Premier League 2024/25


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.079
Punkte
113
@Max Power

Warum verkauft United eigentlich McTominay. Der strahlt mehr Torgefahr aus als alle anderen Spieler im Kader. Physisch gut, ackert immer, zuverlässig... Ist doch ein optimaler Kaderspieler!? Wollte der weg?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power

Warum verkauft United eigentlich McTominay. Der strahlt mehr Torgefahr aus als alle anderen Spieler im Kader. Physisch gut, ackert immer, zuverlässig... Ist doch ein optimaler Kaderspieler!? Wollte der weg?
um mich aus dem Transferthread zu zitieren ;)

- Dafür wechselt Scott McTominay wohl tatsächlich zu Napoli ... die Vereine sind sich einig, zwischen McTominay und Napoli gibts noch letzte Details zu klären, aber das dürfte durch sein. Die Ablöse beträgt hier 30 Millionen Euro, was isoliert gesehen schon okay ist. Aber ich finde es sehr bitter, dass man ihn abgibt ... er war als Backup schon Gold wert, zumal er auch einen ganz guten Torriecher hat. Aber einer musste halt gehen, und da man für Casemiro leider keinen dankbaren Abnehmer in Saudi-Arabien gefunden hat ... tjo.
man brauchte/wollte PSR-Einnahmen, um Ugarte zu finanzieren. McTominay hatte im Gegensatz zu Casemiro halt einen Markt ...
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.079
Punkte
113
um mich aus dem Transferthread zu zitieren ;)


man brauchte/wollte PSR-Einnahmen, um Ugarte zu finanzieren. McTominay hatte im Gegensatz zu Casemiro halt einen Markt ...

Ah ok, hatte deinen Beitrag nicht gesehen und auch die Transfersumme nicht gewusst.... Muss auch sagen... Für 30 Millionen kann man das machen. Gibt sicher Spieler mit mehr Upside. Aber ja, eigentlich der perfekte Kaderspieler für einen Club wie United.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.625
Punkte
113
Super Tor von Havertz zur Halbzeitführung gegen Brighton.
Wenn ich die englischen Kommentatoren richtig verstanden habe, ist Havertz was Goals und Assists in diesem Kalenderjahr betrifft die Nummer 3 in der PL hinter Haaland und Palmer.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.079
Punkte
113
Nö, einfach dumm von Rice. Der konnte schon froh sein, dass er noch auf dem Platz stand nach seiner dunkelgelben Grätsche. Sich dann direkt nach der Halbzeit sowas zu leisten und den Ball wegzukicken ist einfach hohl. In Summe mit der ersten gelben Karte ist der Platzverweis vollkommen richtig.

Eigentlich ist Rice extrem clever und bisher nie vom Platz geflogen, glaube ich. Mit der Aktion hat er nicht nur heute vielleicht 2 Punkte gekostet sondern fehlt auch im Derby nächste Woche.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.812
Punkte
113
Nö, einfach dumm von Rice. Der konnte schon froh sein, dass er noch auf dem Platz stand nach seiner dunkelgelben Grätsche. Sich dann direkt nach der Halbzeit sowas zu leisten und den Ball wegzukicken ist einfach hohl. In Summe mit der ersten gelben Karte ist der Platzverweis vollkommen richtig.

Eigentlich ist Rice extrem clever und bisher nie vom Platz geflogen, glaube ich. Mit der Aktion hat er nicht nur heute vielleicht 2 Punkte gekostet sondern fehlt auch im Derby nächste Woche.
Achso und deswegen darf ihm der andere einfach vors Knie treten ohne selbst vom Platz zu fliegen?
Spannend.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.079
Punkte
113
Achso und deswegen darf ihm der andere einfach vors Knie treten ohne selbst vom Platz zu fliegen?
Spannend.
Er will den Freistoß ausführen... Naja, ehrlicherweise wohl eher Rice anschießen um die gelbe Karte zu provozieren. Rice tut ihm den Gefallen und kickt den Ball weg... Dann zieht er durch und trifft ihn... Rot sehe ich da nicht.

Aus so einer Szene irgendeine Arsenal vs City Verschwörung herbeizureden ist vollkommen schräg. Zumal man auch nicht unbedingt davon ausgehen sollte, dass Dauermeisterschaften von (ausgerechnet) City im Interesse der PremierLeague liegen.
Das Verschwörungsgebrabbel ist einfach ermüdend.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.625
Punkte
113
Komisches Spiel in der zweiten Halbzeit nach dem Platzverweis. Brighton mit viel Ballbesitz aber kaum zwingenden Torchancen, Arsenal mit zwei klasse Torchancen über Konter. Insgesamt dann ein gerechtes Remis. Brighton mit 7 Punkten aus dem schweren Auftaktprogramm wird sicher zufrieden sein. Arsenal kann sich bei der Dummheit von Rice bedanken, dass heute nicht mehr drin war.
Mal sehen, ob WestHam nachher ManCity etwas ärgern kann.
Fülle wieder nur auf der Bank? :confuse:
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.079
Punkte
113
Komisches Spiel in der zweiten Halbzeit nach dem Platzverweis. Brighton mit viel Ballbesitz aber kaum zwingenden Torchancen, Arsenal mit zwei klasse Torchancen über Konter. Insgesamt dann ein gerechtes Remis. Brighton mit 7 Punkten aus dem schweren Auftaktprogramm wird sicher zufrieden sein. Arsenal kann sich bei der Dummheit von Rice bedanken, dass heute nicht mehr drin war.
Mal sehen, ob WestHam nachher ManCity etwas ärgern kann.
Fülle wieder nur auf der Bank? :confuse:

Arsenal-Brighton würde ich genauso einordnen...

Und ich würde Füllkrug nicht starten lassen. In manchen Szenarien macht er mehr Sinn als Antonio. Gegen City würde ich immer dessen Athletik, Tempo, Defensivqualität wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.625
Punkte
113
Ja, Antonio hat wieder den Vorzug vor Füllkrug bekommen. Sehe das wie du, gegen ManCitys Ballbesitzfußball wird WestHam eher tief stehen und auf Konter lauern, da ist Antonio mit seiner Athletik und Schnelligkeit vorne wohl die bessere Wahl. Der darf sich vermutlich 60 Minuten lang wieder die Zunge aus dem Leib laufen bevor Füllkrug ihn ablöst.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Max wie hart hast du den Move eigentlich gefeiert? :D
ein paar Taler mehr hätten es schon noch sein können ;)

Am Ende eine Kaufpflicht, wenn Chelsea mindestens 14. wird ... die Ablöse richtet sich dann noch nach der Platzierung. Leider keine Leihgebühr, dafür übernehmt Chelsea schon einen Großteil des Gehalts. Es passt schon ... das Ziel schien klar zu sein, ihn fix abzugeben und massiv an Gehalt zu sparen, und dafür ist man wohl bei der Ablöse ein bisschen runtergegangen.
 
Oben