Premier League 2024/25

zick

Bankspieler
Man könnte meinen Rodri hat bei denen mindestens vier Positionen gespielt. Sorry, der Junge ist wirklich gut, aber alles auf seine Absenz schieben ist billig
Ich habe zwar das Wort immens verwendet, aber nirgendwo geschrieben, dass der Ausfall von Rodri der alleinige Grund ist.

JL13

Forenidiot
Ich habe zwar das Wort immens verwendet, aber nirgendwo geschrieben, dass der Ausfall von Rodri der alleinige Grund ist.

Das bezieht sich nicht auf dich. Seit City in einem Tief ist (aktuell ist es ja eher wieder etwas besser, trotz der Pleite gestern, wenn man es mit der Phase von Ende Oktober bis Mitte Dezember vergleicht) liest man überall im Internet "ja Rodri fehlt hat". Als würden auf den anderen Positionen keine Weltklasse Leute spielen. Ich widerspreche ja auch nicht der Aussage, dass er fehlt. Aber ein solches Tief wie diese Saison lässt sich nicht auf ihn alleine herunterbrechen

le Tissier

Bankspieler
Ich denke das Fehlen von Rodri ist ein wesentlicher Grund für die Probleme. Aber nicht nur wegen seiner individuellen Qualität sondern weil das restliche Mittelfeld einfach sehr alt und quasi ohne Defensivfähigkeiten daherkommt. Silva, de Bruyne, Gündogan kannst du in der Hinsicht wirklich vergessen. Kovacic ist gut aber auch eher 8er als 6er. Gegenpressing funktioniert überhaupt nicht und wenn sie versuchen mit viel Ruhe und Ballbesitz den Gegner zurechtzulegen ist jeder Ballverlust eine Kontereinladung weil das Mittelfeld überhaupt keine Gegenwehr bietet.

Zu Beginn der Krise wirkte auch die Offensive harmlos und behäbig weil zu wenig Eins gegen Eins Qualität auf dem Feld war. Aber da hilft Marmoush und auch Foden und Savinho waren zuletzt besser in Form. Hauptproblem ist die fehlende Fitness/Qualität beim Gegenpressing bzw beim defensiven Umschalten. Auch ein fitter Rodri könnte nicht alle Löcher stopfen und für drei Leute mitlaufen.

xEr

Bankspieler
De Bruyne und Gündogan sind weit über ihren Zenit leistungsmäßig, da hat Pep zu lange gewartet, um hochkarätige Nachfolger zu finden.
De Bruyne war letzte Saison noch absolute Weltklasse, jetzt soll er weit über dem Zenith sein.
Klar lassen Spieler in dem Alter fast immer nach, aber das geht mir doch etwas zu schnell. Da ist insgesamt schon mehr im Argen, als nur individuell nachlassende Leistungen.

Pep war es als Trainer aber auch immer gewohnt, die mit Abstand besten Spieler zu haben. Wenn es etwas ausgeglichener war, hat er ja regelmäßig Probleme bekommen mit seiner Spielweise.

le Tissier

Bankspieler
De Bruyne war letzte Saison noch absolute Weltklasse, jetzt soll er weit über dem Zenith sein.
Klar lassen Spieler in dem Alter fast immer nach, aber das geht mir doch etwas zu schnell. Da ist insgesamt schon mehr im Argen, als nur individuell nachlassende Leistungen.

Pep war es als Trainer aber auch immer gewohnt, die mit Abstand besten Spieler zu haben. Wenn es etwas ausgeglichener war, hat er ja regelmäßig Probleme bekommen mit seiner Spielweise.

Es sind individuell nachlassende Leistungen und der eine Spieler der mit seinem Skillset besonders gut geeignet war um diese Schwächen zu kaschieren... Der fehlt verletzt und für dessen Rolle gibt es keinen Ersatz.

Ich würde übrigens nicht sagen, dass de Bruyne letztes Jahr besonders gut war. Er hat offensiv alle Freiheiten, aber er kommt nicht mehr an Gegenspielern vorbei, läuft kaum und macht fast nix für die Defensive. Ich finde der offensive Output war da schon letztes Jahr nicht mehr gut genug um ihn irgendwie als Ausnahmespieler einzustufen.

Bernardo Silva und Gündogan sind immer noch clevere Kicker aber die Zeiten als man mit Ball aufdreht und den Gegner stehen lässt... Die sind vorbei. Defensiv sind sie vollkommen unbrauchbar.

Ich fand Guardiolas Aufstellungen zu Beginn der Krise sehr seltsam. Da spielte man manchmal ohne Eins gegen Eins Qualität auf dem Flügel. Der Versuch die anderen Mängel über Spielkontrolle zu kaschieren ist da krass gescheitert. Danach hat man es mit einem etwas vorsichtigeren Ansatz versucht und die Mannschaft hat häufiger auch mal tief verteidigt. Fand ich sinnvoller und ich glaube das entspricht auch mehr den Fähigkeiten des jetzigen Kaders. Aber geht natürlich vollkommen gegen Guardiolas Idee von Fussball und ist für ein Spitzenteam wie City nur bedingt umsetzbar. Hätte auch gestern gegen Arsenal eher auf Konter gespielt. Arsenal war ja eher unter Zugzwang... Aber nach dem frühen Rückstand war das Thema sowieso erledigt.

Chancho

Bankspieler
De Bruyne hatte letzte Saison noch klasse Spiele aber manche Spieler altern auch gewissermaßen über Nacht. Wird schon seinen Grund haben, dass er zuletzt bei Pep kein Stammspieler mehr war.
Gündogan kann immer noch gut das Spiel beruhigen und Bälle von hinten raus verteilen, aber das reicht dann auch nicht mehr. Auch hier kam es nicht überraschend, dass er im Topspiel gegen Arsenal nur Bankdrücker war.
Hinzu kommt noch, und das hat Pep ja eingeräumt, dass die Manschaft insgesamt mental angeschlagen ist und nicht mehr das Gefühl der Unbesiegbarkeit besitzt, wie das jahrelang der Fall war. Bei Gegentoren setzt dann statt Wut die Angst vor der nächsten Niederlage ein und die Spieler werden konfus. Umgekehrt wissen die Gegner jetzt, dass auch ManCity Schwächen hat und besiegbar ist.

Noch schlimmer ist es bei den Nachbarn von United, wo scheinbar jeder PL-Verein mittlerweile mit dem Gefühl hinfährt, was mitnehmen zu können.
So ist das, wenn der Ruf erstmal angekratzt oder schon ziemlich ramponiert ist.

• Like
Reaktionen: xEr

le Tissier

Bankspieler
West Ham eigentlich mit guter Leistung. Chelsea hat sich nicht viele Chancen erspielt und war vollkommen harmlos. Sancho ist ein Standfussballer und Jackson + Madueke brauchen halt Platz. Wieso dann Cucurella in Ballbesitz quasi als zweite Spitze bzw offensiver 8er vorne herumirren soll ist mir auch nicht ganz klar gewesen. Entspricht nur bedingt seinem Skillset.
Die Hammers haben es defensiv allerdings auch viel besser gemacht als noch unter Lopetegui.
War dann einfach Pech, dass Chelsea mit zwei eher zufälligen Aktionen in Führung geht. Danach kam von West Ham offensiv nicht mehr viel aber sie hatten trotzdem noch eine dicke Chance auf den Ausgleich in der Nachspielzeit. Bowen und Kudus sind schon feine Kicker. Die haben alleine gegen die Chelsea Defensive gespielt und hatten trotzdem immer wieder Aktionen. Chelsea ist extrem athletisch aber gegen tiefstehende Gegner sind sie absolut planlos.

Edit: Ich finde "stay humble" für Arsenal stimmt auch weiterhin. Die haben nix gewonnen und sie werden auch dieses Jahr wohl nix gewinnen. Jetzt haben sie nach knapp 10 Niederlagen in Folge 4 Punkte gegen City geholt...
Wenn Liverpool pöbeln würde kann ich das nachvollziehen. Die haben immerhin auch schon Titel gegen City gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Arsenal pöbelt ja nicht, das ist nur die mehr als passende Antwort auf die damalige Arroganz von Haaland. Ich kann das nach dem Spiel damals auch absolut verstehen, Haaland hatte da ja nicht nur Gabriel den Ball an den Kopf geworfen und den "stay humble"-Quark gebracht, sondern auch Myles Lewis-Skelly noch schwach angemotzt. Dass Arsenal das gestrige Ergebnis da zelebriert, ist legitim.

Alfie war gestern ja auch wieder sympathisch unterwegs. Aber gut, von irgendwo muss es der Sohn ja haben.

le Tissier

Bankspieler
Arsenal pöbelt ja nicht, das ist nur die mehr als passende Antwort auf die damalige Arroganz von Haaland. Ich kann das nach dem Spiel damals auch absolut verstehen, Haaland hatte da ja nicht nur Gabriel den Ball an den Kopf geworfen und den "stay humble"-Quark gebracht, sondern auch Myles Lewis-Skelly noch schwach angemotzt. Dass Arsenal das gestrige Ergebnis da zelebriert, ist legitim.

Alfie war gestern ja auch wieder sympathisch unterwegs. Aber gut, von irgendwo muss es der Sohn ja haben.
Die Aktion mit dem Ball abwerfen war eigentlich Rot und komplett dumm. Finde auch Haaland nicht sympthisch.

Aber trotzdem finde ich es immer affig wenn man pöbelt ohne irgendetwas gewonnen zu haben. Gerade wenn das Team oder die Person auf der anderen Seite in der Hinsicht deutlich mehr vorzuweisen hat. Fand ich auch im US Sport immer albern wenn die Arenas Wizards eine große Klappe hatten oder die Morant Grizzlies.

Klar, man muss sich dummes Verhalten nicht gefallen lassen und man darf sich freuen.... Aber es ist halt immer die Einladung für die Gegenseite: Ich denke Haaland nimmt die Niederlage von gestern gerne in Kauf und würde sie nicht gegen seine Titel tauschen :) Der hätte da immer das letzte Wort und den Trumpf in der Hand

Max Power

Administrator
Teammitglied
gut, du weißt ja, wie ich über diese Titel denke ;) lohnt sich nicht, diese Büchse zum 115. mal aufzumachen. Wird Haaland, gerade bei diesem absurden Gehalt, am Ende auch nicht stören, wenn Leute bei diesen Titeln ein Sternchen ranmachen.

Chancho

Bankspieler
Tel bei Tottenham sollte interessant werden. Was meint ihr, wo wird er eingesetzt? Auf den Flügeln sind Son und Kulusevski doch eigentlich gesetzt und Solanke (wenn wieder fit) in der Mitte hat ja zuletzt auch überzeugen können.

Coys!

Nachwuchsspieler
Son wird sicher Pausen brauchen, der ist gefühlt kräftemässig völlig am Ende, wie so ziemlich jeder aktuell. Kulusevski spielt öfters zentral, weswegen Moore gestartet hat gegen Brentford. Es wird auf jeden Fall genug Spielminuten geben. Aktuell denke ich wird er wohl im Zentrum starten, da Richarlison offensichtlich noch nicht wirklich fit ist. Und aktuell gibt es gefühlt in jedem Spiel eine neue Verletzung...

Und aktuell spielen die Spurs in 4 Wettbewerben mit und die paar Spieler die fit sind, spielen seit 2-3 Monaten jedes Spiel. Ich denke mal, Spielzeit wird kein Problem sein.

Oben