Premier League 2024/25

Max Power

Administrator
Teammitglied
definitiv. Die Frage ist natürlich frech, aber dass viele englische Sportjournalisten nicht gerade in "good faith" agieren, müsste er mittlerweile wissen. Dass Mourinho dann einen raushaut, ist klar und IMO auch legitim.

Ganz andere Baustelle, aber United hat gestern noch eine Vereinslegende verloren:

Echtes United-Urgestein, Kath war mir auch als Fan ein Begriff. Über 55 (!!!) Jahre im Verein gearbeitet ... die wurde einst noch von Sir Matt Busby eingestellt.

Francois

Bankspieler
Die PL hat dann auch eine kleine Regenbogen-Armband-Debatte. In den Spielen in dieser Woche tragen die Kapitäne im Rahmen der jährlichen "Rainbow Laces"-Kampagne eben eine solche ... Sam Morsy (Ipswich) und Marc Guehi (Crystal Palace) sind dabei aber ein bisschen aus der Reihe getanzt. Morsy hat sich schon am Wochenende hinter "religiösen Gründen" versteckt, um als einziger die Binde nicht zu tragen ... Guehi hat sie getragen, aber noch "I love Jesus" raufgeschrieben, was die Liga nicht so prickelnd fand, weil man eigentlich keine religiösen Botschaften zur Schau tragen sollte. Auf den Hinweis der Liga hin hat er beim Spiel heute "Jesus loves you" raufgeschrieben.

Gerade Morsy ist halt wieder eine heuchlerische Wurst. Der Mann hat kein Problem, ein Trikot mit einem Wettanbieter zu tragen ... die "religiösen Gründe" kommen da wieder nur dann, wenns einem passt.
Regenbogen IST eine Religion/Kult. Ebenso dogmatisch dazu intolerant und steht mittlerweile für derart gesellschaftsschädigende Themen das ich auch keine tragen würde und jeden Sportler verstehen kann der es nicht macht. Absurd im Namen der Offenheit eine Indoktrination mit dieser Ideologie zu erzwingen. Jeder hat Angst etwas zu sagen um nicht gecancelt zu werden was alles sagt wie hier operiert wird.

• Like
Reaktionen: Ray

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Regenbogen IST eine Religion/Kult. Ebenso dogmatisch dazu intolerant und steht mittlerweile für derart gesellschaftsschädigende Themen das ich auch keine tragen würde und jeden Sportler verstehen kann der es nicht macht. Absurd im Namen der Offenheit eine Indoktrination mit dieser Ideologie zu erzwingen. Jeder hat Angst etwas zu sagen um nicht gecancelt zu werden was alles sagt wie hier operiert wird.

Und selbst Kindersendungen machen bei dem KULT mit. Schlimm!

rainbow-spongebob.gif

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ja der Kult ist, lass erwachsene Leute lieben wen sie wollen und leben wie sie wollen, ohne dass sie Angst davor haben müssen, deswegen auf die Fresse zu bekommen oder diskriminiert zu werden. Da muss man unbedingt etwas dagegen tun.

"blabla, hyper Moral, blabla, woke, blubb, Retter der Entrechteten, bla"

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Das Merseyside-Derby zwischen Everton und Liverpool muss wegen Sturmwarnung und Schlechtwetter abgesagt und verschoben werden:
...ich denke, so ganz böse werden die Reds nicht sein, dass das Spiel abgesagt wurde.

Sonst hätte man tatsächlich innerhalb von 9 Tagen vier Spiele gehabt, davon drei Spiele auswärts innerhalb von sechs Tagen.

So fährt man zum nächsten Spiel am Dienstag ausgeruht nach Girona und hat dann anschließend vier Tage bis zum nächsten Ligaspiel...

Sonntag - ManCity (H)
Mittwoch - Newcastle (A)
Samstag - Everton (A)
Dienstag - Girona (A)

... wäre schon ganz schön heftig geworden, vor allem, wenn man bedenkt, dass ja um Weihnachten und Silvester / Neujahr auch gespielt wird.

Klar, kommt dann Anfang des neuen Jahres halt eine neue englische Woche hinzu, aber vielleicht liegt man die in eine Woche, wo die Playoffs für's Champions League Achtelfinale sind, da ich stark davon ausgehe, dass Liverpool sich direkt für's Achtelfinale qualifiziert...

Und wir wollen ja nicht, dass Liverpool anfängt, zu schwächeln - so stark, wie Liverpool diese Saison spielt.

Ason

Bankspieler

Gemeldet. Keine Toleranz für Intoleranz mehr.

Brummsel

Grumpy Old Man
Du hast das forcieren das biologische Männer die Mädchenumkleide benutzen dürfen.
Ganz wichtiger Punkt, den Du da ansprichst. (y) Biologische Männer, die sich mit ihrer sexuellen Identität nicht wohl fühlen, wollen eigentlich nichts lieber, als endlich die Mädchenumkleide benutzen zu dürfen um, den dortigen biologischen Frauen an den Hintern zu grapschen und deshalb lassen sie ihr Geschlecht angleichen, damit ihr Traum endlich wahr wird.
Kleiner Tip von mir: Lies doch einfach mal den Transidentitäts-Thread hier im Forum; vielleicht schreibst du dann nicht mehr so eine SCHEIZZE! und vor allem nicht in einem Fußball-Thread.

Jerry

Bankspieler
Ich wiederhole mich ja gerne und unermüdlich (danke für die Blumen vor paar Tagen @VvJ-Ente ), aber ich glaube an der Stelle ist es wirklich sinnlos. Ich weiß wirklich nicht, was ich auf diese blinden Hasstiraden von Francois antworten soll.
Ich frage mich auch wirklich in was für einer Welt die Leute leben, mich würde das wirklich interessieren, wo diese Themen ihr Leben so krass bestimmen. Meine Freundin wohnt praktisch einen Steinwurf vom Nollendorfplatz entfernt, einem Hotspot für queeres und vor allem schwules Leben. Trotzdem kriege ich in meiner Lebenswirklichkeit praktisch nichts davon mit. Wie kann man sich davon so krass gestört fühlen und dann noch davon sprechen, dass die Identitätspolitik reiner Rassismus ist. Wtf.

gentleman

Administrator
Teammitglied
...ich denke, so ganz böse werden die Reds nicht sein, dass das Spiel abgesagt wurde.

Sonst hätte man tatsächlich innerhalb von 9 Tagen vier Spiele gehabt, davon drei Spiele auswärts innerhalb von sechs Tagen.

So fährt man zum nächsten Spiel am Dienstag ausgeruht nach Girona und hat dann anschließend vier Tage bis zum nächsten Ligaspiel...

Sonntag - ManCity (H)
Mittwoch - Newcastle (A)
Samstag - Everton (A)
Dienstag - Girona (A)

... wäre schon ganz schön heftig geworden, vor allem, wenn man bedenkt, dass ja um Weihnachten und Silvester / Neujahr auch gespielt wird.

Klar, kommt dann Anfang des neuen Jahres halt eine neue englische Woche hinzu, aber vielleicht liegt man die in eine Woche, wo die Playoffs für's Champions League Achtelfinale sind, da ich stark davon ausgehe, dass Liverpool sich direkt für's Achtelfinale qualifiziert...

Und wir wollen ja nicht, dass Liverpool anfängt, zu schwächeln - so stark, wie Liverpool diese Saison spielt.
gebe dir grundsätzlich Recht. Bei einer Distanz von knapp 1 Meile zwischen der Anfield Road und dem Goodison Park ist es aber etwas erheiternd, von einem Auswärtsspiel samt "Belastung" zu sprechen :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich hab eigentlich gar keinen Bock mehr, auf diesen Käse noch einzugehen ... du hast einfach gar nicht verstanden, worum es überhaupt geht, und du hast auch gar keine Lust, dich damit auseinanderzusetzen, weil du aus Prinzip schon Schnappatmung kriegst, wenn du einen Regenbogen siehst. Ich hab fast ein bisschen Mitleid, wenn das eigene Weltbild derart von Hass und Ablehnung geprägt ist - und es lässt mich auch immer ein bisschen ratlos zurück, denn wie @Jerry bekomme auch ich in meinem Alltag einfach so wenig von der Thematik mit, dass ich mich frage, ob ich auf einem anderen Planeten lebe.

Noch kurz inhaltlich: irgendwelches "Erzwingen" oder "Canceln" ist hier natürlich wieder nicht passiert. Morsy hat die Binde nicht tragen müssen, Guehi wurde trotz wiederholter Botschaften auf der Binde auch nicht bestraft und auf Mazraouis Befinden wurde in einer Art und Weise Rücksicht genommen, die ihres Gleichen sucht. Keiner von diesen Spielern wurde gecancelt oder sonstwas, von dem her kannst du diese peinlichen Buzzwords auch stecken lassen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Du hast das forcieren das biologische Männer die Mädchenumkleide benutzen dürfen.
Ich weiß nicht wo du unterwegs bist, aber wenn bei uns fremde Frauen in die Mädchenumkleide gehen, fliegen die umgehend genauso wieder raus wie Männer. Biologisch oder nicht.

razvan

Nachwuchsspieler
Kenne die sonstigen Ansichten von Francois nicht und sehe auch nicht das die Gesellschaft 'von Regenbogenanhängern übernommen' wird. Grundsätzlich ist Toleranz gegenüber Queere positiv zu sehen, aber es wäre dennoch besser seine Gefühle in diesen Diskussionen außen vor zu lassen um dem Thema gerecht zu werden. Francois drückt soviel ich hier sehe ja nicht bloß Hass aus, er erwähnt konkrete Dinge die der Sache negativ ausgelegt werden. Ob das gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt, aber es stellt zumindest eine Diskussionbasis dar welche einen großen Teil der Bevölkerung beschäftigt, und das sollte man vorallem deshalb nicht als sinnloses gehate abtun weil dieses Thema fälschlicherweise mit vielen weiteren progressiven Dingen verknüpft wird, und so den sogenannten Konservativen in verschiedensten Diskussionen als Werkzeug dient um alles fortschrittliche pauschal zu verteufeln. Wahlergebnisse und Umfrage zeigen wie wichtig es ist dem sachlich entgegenzutreten.

Jerry

Bankspieler
Wahlergebnisse und Umfrage zeigen wie wichtig es ist dem sachlich entgegenzutreten.

Dem wird hier im Forum beispielsweise ständig sachlich entgegentreten und es ist eine sehr wilde Zusammenfassung die du von der Sache machst. Denn er beginnt seine ganzen "Argumente" mit "Identitätspolitik ist reiner Rassismus". Wo soll man da anfangen dem sachlich zu begegnen, wenn er einfach Begriffe komplett entfremdet (+ weitere Sachen). Aber vielleicht können wir das in den Homophobie im Fußball Thread verschieben @Max Power

razvan

Nachwuchsspieler
Dem wird hier im Forum beispielsweise ständig sachlich entgegentreten und es ist eine sehr wilde Zusammenfassung die du von der Sache machst. Denn er beginnt seine ganzen "Argumente" mit "Identitätspolitik ist reiner Rassismus". Wo soll man da anfangen dem sachlich zu begegnen, wenn er einfach Begriffe komplett entfremdet (+ weitere Sachen). Aber vielleicht können wir das in den Homophobie im Fußball Thread verschieben @Max Power
Ich verteidige diese Aussagen nicht, aber da hat er das Pferd von hinten aufgezäumt. Francois mag eine persönliche Abneigung gegen Queere haben. Das tut aber wenig zur Diskussion, weil es dabei wie schon erwähnt nicht nur um ihn geht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ex-Wolfsburger Lacroix eben mit dem Tor für Crystal Palace zur 2:1-Führung gegen City, Brentford dazu grade 3:2 gegen Newcastle in Front gegangen ... wieder gut was los :popcorn1:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ex-Wolfsburger Lacroix eben mit dem Tor für Crystal Palace zur 2:1-Führung gegen City, Brentford dazu grade 3:2 gegen Newcastle in Front gegangen ... wieder gut was los :popcorn1:
Bei Palace ist nach der sehr schwierigen Phase langsam auch was zusammengewachsen, Glasners Run quer übers Feld zum Torjubel mit der Mannschaft beim 1:1 letztens ging ja auch viral. Weiß natürlich nicht ob man das heute über die Zeit bringt gegen City, aber die Leistungen sind jedenfalls deutlich besser (mittlerweile) als der aktuelle Tabellenplatz.

Oben