Premier League 2024/25


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.611
Punkte
113
Na ja. Obwohl die Vereine in der PL mit Geld zugeschisşen werden, werden diess eventuelle CL Einnahmen nicht dankend ablehnen. Das würde ein verkorkste Saison doch wenigstens halbwegs retten.

Ja, genau darum geht es ja.
Meine These ist nur:

-volle Konzentration auf EL: jetzige Platzierung
-Keine volle Konzentration auf EL: ähnliche Platzierung (bzw. nicht signifikant besser)

Entsprechend keine Fehlkalkulation, sollte man das Finale verlieren. Man stünde genauso da wie sonst auch. Knackpunkt ist halt die Frage, ob man glaubt mit weniger Konzentration auf die EL wäre in der Liga deutlich mehr drin gewesen. Ich glaube das nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
45.138
Punkte
113
Ort
Austria
Nach seinen mehrfachen Kreuzbandrissen wird Sasha Kalajdzic seinen nächsten Comeback-Versuch wagen. Er selbst sei körperlich wieder top hergestellt und fühle sich bereit, seine Fitnesswerte seien besser als vor der Verletzung wie er sagt. Trotzdem müsse man behutsam vorgehen um den Körper und die Bänder usw. wieder an die Belastung des Profisports heranzuführen. Dabei wäre ihm eine Rückkehr in die Bundesliga auch absolut recht. Ich wünsche ihm alles Gute, ich befürchte eine nochmalige schwere Verletzung würde dann das Karriereende bedeuten. Aber seien wir mal optimistisch.
„Ich habe nun zwei reparierte Knie: Für mich selbst habe ich die richtigen Maßnahmen gefunden, um in Zukunft wieder voll belastbar und fit zu sein, bei 100 Prozent. Ich bin mir bewusst, dass ich im Moment keine 50, 60 Spiele in einer Saison machen kann. Es geht in der nächsten Saison darum, konstant zu spielen, um meinem Körper zu zeigen: Es passt alles“, erzählt Kalajdzic, der sich wieder voll fit fühlt. „Körperlich fühle ich mich top, bereit: Meine Kraftwerte sind besser als zuvor, ich habe sogar meinen Maximal-Speed verbessert. Mein Körper ist in der Lage, Profifußball zu spielen. Ich kann wieder das zeigen, was ich in der Bundesliga schon bewiesen habe.“
Bis 2027 läuft der Vertrag des 27-Jährigen mit den „Wolves“. Nun geht es aber erstmal darum nach so einer langen Leidenszeit Spielpraxis zu sammeln. Die sich Kalajdzic gut in Deutschland vorstellen kann – ein Leihgeschäft würde er nicht ausschließen. „Es müssen noch einige Gespräche geführt werden, bis ich weiß, wohin die Reise im Sommer geht. Ich will gar nichts ausschließen. Ich kann auch nicht für die Wolves sprechen. Die Premier League ist vom Tempo und der Intensität her eine Stufe über der Bundesliga. Es ist vielleicht nicht die optimalste Liga, um nach einer Verletzung zurückzukommen.“
Kalajdzic weiter: „Es kann jede Woche etwas Neues passieren. Ich brauche aber definitiv Minuten. Und ich kenne die Bundesliga, die Bundesliga kennt mich: Wenn es dazu kommen sollte, wäre das super.“
Um seine Knie kümmerte sich zuletzt ein echter Fachmann. „Ich habe mit Andy Williams, dem absoluten Knie-Spezialisten in Europa, zusammengearbeitet. Er hat auch das Knie von Virgil van Dijk operiert“, erzählt Kalajdzic: „Er hat mir von einem Phänomen berichtet, das man kaum beschreiben kann, das auch nicht wissenschaftlich bewiesen ist: Wenn man sich ein Kreuzband gerissen hat, dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass auch das zweite Knie später in Mitleidenschaft gezogen wird. Der Arzt sagt: Das Knie ist jetzt bomben-stabil. Er meint, dass ich mir keine Sorgen machen muss – auch wenn es keine Garantien gibt.“ Kalajdzics Einstellung: „Ich denke nicht mehr über die Verletzungen nach. Ich bin im Schädel nun für alles gewappnet.“
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.611
Punkte
113
Dass die Intensität der PL vielleicht nicht ganz optimal für seinen Yao Ming Körper ist, hätte er auch vorher erahnen können. Jetzt kann ihn ein Buli-Verein perspektivlos wieder aufpäppeln.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.670
Punkte
113
Was für ein Gegurke zwischen United und Chelsea. Soviele teure Spieler die immer wieder die falschen Entscheidungen treffen. Eigentlich haben beide kein Konzept wie man angreifen will.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
United gewinnt zum ersten Mal keine 2 Spiele in Folge in der ganzen Saison. Ich glaub ich hab nun alles gesehen o_O
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
56.599
Punkte
113
Ort
Austria
wenn das am Mittwoch in die Hose geht, brennt der Baum aber komplett. In dem Fall weiß ich wirklich nicht, wie das weitergehen soll ...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
6.345
Punkte
113
Schon krass die PL mit den Kaderkosten Tottenham als 17er mit weit höheren Kaderkosten als jeder Bundesligist außer Bayern München und ManU als 16er auf dem Level von Bayern München. Investition zu Ertrag müssen das doch die mit schlechtesten Mannschaften alltime ligaübergreifend sein.

wenn das am Mittwoch in die Hose geht, brennt der Baum aber komplett. In dem Fall weiß ich wirklich nicht, wie das weitergehen soll ...

Entscheidend ist halt ob man dem Trainer vertraut. Einer wie Amorim benötigt eine komplette Sommerpause um sein System umzusetzen. Aber da kommt halt ins Spiel das der Kader das traurige Überbleibsel verschiedener Trainer / konzepte ist und wohl nur teilweise geeignet ist. Wenn man ihm vertraut (und eine Alternative gibt es imo nicht) muss man ihn jetzt machen lassen und den Kader auf vollen rebuild fokussieren.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
62.667
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auch bei einem nicht den eigenen Präferenzen entsprechenden Kader sollte mehr drin sein als nicht mal ein Punkt pro PL-Spiel. Der hat ja nicht irgendeinen Abstiegskandidaten übernommen, sondern einen Verein, der in den letzten Jahren - bei allen Baustellen - nie schlechter als Platz 8 war und in den letzten fünf Jahren dreimal die CL-Quali erreicht hat. Einzig die EL rettet seine Bilanz, aber wenn das in die Hose geht, dann gute Nacht, Marie.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
56.599
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn man am Mittwoch verliert, hat Amorim einfach überhaupt keine Argumente, um seinen Job zu behalten. Wenn man gewinnt, kann man sich die Ligaform noch irgendwie schönreden und argumentieren, dass die zum Zweck des EL-Gewinns halt leiden musste ... aber es ist natürlich ein sehr, sehr, sehr dünnes Argument. Ich meine, selbst, wenn der Fokus woanders liegt, musst du mit dieser Mannschaft und diesen Möglichkeiten einfach besser performen. Punkt. Aber mit dem EL-Sieg in der Tasche kann man Amorim zumindest die Chance geben, es mit einer ganzen Sommer-Vorbereitung besser zu machen. Aber wenn man verliert? Nö. Ich hab das hier sicher schon ein- oder zweimal geschrieben, ich würde halt wenigstens gerne Ansätze sehen, die mich glauben lassen, dass da was entstehen könnte. Aber die sehe ich halt nicht.

Aber die Trainerfrage ist ja nur ein Aspekt. Wenn man verliert, hat das massive finanzielle Auswirkungen, vom Ansehen und der Attraktivität für neue Spieler gar nicht erst zu reden. Und wenn ich ein Spieler wie Bruno Fernandes bin, mache ich dann halt auch die Biege ... der Mann hat das nicht verdient, was da gerade passiert. Also wenn man gewinnt, ist immer noch alles ******e, aber man hat zumindest einen Titel, an den man sich festhalten kann, und die Chance, den Karren ein bisschen aus dem Dreck zu ziehen. Wenn man verliert, wirds ganz finster. Ist locker das wichtigste Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte am Mittwoch ... no pressure.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
45.138
Punkte
113
Ort
Austria

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
45.138
Punkte
113
Ort
Austria
lol bitte was 10 Minuten Nachspielzeit? Es gab ein 2:0 für Palace das nach VAR-Prüfung zurückgenommen wurde, aber das wären dann eher 5 Minuten und niemals 10...
 

Dirki

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
28
die 10 min verstehe ich auch nicht, gab evt. eine Blitzüberweisung....

PS: das geht nicht mehr lange gut, Palace stehend KO
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben