Premier League 2024/25


Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
93
Das ist nicht mehr mein Fußball - was ist mit der englischen Härte passiert :)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
Minteh ist eine echte Maschine. Nicht nur wegen der schönen Vorlage auf Mitoma, er hat auch eine super physische Einstellung gegen den Ball.
(y)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
Und Minteh sucht den Zweikampf im eigenen Strafraum und wird dabei gecheckt. Das medizinische Team möchte ihn daraufhin nicht mehr aufs Feld lassen und er wird in der ersten Halbzeit ausgewechselt.
Schade, aber das unterstreicht lediglich, dass er eine super Einstellung an den Tag legt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.632
Punkte
113
Guter Auftakt in die PL bisher. Liverpool mit einer sehr starken zweiten Halbzeit wobei ich jetzt keinen großen Unterschied zum Klopp-Fußball sehen konnte. Dafür war Ipswich Town dann wohl auch zu schwach.
Arsenal mit Licht und Schatten. Wenn die Wolves nicht so schwach im Abschluss gewesen wären, hätten die auch einen Punkt mitnehmen können. Saka hat dann mit dem 2-0 für die Entscheidung gesorgt. Havertz mit Tor und Assist und einer unglaublichen Laufleistung.
Mal sehen, was West Ham gegen Aston Villa macht. Füllkrug nicht in der Startelf, schade.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113

Souveräner Start für Brighton, ein viertes Tor wurde aberkannt.
Everton stand ziemlich kompakt, hat offensiv aber nicht viel hinbekommen. Es gab zwischenzeitlich einen Elfmeter, den hat der VAR einkassiert. Mit einem 1:1 wäre vielleicht eine andere Dynamik entstanden, so kassierte wenig später Everton das 0:2.
Young sah noch eine rote Karte, danach war das Spiel gelaufen.

Im eigenen Ballbesitz könnte sich Brighton noch steigern, die Außenverteidiger waren auch sehr konservativ eingestellt gegenüber De Zerbi. Ich glaube jedoch, dass diese Mischung in der Gesamtheit deutlich ausbalancierter erscheint.
In Überzahl hat man den Ball dann schön laufen gelassen und war auch im Passspiel dominant.

Everton war insgesamt als Gastgeber auch enttäuschend. Der Kader hat wenig Dynamik, Doucoure musste ständig auf den Flügeln aushelfen, was absolut überschaubar gewesen ist. Man hat Brighton auch kaum wirklich unter Druck gesetzt, so war es insgesamt schon ein leichtes Spiel.

Gegen United wird es in der nächsten Woche deutlich anspruchsvoller, aber man braucht sich spielerisch nicht zu verstecken.

Hoffentlich verkleinert man bis dato den Kader. Es wird ja viel über Chelsea gelacht, Brighton hat aktuell aber auch 38 Mann und weitere Zugänge werden gehandelt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Burnley nach dem Abstieg direkt mal 4:1 gegen Luton und 5:0 gegen Cardiff, not bad. Wie ich sehe, hat sich da heute auch Luca Koleosho in die Torschützenliste eingetragen ... ich fand den letztes Jahr im Herbst unfassbar vielversprechend, dann hat er sich leider schwer am Knie verletzt. Tottenham hat ja gerade viel Geld für seinen Burnley-Kollegen Wilson Odobert ausgegeben, aber ich traue auch Koleosho eine tolle Karriere zu. 19 Jahre alt, extrem schnell und kann beide Flügel spielen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.632
Punkte
113
Da spielt Aston Villa West Ham 37 Minuten lang an die Wand und müsste eigentlich mindestens 2-0 führen und dann stellt so ein fragwürdiger Elfmeter alles auf den Kopf. Laut den englischen Kommentatoren sollen Elfmeterentscheidungen durch den VAR nur noch in Frage gestellt werden, wenn es sich um eindeutige Fehlentscheidungen handelt, so zumindest habe ich das verstanden. Und das war hier offenbar nicht der Fall.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.079
Punkte
113
Eine gewisse Rachel Rinast kommentiert für Sky West Ham vs Aston Villa und es schmerzt beim Zuhören.
Ich störe mich normalerweise nicht daran wenn jemand einen Versprecher hat oder mal 2 Spieler verwechselt. Finde grundsätzlich Kommentatoren nicht so wichtig.... Aber die redet so einen Käse, dass man es nicht ignorieren kann.

Mal davon abgesehen, dass sie das ganze Spiel nur über Füllkrug redet (der bis in die Schlussphase auf der Bank sitzt und keine Rolle spielt) kennt sie wirklich keinen Spieler der auf dem Feld steht. Sie verwechselt nicht nur Spieler eines Teams sondern nennt dann die Namen von Villa Stürmern während West Ham vorne angreift. Komplette und pure Ahnungslosigkeit.

Immerhin hat sie sich ein halbes Dutzend Mal entschuldigt wenn sie selbst bemerkt hat, dass sie Käse erzählt. Kann man bei Sky eigentlich auch den englischen Original Kommentar oder nur Stadion Sound auswählen?
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.632
Punkte
113
Eine gewisse Rachel Rinast kommentiert für Sky West Ham vs Aston Villa und es schmerzt beim Zuhören.
Ich störe mich normalerweise nicht daran wenn jemand einen Versprecher hat oder mal 2 Spieler verwechselt. Finde grundsätzlich Kommentatoren nicht so wichtig.... Aber die redet so einen Käse, dass man es nicht ignorieren kann.

Mal davon abgesehen, dass sie das ganze Spiel nur über Füllkrug redet (der bis in die Schlussphase auf der Bank sitzt und keine Rolle spielt) kennt sie wirklich keinen Spieler der auf dem Feld steht. Sie verwechselt nicht nur Spieler eines Teams sondern nennt dann die Namen von Villa Stürmern während West Ham vorne angreift. Komplette und pure Ahnungslosigkeit.

Immerhin hat sie sich ein halbes Dutzend Mal entschuldigt wenn sie selbst bemerkt hat, dass sie Käse erzählt. Kann man bei Sky eigentlich auch den englischen Original Kommentar oder nur Stadion Sound auswählen?
Du kannst bei Sky auf den englischen Kommentar wechseln. Habe ich gestern bei dem Spiel gemacht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria

bdf79d31c09f35048b38eab36ea147d4.gif
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.806
Punkte
113
Ort
Austria
Reaktion von Sterlings Camp:

Palace unterdessen mit einer Auftaktniederlage.. wird nicht leicht das gerupfte Team wieder in die Spur zu bringen. Denke da wird sich auf dem Transfermarkt noch was tun

edit: ok grad etwas Nachlese und Nachschau betrieben, hätte durchaus auch ein Remis werden können und war nicht ganz so schlecht von Palace wie zunächst angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
Palace unterdessen mit einer Auftaktniederlage.. wird nicht leicht das gerupfte Team wieder in die Spur zu bringen. Denke da wird sich auf dem Transfermarkt noch was tun

Es ist doch lediglich Olisa gewechselt, mehr relevante Abgänge gab es bislang nicht. Bei Eze gibt es Gerüchte, wäre natürlich bitter, wenn man die beiden besten Offensivspieler verlieren würde, bislang ist es aber lediglich ein Spieler.

Das ist ja das Gegenteil von einem gerupften Team. Was soll dann Girona sagen?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.806
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist doch lediglich Olisa gewechselt, mehr relevante Abgänge gab es bislang nicht. Bei Eze gibt es Gerüchte, wäre natürlich bitter, wenn man die beiden besten Offensivspieler verlieren würde, bislang ist es aber lediglich ein Spieler.

Das ist ja das Gegenteil von einem gerupften Team. Was soll dann Girona sagen?
Sorry dachte Guehi ist auch schon weg, der wäre auch sehr wichtig für den Kader.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.632
Punkte
113
Werner als Einwechselspieler auf rechts ist auch irgendwie unglücklich. Sieht so aus, als ob er nur als Backup für Son verpflichtet wurde oder halt als Einwechselspieler für die letzten 20 Minuten. Aber die Saison ist ja noch lang.
 
Oben