Premier League 2024/25

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich fand ihn schon immer brutal ätzend, obwohl ich die Leistung anerkenne.

Er war zwischenzeitlich echt irgendwie verbittert, aber das sehe ich ihm nach. Auch die besten Comedians haben mal eine Krise.
Als Inter-Fan der 2010 damals in Barcelona im Stadion war muss ich ihm für das Triple (Finalsieg gegen Bayern) sowieso auf ewig danken. Aber das war auch Peak-José keine Frage

KOH76

Bankspieler
Als Inter-Fan der 2010 damals in Barcelona im Stadion war muss ich ihm für das Triple (Finalsieg gegen Bayern) sowieso auf ewig danken. Aber das war auch Peak-José keine Frage

Das waren beides auch für mich sehr schöne Abende :D Der Run in UEFA-Cup und dann CL mit Porto ist auch legendär. Vergisst man manchmal nachdem er in den letzten 10 Jahren sportlich ziemlich abgestürzt ist.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das waren beides auch für mich sehr schöne Abende :D Der Run in UEFA-Cup und dann CL mit Porto ist auch legendär. Vergisst man manchmal nachdem er in den letzten 10 Jahren sportlich ziemlich abgestürzt ist.
absolut aber auch mit Chelsea und teils auch Real war das noch sehr stark.. spätestens ab ManU ging's dann bergab :weghier:

Max Power

Administrator
Teammitglied
giphy.gif

gentleman

Administrator
Teammitglied

MRB

Bankspieler
Das ist aber eine sehr eigenwillige Übersetzung:
I’m not talking about the long-term future but what I’m not going to do is leave, go to another country, do the same thing as now.
nach
Ich spreche eigentlich nicht über die Zukunft, aber was ich nicht tun werde, ist Manchester City zu verlassen, um in ein anderes Land zu gehen.
Das sind doch so formuliert zwei völlig unterschiedliche Aussagen. Das "eigentlich" ist vollkommen frei erfunden und "long-term" fehlt komplett. Im Deutschen ist damit der erste Satzteil nahezu irrelevant, während er im Englischen aussagt, dass es sich nur auf die Zeit unmittelbar nach ManCity bezieht und nicht auf seine langfristige Zukunft. Er wird demnach direkt nach City Nationaltrainer oder erstmal wieder eine Pause einlegen. Mehr lese ich da nicht raus.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das ist aber eine sehr eigenwillige Übersetzung:
I’m not talking about the long-term future but what I’m not going to do is leave, go to another country, do the same thing as now.
nach
Ich spreche eigentlich nicht über die Zukunft, aber was ich nicht tun werde, ist Manchester City zu verlassen, um in ein anderes Land zu gehen.
Das sind doch so formuliert zwei völlig unterschiedliche Aussagen. Das "eigentlich" ist vollkommen frei erfunden und "long-term" fehlt komplett. Im Deutschen ist damit der erste Satzteil nahezu irrelevant, während er im Englischen aussagt, dass es sich nur auf die Zeit unmittelbar nach ManCity bezieht und nicht auf seine langfristige Zukunft. Er wird demnach direkt nach City Nationaltrainer oder erstmal wieder eine Pause einlegen. Mehr lese ich da nicht raus.
so aufgewühlt und mental angeschlagen wie Pep derzeit wirkt und nach all den Jahren kann ich mir aber ehrlicherweise auch keinen anderen Klub vorstellen, wo er noch anheuern sollte? In Spanien geht außer Barca für ihn sowieso nix, in England war er jetzt lange genug und hat da sicher keinen Bock mehr. Bayern war auch schon... die Serie A wird ihn kaum bezahlen können. Also was bliebe noch? Denke das Nationaltrainer-Szenario ist dafür sicher realistisch

Hans Meyer

Bankspieler
so aufgewühlt und mental angeschlagen wie Pep derzeit wirkt und nach all den Jahren kann ich mir aber ehrlicherweise auch keinen anderen Klub vorstellen, wo er noch anheuern sollte? In Spanien geht außer Barca für ihn sowieso nix, in England war er jetzt lange genug und hat da sicher keinen Bock mehr. Bayern war auch schon... die Serie A wird ihn kaum bezahlen können. Also was bliebe noch? Denke das Nationaltrainer-Szenario ist dafür sicher realistisch

Wieso sollte er nicht noch mal Barcelona Trainer werden? Und ob man in England wirklich alles ausschließen kann? Muss ja nicht direkt nach seiner City Zeit sein

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wieso sollte er nicht noch mal Barcelona Trainer werden? Und ob man in England wirklich alles ausschließen kann? Muss ja nicht direkt nach seiner City Zeit sein
ja gut dass er irgendwann nochmal Barcelona macht ist natürlich eine (die einzige) Möglichkeit als stolzer Katalane.. aber ob er sich dazu nochmal im Stande sieht? Pep macht sowas ja nicht mit halber Kraft und einer Besessenheit, die seinesgleichen sucht. Ein weiteres Team in England würde ich eher ausschließen

Hans Meyer

Bankspieler
ja gut dass er irgendwann nochmal Barcelona macht ist natürlich eine (die einzige) Möglichkeit als stolzer Katalane.. aber ob er sich dazu nochmal im Stande sieht? Pep macht sowas ja nicht mit halber Kraft und einer Besessenheit, die seinesgleichen sucht. Ein weiteres Team in England würde ich eher ausschließen

Er ist 53, wieso sollte er das mit halber Kraft machen? er kann 1, 2 Jahre Pause machen und dann immer noch zu Teams wie Barcelona oder Chelsea wechseln

gentleman

Administrator
Teammitglied
Er ist 53, wieso sollte er das mit halber Kraft machen? er kann 1, 2 Jahre Pause machen und dann immer noch zu Teams wie Barcelona oder Chelsea wechseln
Könnte er, ja. Meiner Meinung nach und wenn ich mir seine AUssagen so durchlese glaube ich bei ihm einfach nicht dran, dass er sich (Barcelona tatsächlich ausgenommen) nochmal wo 4-5 Jahre (weniger macht Pep ja nicht) bei einem Klub auf die Bank setzt. Und in England war er jetzt 10 Jahre bei City... da kann auch die Lebensqualität eine Rolle spielen ob er sich dann nochmal einen anderen Verein (das könnte ja höchstens Chelsea oder ManU sein, die jetzt aber mal Amorim als Langzeitprojekt haben und Chelsea ist auch recht erfolgreich im build-up mit Maresca) sucht, würde ich Stand jetzt einfach bezweifeln.

Hans Meyer

Bankspieler
Könnte er, ja. Meiner Meinung nach und wenn ich mir seine AUssagen so durchlese glaube ich bei ihm einfach nicht dran, dass er sich (Barcelona tatsächlich ausgenommen) nochmal wo 4-5 Jahre (weniger macht Pep ja nicht) bei einem Klub auf die Bank setzt. Und in England war er jetzt 10 Jahre bei City... da kann auch die Lebensqualität eine Rolle spielen ob er sich dann nochmal einen anderen Verein (das könnte ja höchstens Chelsea oder ManU sein, die jetzt aber mal Amorim als Langzeitprojekt haben und Chelsea ist auch recht erfolgreich im build-up mit Maresca) sucht, würde ich Stand jetzt einfach bezweifeln.

Fußball ist so schnelllebig, du gehst gerade schon sehr vom Idealfall für alle aus.
Wie wahrscheinlich ist es, dass Guardiola tatsächlich 10 Jahre bleibt? UND Amorin längerfristig Erfolg hat bei United? UND Maresca bei Chelsea? Wie lange war Pep eigentlich bei Bayern?
Fußball ist so ein schnelllebiges Geschäft, da gibt es fast nichts was es nicht gibt. Hättest du 2010 Pep bei Bayern gesehen?

Überhaupt, was jemand sagt und was er dann irgendwann in der Zukunft macht, sind 2 Paar Schuhe und im Fußball gilt das doppelt und dreifach

gentleman

Administrator
Teammitglied
Fußball ist so schnelllebig, du gehst gerade schon sehr vom Idealfall für alle aus.
Wie wahrscheinlich ist es, dass Guardiola tatsächlich 10 Jahre bleibt? UND Amorin längerfristig Erfolg hat bei United? UND Maresca bei Chelsea? Wie lange war Pep eigentlich bei Bayern?
Fußball ist so ein schnelllebiges Geschäft, da gibt es fast nichts was es nicht gibt. Hättest du 2010 Pep bei Bayern gesehen?
Der Vergleich hinkt ein wenig, Pep ist eben mittlerweile ziemlich ausgelaugt und du darfst die jahrzehntelange Arbeit an der Seitenlinie für solche Typen wie Klopp und Pep nicht unterschätzen. Bei Klopp meinten vor 1-2 JAhren auch noch alle, dass er nach Liverpool und einer kleinen Pause sicher nochmal auf Klubebene angreifen wird in Spanien oder sonst wo. Mittlerweile scheint das auch eher weniger Thema zu sein. Und ja Klopp ist 4 Jahre älter als Pep, aber gerade weil Pep auch eine lange Spielerkarriere hatte hat der schon genug Arbeitspensum auf dem Tacho.

Ist jetzt auch etwas müßig das noch ewig weiterzuspinnen, ich glaube wir haben unsere Einschätzungen jetzt ausgetauscht und dürfen gespannt sein, wie Peps Zukunft dann aussehen wird. In 5-10 Jahren wissen wir mehr ;)

aristoteles

Bankspieler

In den 00er Jahren kann man sportlich wirklich nichts an Mourinho kritisieren. Seine erste volle Saison war 2002/03, in der er mit Porto das kleine Triple gewann. Danach 2003/04 die CL und Meisterschaft mit Porto. Danach sofort zwei Mal Meister mit Chelsea (inklusive Rekordpunktzahl). Die dritte Saison mit Chelsea war dann die einzige Saison in den 00er Jahren, in denen Mourinho nicht Meister wurde. Platz 2 hinter einem starken ManUnited, dazu Titel im Ligapokal und FA-Cup. Dann ein Jahr Pause und dann mit Inter sofort im ersten Jahr wieder Meister, im zweiten Jahr dann das Triple mit CL-Sieg.

Dazu seine Heimspielserie in der Liga, bei der erst bei seinen ersten beiden Kurzstationen Benfica (5 Heimspiele) und UD Leiria (10 Heimspiele) ungeschlagen blieb. Bei Porto folgte dann 2002 im vierten Heimspiel die einzige Niederlage bis April 2011 bei Real. In seinen ersten 170 Ligaheimspielen also nur eine einzige Niederlage. Und das in einer Zeit und bei Mannschaften, wo noch nicht schon vor der Saison feststand, dass diese Meister werden.

Der Höhepunkt von Mourinhos Karriere war der CL-Sieg mit Inter 2010. Ich finde, dass es dann mit Real schon bergab ging. Gegen Prime-Barca war das natürlich schon schwer aber letztlich war eine Meisterschaft und kein CL-Finale in drei Jahren schon weniger als erwartet.

Oben