Premier League 2023-24


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Aus Gravenberch wird kein Superstar mehr.
Ansonsten zu viele Ausfälle um gegen Topmannschaften zu bestehen.
Er kommt bisher nicht mit der "Körperlichkeit" in der PL zurecht. Szoboslai dagegen schon, und der kam ja auch aus der Bundesliga. Aber Gravenberch ist ja noch jung, abschreiben sollte man ihn daher nicht.
Timo Werner hat bei Tottenham übrigens sehr gute Kritiken für die ersten beiden Spiele für Tottenham bekommen, wie ich finde, zu Recht. Beide Tore gegen Everton am Samstag hat er mit vorbereitet. Dafür, dass er bei Leipzig zuletzt wenig Spielpraxis hatte, sieht das schon sehr gut aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
3:0 gegen West Ham ist ein gutes Ergebnis, aber die erneute Verletzung von Lisandro Martinez trübt die Freude extrem :( hoffe, dass da im Knie nicht so viel kaputt ist, wie man befürchten muss ...

Glück im Unglück. Ist auch so bitter genug, aber wenigstens kein Kreuzbandriss.

EDIT: das Bild von gestern muss noch rein :D ist eine absolute Murkssaison, aber diese drei geben mir immerhin ein bisschen Hoffnung für die Zukunft.

GFgxcQFWsAAcrrR
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Vertrag mit Sky wurde verlängert bis 2028. Es werden weiterhin alle Spiele gezeigt.
Sehr gut. Die PL wird jedes Jahr attraktiver und ist meiner Ansicht nach die 20 euro bei Sky absolut wert.
Aber "alle Spiele" werden bisher nicht gezeigt so weit ich mich erinnere. Besonders an den letzten Spieltagen, wo alle Spiele gleichzeitig laufen, fehlen ein paar (sorry fürs Klugscheißern).
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.785
Punkte
113
Sehr gut. Die PL wird jedes Jahr attraktiver und ist meiner Ansicht nach die 20 euro bei Sky absolut wert.
Aber "alle Spiele" werden bisher nicht gezeigt so weit ich mich erinnere. Besonders an den letzten Spieltagen, wo alle Spiele gleichzeitig laufen, fehlen ein paar (sorry fürs Klugscheißern).
Es werden 250 von 380 Spielen live gezeigt. Die restlichen gibt es zumindest relive in voller Länge.

Es gab aber bisher kein Spiel was ich sehen wollte und lief nicht live.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
puuuuh, West Ham kommt hier schwer unter die Räder ... 0:6 jetzt und noch 25 Minuten auf der Uhr. Das könnte noch sehr bitter werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Scott McTominay. Torjäger :belehr: :D

Extrem wichtiges Ergebnis ... gibt sicher wieder Abzüge bei den Haltungsnoten, aber am Ende hat man die drei Punkte im Gepäck und darum gings. War im Prinzip ein 6 Punkte-Spiel, von dem her nehme ich das gerne mit. Hojlund mit einem Tor im 5. Spiel in Folge, Mainoo im Mittelfeld wieder stark ... passt schon. Jetzt hat man "nur" noch 5 Punkte Rückstand auf Villa und 6 auf Tottenham, da geht vielleicht doch noch was in Richtung Top 4/5.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Uniteds Suche nach einem Sportdirektor ist laut Telegraph auf zwei Leute runter ... keine Ahnung, wer das ist, aber laut dem selben Artikel wurden in Summe neun Kandidaten mit dem Job in Verbindung gebracht: Dan Ashworth, Julian Ward, Dougie Freedman, Paul Mitchell, Andrea Berta, Cristiano Giuntoli, Lee Congerton, Frederic Massara und Paolo Maldini. Kann nicht alle von denen einschätzen (ist auch klar, ich kenne vielleicht die Hälfte :LOL: ), aber ich hoffe, man kriegt auch die Besetzung dieser Position zeitnah über die Bühne.
die Wahl soll laut übereinstimmenden Berichten von Ornstein, Whitwell und Co. auf Dan Ashworth gefallen sein. Dürfte aber nicht so einfach sein, da eine Einigung mit Newcastle zu finden ... da könnte es auch eine längere Dienstfreistellung geben, ehe Ashworth bei United einsteigen könnte. Ashworth hat jedenfalls wohl Bock, und bei Ineos scheint man sehr zuversichtlich zu sein.

Dan Ashworth wants to leave Newcastle to become Manchester United's inaugural sporting director.

It is understood the Ineos Group, which now oversees football operations at United, is so confident of prising Ashworth from Newcastle they have not sounded out alternatives for the post as he is their only target.

Newcastle sporting director Ashworth would have to serve a lengthy spell of gardening leave before assuming the role at United. Incoming chief executive Omar Berrada is already on gardening leave, having defected from Manchester City last month.

Die PL hat gestern auch endlich endgültiges grünes Licht für Ratcliffes Einstieg gegeben.

 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Scott McTominay. Torjäger :belehr: :D

Extrem wichtiges Ergebnis ... gibt sicher wieder Abzüge bei den Haltungsnoten, aber am Ende hat man die drei Punkte im Gepäck und darum gings. War im Prinzip ein 6 Punkte-Spiel, von dem her nehme ich das gerne mit. Hojlund mit einem Tor im 5. Spiel in Folge, Mainoo im Mittelfeld wieder stark ... passt schon. Jetzt hat man "nur" noch 5 Punkte Rückstand auf Villa und 6 auf Tottenham, da geht vielleicht doch noch was in Richtung Top 4/5.
Ja, 3 wichtige Punkte, nur mit der Spielweise kann ich absolut nix anfangen. Aber so lange die Punkte geholt werden, wird ten Hag wohl weiter diesen dreckigen Fußball spielen lassen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Oliver Glasner wohl auf dem Sprung zu Crystal Palace. Auf den ersten Blick finde ich das nicht so prickelnd, vom Gefühl her ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.253
Punkte
113
Ort
Austria
Oliver Glasner wohl auf dem Sprung zu Crystal Palace. Auf den ersten Blick finde ich das nicht so prickelnd, vom Gefühl her ...
verstehe ich auch nicht... Palace ist gefährlich nahe an die Abstiegsränge gerutscht bzw ist da mittendrin, die besten Spieler derzeit verletzt.. was verspricht sich Glasner davon, dort als Feuerwehrmann zu agieren? da kannst du doch fast nur verlieren
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
63
@Max Power @gentleman
Sehe das anders. Wenn Glasner eines schnell kann --> eine stabile Defensive aufbauen. Und wenn er das schafft, kann er die Klasse halten und hat im Sommer dann sicher Geld/Wünsche frei für neue Leute.
Und dann kann er Palace in die Mittelklasse führen und sich einen Namen machen ;)

Freu mich für Glasner und hoffe es klappt.

Whizzy
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.089
Punkte
113
verstehe ich auch nicht... Palace ist gefährlich nahe an die Abstiegsränge gerutscht bzw ist da mittendrin, die besten Spieler derzeit verletzt.. was verspricht sich Glasner davon, dort als Feuerwehrmann zu agieren? da kannst du doch fast nur verlieren

Scheinbar möchte er unbedingt in der PL tätig sein, was durchaus auch verständlich erscheint. Für die großen Clubs ist Glasner vom Standing vermutlich nicht interessant genug und dort herrscht auch enormer Erfolgsdruck. Es bleiben da eigentlich nur noch Mittelfeldclubs, was Palace in der Theorie exakt darstellt. Seit 10 Jahren ununterbrochen in der PL, dabei konstant etwas mit 40+ an Punkten eingeholt, niemals die 50er Marke geknackt. Die Platzierungen waren zumeist Platz 11, in den 10 Saisons kam man stets zwischen Platz 10 und 15 heraus.

Im Grunde hat man bei so einem Verein schon eine ganz komfortable Ausgangssituation, wenn man nicht komplett im Abstiegskampf sich befindet. Es würde keiner von Glasner erwarten, dass er dort irgendwie oben angreifen soll - er müsste im Idealfall lediglich Palace von ganz unten fernhalten. Und wenn er sich bei Palace macht, könnte er natürlich auch für einen wirklichen Topclub interessant werden.

Wenn ich mir die zweite Tabellenhälfte so anschaue, dann sind das doch alles nur Mannschaften, die in der Krise stecken oder relativ frisch in der Liga sind. Will man sich wirklich lieber Bournemouth oder Fulham anschließen gegenüber Palace?

Im Idealfall bekommt jemand wie Glasner ein Angebot von WestHam oder Brighton, aber da gibt es natürlich auch etliche Trainerkandidaten, weshalb man darauf nicht spekulieren sollte. Newcastle würde vermutlich eher nicht auf Glasner setzen. Da ist vermutlich das konkrete Interesse von Palace, wo keine Wunderwerke erwarten werden, vielleicht ganz okay zum Start.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.785
Punkte
113
Ich wüsste jetzt auch nicht warum Glasner großartig bessere Angebote als Crystal Palace aus der Premier League bekommen sollte. Von daher passt das schon.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.253
Punkte
113
Ort
Austria
Ich wüsste jetzt auch nicht warum Glasner großartig bessere Angebote als Crystal Palace aus der Premier League bekommen sollte. Von daher passt das schon.
wie gesagt Mittelständler aus der PL schön und gut und soweit okay, aber finde den Kader von Palace jetzt auch nicht wirklich prickelnd und die derzeitige Lage ist schon sehr tricky. Aber gut, @Deontay und @Whizkidd haben natürlich auch ein optimistischeres Fazit mit Chancen für Glasner gezogen.... schauen wir mal wie das läuft.
 

CiCis

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
Lustig, wie Liverpool sich auch in Brentford den 3er erkämpft, um am Ende doch von City locker geschlagen zu werden. Mark my words. Das kommt davon, wenn man Profit über Erfolg stellt. Da hat der Herr Guardiola durchaus recht: seine Scheichs wollen den Erfolg, Liverpools Ami-Eigner wollen Profit und die 50-100 Mio., die Liverpool sich weigert zusätzlich zu investieren, haben und werde ihnen so manchen Titel verwehren. Hätte Liverpool spendablere Eigentümer würde Klopp heute 2 CL- und 2 PL-Titel haben (und diversen Kleinkram mehr). Schade für den netten Herrn Klopp.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.368
Punkte
113
Lustig, wie Liverpool sich auch in Brentford den 3er erkämpft, um am Ende doch von City locker geschlagen zu werden. Mark my words. Das kommt davon, wenn man Profit über Erfolg stellt. Da hat der Herr Guardiola durchaus recht: seine Scheichs wollen den Erfolg, Liverpools Ami-Eigner wollen Profit und die 50-100 Mio., die Liverpool sich weigert zusätzlich zu investieren, haben und werde ihnen so manchen Titel verwehren. Hätte Liverpool spendablere Eigentümer würde Klopp heute 2 CL- und 2 PL-Titel haben (und diversen Kleinkram mehr). Schade für den netten Herrn Klopp.

d97fca4c05f75f6bb2952eb621556732_w200.gif
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Schön, dass uns ein mehrfach gesperrter User mal wieder mit einem neuen Account beehrt. Was müssen wir für ein geiles Forum sein, wenn die Leute immer wieder kommen :wavey:
 
Oben