Premier League 2023-24


zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Im Falle von Newcastle geht es um den PIF, den Public Investment Fonds ... der Verein gehört praktisch dem Staat, und da werden schon mal unangenehme Journalisten auf brutale Art und Weise aus dem Weg geräumt. Da brauchen wir uns über Menschenrechte nicht zu unterhalten.


Ich denke, wenn wir entscheiden könnten, wer Eigentümer von United sein sollte und jede Option sich realisieren lassen würde, dann wäre es sowas wie Musk, Amazon am besten Boehly oder zumindest, dass Ratcliffe die kompletten Anteile von den Glazers aufkauft.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Elon Musk :crazy: ja meine Herren ... da fallen mir nicht viele ein, die ich weiter von "meinem" Verein weg haben will, als dieser Wahnsinnige. Wobei, Boehly will ich dann auch nicht viel näher dran haben.

Das Ding ist müßig. Es gibt im Weltfußball leider keine perfekten Eigentümer ... die Leute, die genügend Geld haben, um solche Investitionen zu tätigen, sind eher selten edle Ritter mit einer blütenweißen Vita. Und die Sache bei United ist jetzt eh geklärt, und aus meiner Sicht hätte es sehr viel schlimmer kommen können. Von dem her, einfach Ratcliffe jetzt mal arbeiten lassen (der Mann war jetzt in kurzer Zeit viel präsenter, offener und dialogbereiter als es die Glazers in zwei Jahrzehnten waren, aber Taten sprechen mehr als Worte ;)) und dann sehen wir weiter.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Elon Musk :crazy: ja meine Herren ... da fallen mir nicht viele ein, die ich weiter von "meinem" Verein weg haben will, als dieser Wahnsinnige. Wobei, Boehly will ich dann auch nicht viel näher dran haben.

Das Ding ist müßig. Es gibt im Weltfußball leider keine perfekten Eigentümer ... die Leute, die genügend Geld haben, um solche Investitionen zu tätigen, sind eher selten edle Ritter mit einer blütenweißen Vita. Und die Sache bei United ist jetzt eh geklärt, und aus meiner Sicht hätte es sehr viel schlimmer kommen können. Von dem her, einfach Ratcliffe jetzt mal arbeiten lassen (der Mann war jetzt in kurzer Zeit viel präsenter, offener und dialogbereiter als es die Glazers in zwei Jahrzehnten waren, aber Taten sprechen mehr als Worte ;)) und dann sehen wir weiter.
Im Ernst, ich hoffe auf Deine Einschätzungen und vor allem auf eine rosigere Zukunft von United.
Fakt ist, Ratcliffe hat einen hohen IQ.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Elon Musk :crazy: ja meine Herren ... da fallen mir nicht viele ein, die ich weiter von "meinem" Verein weg haben will, als dieser Wahnsinnige. Wobei, Boehly will ich dann auch nicht viel näher dran haben.

Das Ding ist müßig. Es gibt im Weltfußball leider keine perfekten Eigentümer ... die Leute, die genügend Geld haben, um solche Investitionen zu tätigen, sind eher selten edle Ritter mit einer blütenweißen Vita. Und die Sache bei United ist jetzt eh geklärt, und aus meiner Sicht hätte es sehr viel schlimmer kommen können. Von dem her, einfach Ratcliffe jetzt mal arbeiten lassen (der Mann war jetzt in kurzer Zeit viel präsenter, offener und dialogbereiter als es die Glazers in zwei Jahrzehnten waren, aber Taten sprechen mehr als Worte ;)) und dann sehen wir weiter.
Der meint es definitiv gut mit Chelsea(was unter anderem, sein Anlagevermögen ist). Er kauft junge vielverprechende Spieler(oder stellt zumindest des Geld dafür zur Verfügung). Zudem möchte er die Boca Juniors aufkaufen, als potentenziellen Zulieferer an Toptalenten für Chelsea. Sollte das klappen, dann würde ich mich an seiner Stelle auch um den Kauf von Palmeiras kümmern.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.646
Punkte
113
Der meint es definitiv gut mit Chelsea(was unter anderem, sein Anlagevermögen ist). Er kauft junge vielverprechende Spieler(oder stellt zumindest des Geld dafür zur Verfügung). Zudem möchte er die Boca Juniors aufkaufen, als potentenziellen Zulieferer an Toptalenten für Chelsea. Sollte das klappen, dann würde ich mich an seiner Stelle auch um den Kauf von Palmeiras kümmern.

Die Boca Juniors und Palmeiras als Farmteam für einen Premier League Club würde nochmal deutlich zeigen was im Fußball schief läuft und warum das Geschäft immer ätzender wird. Das darf nicht sein, alles daran ist falsch, falsch, falsch.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Die Boca Juniors und Palmeiras als Farmteam für einen Premier League Club würde nochmal deutlich zeigen was im Fußball schief läuft und warum das Geschäft immer ätzender wird. Das darf nicht sein, das ist falsch, falsch, falsch.
Ich habe nie behauptet, Fan dieser Methoden zu sein.
Werder Bremen ist quasi der Gegenentwurf von Chelsboehly London.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Die Boca Juniors und Palmeiras als Farmteam für einen Premier League Club würde nochmal deutlich zeigen was im Fußball schief läuft und warum das Geschäft immer ätzender wird. Das darf nicht sein, alles daran ist falsch, falsch, falsch.
Ich bin Fan von United, vor der feindlichen Übernahme der Glazers, "natürlich" steinreich, und Werder einem historischen Overachiever.
Vielleicht wird Hertha demnächst das deutsche Wanderberlin. Josh Wander ist der Eigentümer von 777 Partners. Sollte das Premierlaegue Gremium die Übernahme von Everton nicht genehmigen, würde Hertha wohl den Kopf der 777 Partners Klubs bilden, zu denen Vaso da Gama ein Gigant aus Rio de Janeiro gehört.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Das ist nicht schwer, man muss ja einfach nur irgendwas schreiben ohne gegen die Glazers oder Hertha BSC zu schießen.
Ich habe nun mal meine Meinungen. Wir müssen doch nicht alle die gleiche Meinungen/Ansichten haben.
Edit: Wie man zu Hertha steht, ist natürlich eine subjektive Meinung, zu den Glazers gibt es nur eine objektive.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Bei Everton scheint es ja ein Wiederholungsfall zu sein, trotzdem ein Witz wenn man sich andere Clubs anschaut City, Chelsea usw. Nottingham ebenso schwierig, Marinakis ist halt nicht unbedingt der Fußballexperte und lässt da einfach zuviel seine Familie & Freunde mitwursteln. Ist eine Art Boehly in einer kleineren Ausgabe. Diese Fälle sind halt dann immer die Beispiele warum man 50+1 in Deutschland so liebt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.075
Punkte
113
Die PL macht sich völlig zum Witz wenn sie die beiden bestrafen. Absurd ist noch dezent formuliert wenn man die grossen in keiner Weise zur Verantwortung zieht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Bei ManCity gibt es jetzt angeblich schon mal einen Termin zur Anhörung. Ein Urteil wird aber nicht vor Ende nächster Saison erwartet, also Sommer 2025, wann zufällig auch der Vertrag von Guardiola endet. Schon lächerlich das Ganze wenn man bedenkt, dass es um 115 Verstöße geht und die Ermittlungen bereits seit 2018 laufen.

 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.191
Punkte
113
Ein Freund von mir kennt den Inter-Sportdirektor. Sie waren bereit, Onana für rund sieben Millionen Euro ziehen zu lassen. Aber plötzlich kommt diese E-Mail rein, mit einem Angebot von 50 Millionen Euro", berichtete King.

"Natürlich fragt man dann nicht, ob die Gegenseite das Angebot nochmal anpassen will", ergänzte er.


So sehr ich das Management bei ManU auch "schätze", halte ich diese News für absoluten BS.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Bei ManCity gibt es jetzt angeblich schon mal einen Termin zur Anhörung. Ein Urteil wird aber nicht vor Ende nächster Saison erwartet, also Sommer 2025, wann zufällig auch der Vertrag von Guardiola endet. Schon lächerlich das Ganze wenn man bedenkt, dass es um 115 Verstöße geht und die Ermittlungen bereits seit 2018 laufen.

Wahrscheinlich genau deshalb
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria

So sehr ich das Management bei ManU auch "schätze", halte ich diese News für absoluten BS.
ich auch, und ich kenne den Inter-Sportdirektor zwar nicht, verfolge aber das Wirken von Marotta, Ausilio und Co als Fan sehr genau. Es ging lange Zeit darum einen Betrag zwischen 40-55 Mio zu lukrieren, drunter war niemals Thema.
 
Oben