll man ihn angeblich verkaufen wollen. Wenn er als Spielertyp nicht so reinpasst verstehe ich das und er soll auch unbedingt bei nem Klub sein, wo er Spielpraxis sammeln kann.. Qualität hat er, aber umso wichtiger im Hinblick auf die EM und seiner langen Verletzung sind jetzt Spielminuten. Mal schauen was sich im Wintertransferfenster da so tut...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Letztes Jahr hat Nottingham Forest in einer schwierigen Phase noch an Steve Cooper festgehalten ... jetzt muss er gehen. Nachfolger wird Nuno Espirito Santo.

Auf jeden Fall "schön", Nuno wieder in der PL zu sehen. Schöner, erträglicher Fußball wird eh überbewertet.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Auf jeden Fall "schön", Nuno wieder in der PL zu sehen. Schöner, erträglicher Fußball wird eh überbewertet.

Für Forest ist ein pragmatischer Trainer durchaus logisch.

Nuno Espirito Santo hat zum Anfang bei den Wolves aber schon einen durchaus ansehnlichen Fußball spielen lassen. Ich war ein kleiner Fan von der Spielweise im Aufstiegsjahr, wo sie den siebten Platz gemacht haben. Es erinnerte mich zeitweise ganz leicht an Favre in Gladbach, weil die Wolves mit etlichen langen Diagonalbällen operiert haben. Neves und Moutinho verlagerten wirklich äußerst ansehnlich das Spiel und konnten so die Geschwindigkeit über Außen tragen.

Der Kader wurde dann zunehmend hochkarätiger und der Spielfluss stockender. Am Ende war man einfach nur noch sehr kompakt, was enttäuschend erschien. Seine Wolves-Zeit muss man dennoch sehr positiv wahrnehmen. Das kurze Spurs-Intermezzo hingegen war ein schlimmer Reinfall natürlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben