Premier League 2024/25

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich würde halt den Kindergarten reinwerfen, vielleicht hat einer nen Macheda-Moment. Ist jedenfalls realistischer, als dass diese XI mal ein Tor erzielt :rolleyes:

Max Power

Administrator
Teammitglied
bin schon ziemlich enttäuscht von Amorim heute. Schon klar, du kannst die 18- und 19-Jährigen nicht reihenweise verheizen (das hätte nur van Gaal gemacht :D), aber ich hätte einem unbekümmerten Chido Obi eher ein Tor zugetraut als den Hojlunds, Garnachos und so weiter, die schon die ganze Saison nichts zustande kriegen. Den ersten und einzigen Wechsel in der 89. zu machen ist dann schon ein ziemlicher Witz.

Tjo, nächster Tiefschlag, ist man ja mittlerweile gewohnt. Ein oder zwei Siege wären bis Saisonende aber schon noch ganz nett, damit der Abstieg auch wirklich vom Tisch ist.

Chancho

Bankspieler
Zirkzee und Tel haben heute gezeigt, dass sie nicht auf europäischen Top-Level spielen. So wie Hojlund. Tottenhams Sieg wird Ange vor der Entlassung bewahren, vorerst. Bei ManU ist der personelle Umbruch in der Mannschaft unausweichlich. Zu glauben, Amorim könnte mit diesem Team nächste Saison wieder oben angreifen, ist eine Illusion.

Roneem10

Bankspieler
Tja das hat sich Amorin auch anderes vorgestellt. Gleich zwei Vereine in einer Saison in den Abgrund zu führen war bestimmt nicht sein Plan.

Francois

Bankspieler
Das ist doch einfach objektiv falsch. City gehört zu der kleinen Gruppe an reichen Clubs die sich Topspieler und Top Transfers leisten können. Dazu zählen auch mindestens Paris, Barca, Real, United, Chelsea... Je nachdem wie man den Zeitraum und die Möglichkeiten definiert kommt man auf 5-10 Clubs.
Barca :LOL: Du kannst maximal noch Chelsea, und PSG mit dazunehmen da auch dort ein System der schwarzen Kassen über Jahre geführt wurde was die offiziellen Zahlen zur Makulatur werden lässt. Das auch noch zu verteidigen ist ja das absurdeste was ich seit langem gelesen habe. Das System Man City war so nur aufgrund ihrer ebenso illegalen Methode möglich das geheime FInanzspritzen und geheime Gehaltszahlungen beinhaltet hat. Wenn es um top transfers geht kann man Real noch dazunehmen das wars.

Gerade jetzt hat City in England die gesamten Sponsoring Vorgaben zu Fall gebracht die fairen Wettbewerb garantieren (und von City ignoriert wurden) . Mit welchen Mitteln wurde das das wohl geschafft. :rolleyes: Katastrophal in den Auswirkungen auf die PL aber das ist ManCity.

le Tissier

Bankspieler
Barca :LOL: Du kannst maximal noch Chelsea, und PSG mit dazunehmen da auch dort ein System der schwarzen Kassen über Jahre geführt wurde was die offiziellen Zahlen zur Makulatur werden lässt. Das auch noch zu verteidigen ist ja das absurdeste was ich seit langem gelesen habe. Das System Man City war so nur aufgrund ihrer ebenso illegalen Methode möglich das geheime FInanzspritzen und geheime Gehaltszahlungen beinhaltet hat. Wenn es um top transfers geht kann man Real noch dazunehmen das wars.

Gerade jetzt hat City in England die gesamten Sponsoring Vorgaben zu Fall gebracht die fairen Wettbewerb garantieren (und von City ignoriert wurden) . Mit welchen Mitteln wurde das das wohl geschafft. :rolleyes: Katastrophal in den Auswirkungen auf die PL aber das ist ManCity.

Barca hatte über Jahre die höchsten Ausgaben und wird auch in 2-3 Jahren wieder in der Spitzengruppe sein. Ob das wirtschaftlich sinnvoll ist... Natürlich nicht. Aber das interessiert dort erfahrungsgemäß niemanden.

Und nochmal: Es geht mir nicht darum zu verteidigen, dass City bei den Finanzregeln betrügt sondern darum wie man die sportliche Leistung des Trainers/Teams einschätzt. Für Zweiteres ist entscheidend was du aus dem verfügbaren Spielermaterial machst. Wie der Kader zusammengestellt wurde ist dabei erstmal ziemlich egal.

Wenn man die sportliche Arbeit von Kompany bewertet ist nicht wichtig ob Musiala heimlich nochmal 25 Millionen extra von Adidas bekommt und ob man den Kane Transfer nur durch illegale Einnahmen durch Sklavenarbeit leisten konnte.

zick

Bankspieler
https://www.transfermarkt.de/liga-nos/chancenverwertung/wettbewerb/PO1
Sporting spielt krass mehr Torchancen heraus als Benfica oder Porto. Ein hoffnungsmachender Indikator ist das definitiv, aber nartürlich keine Garantie für guten Fussball von United unter seiner Leitung. Vielleicht ist Sportings Kader im Offensivbereich der Konkurrenuz krass überlegen. United Kader ist definitiv schwächer als der von Arsenal, City, Chelsea, oder Pool und vielleicht auch noch von anderen Klubs. Mal gucken, was Amorim aus United rausholt.
Natürlich freue ich mich erstmal auf ihn und hege Hoffnungen, dass es sichtbar bergauf geht.:beten:
Das negative Befürchtungen, dass nicht alles flutschen könnte, übertroffen werden, ist schon enttäuschend. Mit Rang 15 nach dem 25. Spieltag hatte ich dann doch nicht gerechnet.:kopfpatsch:

Vega

Bankspieler
Blick in die Championship: Mit dem Zehnten Zu-Null-Spiel in Folge hat der FC Burnley heute einen Rekord aufgestellt. Das Torverhältnis von 39:9(!!!) nach 32 (!!!!!) Spielen ist wohl wirklich historisch einmalig. Ich war dort gerade im Stadion, das 2:0 gegen Hull war aber auch nach vorne hin sehr dominant und eine der besten Saisonleistungen. Warum ich plötzlich ein Auge auf Burnley habe - einer meiner besten und ältesten Freunde ist seit Sommer dort Torwart-Trainer - unter dem Aspekt schmeckt die sensationelle Gegentorbilanz noch ein wenig mehr :)
Kurzes Update: Nach dem 4:0 gegen Sheffield Wednesday ist Burnley jetzt seit zwölf Liga-Spielen ohne Gegentor. Man hat 34 Spiele gespielt, also eine komplette Bundesliga-Saison und steht weiterhin bei neun (!) Gegentoren.

Roneem10

Bankspieler
Everton mit dem 1:0 gegen ManU. Was für Slapstick. Das is ja komplett Wahnsinn was die für einen Mist zusammen stolpern.

Coty

Nachwuchsspieler
Und jede Woche frag ich mich, warum vergeude ich meine Zeit und schau mir das an?

Chancho

Bankspieler
Wie Amorim es immer wieder schafft, ManU von Spieltag zu Spieltag schlechter zu machen, ist schon erstaunlich.
Für Moyes "the chosen one" freut mich das. Einfach ein sehr sympathischer Trainer.

Coty

Nachwuchsspieler
Zirkzee bringt keinen Ball auf 3m an... Höjlund kannst du auch nur gebrauchen wenn er aus der Tiefe den Ball in den Lauf bekommt und nur noch den Torwart vor sich hat... sobald er was mit dem Ball anstellen muss ist es vorbei. Dalot spielt seit Monaten mit so einer Unlust... generell scheint jeder wenn er den Ball weiter gibt "fertig" zu sein und schaut dann nur noch zu was der andere macht... da kannst du auch Klopp an die Linie stellen.. das wird mit dieser Mannschaft nix mehr.. die haben innerlich mit der Saison abgeschlossen

Paulie Walnuts

Consigliere
ManU kann sich theoretisch ja auch Platz 16 oder Platz 17 erlauben. Dass Ipswich (#18, 17 P.) und Leicester (#19, 17 P.) noch den Rückstand von 12 Punkten auf ManU aufholen (29 P.) ist wohl eher unwahrscheinlich.

Von daher können sich die Fans von den Red Devils mehr oder weniger entspannt zurücklehnen, Bier trinken und das Amorimsche Desaster genüsslich am TV bestaunen. Es droht vorerst kein Abstieg.

Zuletzt bearbeitet:
Oben