le Tissier
Bankspieler
- Beiträge
- 2.294
- Punkte
- 113
Kann man für die 1. Halbzeit sagen ja, aber in der 2. Halbzeit nach dem Klopp umgestellt hat mit u.a. Nunez dann auf links lief dann schon besser und da war dann schon Liverpool die bessere und gefährlichere Mannschaft.
Allgemein sehe ich das nicht so krass. Das Spiel gegen Newcastle letzte Woche dürfte das beste Spiel einer Mannschaft in der PL diese Saison gewesen sein.
Ja, die zweite Hälfte war dann besser. Aber insgesamt war Arsenal für mich die bessere Mannschaft. Wobei die sich rund um den 16er so umständlich präsentiert haben, dass ein Weiterkommen auch nicht verdient gewesen wäre.
Zustimmung zum Newcastle Spiel. Das war pure Dominanz von Liverpool und muss eigentlich viel deutlicher ausgehen. (allerdings auch gegen einen erschreckend schwachen Gegner)
Grundsätzlich ist Liverpool dieses Jahr aus meiner Sicht nicht besonders gut unterwegs. Da waren schon einige glückliche Siege dabei und man steht halt vorne weil die Konkurrenz auch nicht konstant ist. Spielerisch ist das bei Liverpool teilweise ziemlich arm. Aber die konservativere Spielanlage hilft der Defensive und da steht man einigermaßen gut.
Ich denke man wird den Salah Afrika Ausfall ganz gut kompensieren können. Der ist mittlerweile eher ein "Griezmann" Spieler und man merkt schon, dass die Athletik so langsam nachlässt. Mit einem fitten Jota und Diaz kann man das auffangen. Finde beide sehr stark. Und ich mag Nunes. Der ist roh aber das Talent ist da. Nur eine Frage der Zeit bis der explodiert.
Bei Gakpo bin ich dann aber eher skeptisch. Da sehe ich keine besonderen Fähigkeiten.
Ingesamt ist der Umbruch ja schon eingeleitet und das läuft ganz ok. Ich denke der Jackpot für Liverpool wäre ein Saudi Angebot für Salah. Der Zeitpunkt würde passen und mit der Kohle könnte man weiter umbauen.
Als neutralen Zuschauer finde ich die Entwicklung aber langweilig. Es ist nur noch selten "Kloppo Vollgas" Fussball sondern zunehmend einfach ne Mischung aus vorsichtigem Ballbesitz und halt Kontern.
Auch Arsenal und City sind eher konservativer geworden. Emery lebt sowieso davon. United ist unerträglich zum Anschauen.
Da machen mir aktuell am Ehesten die Spurs oder Chelsea Spaß. Aber bei der Einschätzung gehts um den Unterhaltungsfaktor und nicht um die Qualität/Titelchancen