Premier League 2024/25

RoyalChallenger

Bankspieler
Das unfaire bei Pep ist doch, dass er einen Weg wählt, den schlicht kein anderer Coach wählen kann, wenn er sich an die Regeln hält. Nämlich einfach jeden Spieler zu kaufen, den er haben will. Das hat dann etwas von einem Skispringer, bei dem der Anzug nie vermessen wird. Der springt dann vielleicht stilistisch sehr gut und trotzdem ist es nicht mit den Springern vergleichbar, die sich an die Regeln halten (müssen)

Zu Traditionsvereinen im Tabellenmittelfeld zu gehen, ist hingegen nicht verboten. Da ist dann eine Vergleichbarkeit mit anderen Trainerleistungen gegeben.

le Tissier

Bankspieler
Das ist doch einfach objektiv falsch. City gehört zu der kleinen Gruppe an reichen Clubs die sich Topspieler und Top Transfers leisten können. Dazu zählen auch mindestens Paris, Barca, Real, United, Chelsea... Je nachdem wie man den Zeitraum und die Möglichkeiten definiert kommt man auf 5-10 Clubs.

City hat da auch in England keine krasse Ausnahmestellung im Bezug auf die Finanzen und sie kaufen sich auch nicht jedes Jahr 3 Weltstars.
Ganz unabhängig von der Frage ob sie bei den Finanzregeln betrügen... Guardiola hat nicht viel mehr Kohle zur Verfügung als der Rest. Und daran muss man die sportliche Arbeit messen. Ich habe grundsätzlich mehr Respekt vor einer 100 Punkte Saison von Arteta/Klopp als bei Pep.
Aber es ist trotzdem außergewöhnlich, dass man so lange konstant auf so hohem Niveau liefert.

Dass Guardiola bei allen Clubs super Bedingungen hatte. Also Teams mit viel vorhandener Qualität und dann auch viel Kohle zur Verfügung. Klar, das ist ja offensichtlich. Die meisten anderen Trainer erarbeiten sich die Chance durch Erfolge bei einem kleineren Team. Pep machte einen ordentlichen Job bei Barca B und hatte dann ein Team mit unfassbar viel Talent. Klar, dass du dann danach nicht plötzlich bei Augsburg, Everton oder Osasuna unterschreibst.

MRB

Bankspieler
Natürlich heben sich da Clubs wie City oder PSG nochmal von Clubs wie Real oder Bayern, die schon alleine aus wirtschaftlichen Gründen ihre Ausgaben auch reinholen müssen, ab. City oder PSG müssen das nicht von Natur aus, sondern nur wenn Regeln dafür existieren. Aber die kann man ja auch umgehen. Es ist utopisch zu glauben, dass Real oder Bayern bei einem rein finanziellen Wettbieten mit den beiden mithalten könnte.

Chancho

Bankspieler
Bei wenigen absoluten Ausnahmespielern sind es dann doch nicht mehr 5-10 Clubs, die mitbieten können, sondern momentan nur noch Real und ManCity. PSG vielleicht auch noch, ist aus sportlicher Sicht aber deutlich weniger attraktiv als Real und ManCity.
Ich erinnere nur mal an Haaland. Bei über 30 Millionen Jahresgehalt mussten selbst die reichen Bayern aussteigen. Für City überhaupt kein Problem.
Und einen Mbappe können sich auch nur 3 Clubs in Europa leisten.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Laut Ornstein ist Kai Havertz mit einem Riss der hinteren Oberschenkelmuskulatur für den Rest der Saison out… das ist sowohl für Arsenal als auch ihn persönlich sehr bitter :(

Chancho

Bankspieler
Läuft diese Saison im Meisterschaftsrennen alles für Liverpool bisher. Für Arsenal ist der Ausfall von Havertz extrem bitter, auch im Hinblick auf die CL. Aber so kann's gehen im Fußball.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wenigstens die U18 macht ein bisschen Freude ... gerade Chelsea im FA Youth Cup mit 5:1 verprügelt.

Hoffe, dass der eine oder andere da vielleicht noch ein paar Minuten bekommt im weiteren Saisonverlauf. IV Godwill Kukonki war schon ein paar mal auf der Bank zuletzt, aber auch Spieler wie LV Harry Amass, RV Jaydan Kamason, OM/LA James Scanlon (Doppelpack heute) und MS Chido Obi-Martin (Hattrick heute) hätten sich das durchaus mal verdient und die sollte Amorim auch von den Positionen her auf dem Zettel haben.

Vega

Bankspieler
Blick in die Championship: Mit dem Zehnten Zu-Null-Spiel in Folge hat der FC Burnley heute einen Rekord aufgestellt. Das Torverhältnis von 39:9(!!!) nach 32 (!!!!!) Spielen ist wohl wirklich historisch einmalig. Ich war dort gerade im Stadion, das 2:0 gegen Hull war aber auch nach vorne hin sehr dominant und eine der besten Saisonleistungen. Warum ich plötzlich ein Auge auf Burnley habe - einer meiner besten und ältesten Freunde ist seit Sommer dort Torwart-Trainer - unter dem Aspekt schmeckt die sensationelle Gegentorbilanz noch ein wenig mehr :)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Für Chelsea sehe ich im Kampf um die Top 4 eher schwarz ... gegen Brighton kurz vor Schluss mit 0:3 hinten, damit sinds dann auch nur 2 Siege aus den letzten 9 PL-Spielen. Mit Madueke dazu der nächste Verletzte im Angriff.

Chancho

Bankspieler
Das wird wohl bis zum Saisonende spannend bleiben, auch das macht die PL so attraktiv. Mal sehen, wie ManCity sich heute gegen Newcastle schlägt. Und nach jetzigem Stand sieht es für die PL im Rennen um den 5.CL-Platz vermutlich sehr gut aus, ich finde da leider keine aktuelle Tabelle.

gentleman

Administrator
Teammitglied

le Tissier

Bankspieler
Merino kommt als Mittelstürmer und macht den Doppelpack :) Starke Geschichte und das interne Stürmer Casting im Trainingslager hat sich gelohnt

gentleman

Administrator
Teammitglied
Van Nistelrooy tut sich bei Leicester auch brutal schwer, hab gerade gelesen seine Bilanz steht jetzt bei 1 Sieg, 2 Unentschieden und 9 Niederlagen in der Liga...

Chancho

Bankspieler

Chancho

Bankspieler
Marmoush mit nem 3er-Pack in der ersten HZ gegen Newcastle. Geiles Spiel von City bisher. Newcastle erschreckend harmlos vorne und defensiv immer einen Schritt zu spät dran.

Max Power

Administrator
Teammitglied
puuuh, ich glaube, das wird heute ganz bitter (oder ein unerwarteter Befreiungsschlag, aber daran glaube ich nicht). Für Amad Diallo ist die Saison (wie für Lisandro Martinez, obviously) nach einer Trainingsverletzung wohl komplett vorbei, Kobbie Mainoo fehlt mehrere Wochen, Manuel Ugarte und Toby Collyer auch verletzt, Leny Yoro und Christian Eriksen krank.

this-is-fine_custom-b7c50c845a78f5d7716475a92016d52655ba3115.jpg

Auf der Bank sitzen heute somit 8 Youngster, die noch nie für den Verein gespielt haben ... und Victor Lindelöf :saint:

IV Godwill Kukonki war schon ein paar mal auf der Bank zuletzt, aber auch Spieler wie LV Harry Amass, RV Jaydan Kamason, OM/LA James Scanlon (Doppelpack heute) und MS Chido Obi-Martin (Hattrick heute) hätten sich das durchaus mal verdient und die sollte Amorim auch von den Positionen her auf dem Zettel haben.
Amass und Obi sind heute auf der Bank. Ebenso Elyh Samuel Harrison, Ayden Heaven, Tyler Fredricson, Sekou Kone, Jack Fletcher und Jack Moorhouse.

Chancho

Bankspieler
Naja, Tottenham ist mindestens genauso krisengeschüttelt. Für mich ist das ein völlig offenes Spiel in dem ich beiden Mannschaften den "Befreiungsschlag" zutraue. Tel in der Startelf!

Chancho

Bankspieler
Sehr unterhaltsames Spiel bisher. ManU muss hier eigentlich ausgleichen, andererseits ist Tottenham auch für ein zweites Tor gut. Aber defensiv ist das fast eine Einladung für ManU, die noch nicht angenommen wurde. Maddison ist einfach ein ganz feiner Fußballer und deutlich besser als Fernandez. Freue mich auf die zweite Halbzeit.

Oben