Premier League 2024/25

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die bösen Liverpool-Fans :( eine absolute Schande, sowas.

Die Pep-Zitate dazu natürlich auch Gold, aber so ist das halt, wenn du so verwöhnt bist, dass du das erste mal (!) in deiner Karriere eine richtig schlechte Phase hast und überhaupt nicht damit umgehen kannst, weil du nie durch ein Tal gehen musstest, geschweige denn sich dich überhaupt hocharbeiten musstest. Aber dass Pep in dem Moment ausgerechnet seinen inneren Jose channelt, ist natürlich auch lustig :LOL:

Francois

Bankspieler
Es ist aber schon sehr seltsam wenn es bis Dezember kein Angebot
Und genau das glaube ich nicht. Es gab wohl nicht das was er wollte. Wir werden es ja sehen aber imo wuerde dazu passen wenn er jetzt mit Scheichclubs verhandelt als und evtl dahin wechselt eben da es maßgeblich um Geld geht . Liverpool wird ihn sicher halten wollen.

razvan

Nachwuchsspieler
Die erste Hälfte des Topspiels habe ich zwar nicht gesehen, aber die zweite Hälfte von Liverpool war nicht so toll, sodass ein starkes City hier vielleicht mehr geholt hätte. Sie standen tief, was in Führung verständlich ist, aber die Konter waren sehr schlecht gespielt und man kam nur durch leichtfertige Ballverluste in der eigenen Hälfte durch City zu Chancen. Man merkte ihnen die Anspannung an. Besonders in der KO-Phase der CL könnten sie mehr Abgeklärtheit benötigen.

Talib

Bankspieler
Die erste Hälfte des Topspiels habe ich zwar nicht gesehen, aber die zweite Hälfte von Liverpool war nicht so toll, sodass ein starkes City hier vielleicht mehr geholt hätte. Sie standen tief, was in Führung verständlich ist, aber die Konter waren sehr schlecht gespielt und man kam nur durch leichtfertige Ballverluste in der eigenen Hälfte durch City zu Chancen. Man merkte ihnen die Anspannung an. Besonders in der KO-Phase der CL könnten sie mehr Abgeklärtheit benötigen.
Erste Hälfte war eine Liverpool-Dampflock. Die hätten schon 4-0 führen müssen.

le Tissier

Bankspieler
Tuchel hat in der 1. BVB-Saison auch noch von Klopps Strukturen profitiert, in der 2. Saison gings dann bergab. :belehr:
Klopp hat auf jeden fall die Liverpool Mannschaft in einem super Zustand übergeben. Dieses Mal hat er ja auch den Umbruch selbst durchgeführt.

Klopp Fan zu sein ist ja ehrenwert. Aber ihr könnt doch diesen Saisonstart von Liverpool nicht zum Anlass nehmen um jetzt Klopp hochleben zu lassen. Slot holt doch eindeutig mehr aus den Einzelspielern und dem Team heraus und offensichtlich hat der Wechsel gut getan. Ich würde das auch nicht gegen Klopps Arbeit auslegen aber es zeigt doch klar, dass man letztes Jahr nicht am Maximum abgeliefert hat und dass Slot eine hervorragende Arbeit macht. Ich hätte das nach dem einfachen Spielplan zum Saisonstart nicht erwartet. Da war manchmal noch Sand im Getriebe. Aber die letzten Wochen waren imposant.

NcsHawk

Bankspieler
Klopp Fan zu sein ist ja ehrenwert. Aber ihr könnt doch diesen Saisonstart von Liverpool nicht zum Anlass nehmen um jetzt Klopp hochleben zu lassen. Slot holt doch eindeutig mehr aus den Einzelspielern und dem Team heraus und offensichtlich hat der Wechsel gut getan. Ich würde das auch nicht gegen Klopps Arbeit auslegen aber es zeigt doch klar, dass man letztes Jahr nicht am Maximum abgeliefert hat und dass Slot eine hervorragende Arbeit macht. Ich hätte das nach dem einfachen Spielplan zum Saisonstart nicht erwartet. Da war manchmal noch Sand im Getriebe. Aber die letzten Wochen waren imposant.
Ich würde sagen Slot hat eine gefestigte Mannschaft übernommen.
Der Umbruch von der Klopp Meistersaison ist ja in den letzten Jahren schon zum großen Teil abgeschlossen worden.

le Tissier

Bankspieler
Ich würde sagen Slot hat eine gefestigte Mannschaft übernommen.
Der Umbruch von der Klopp Meistersaison ist ja in den letzten Jahren schon zum großen Teil abgeschlossen worden.

Gerade weil es diesen Sommer keinen gewaltigen Kader Umbruch gab, kann man doch festhalten, dass Slot aus diesen Spielern mehr rausholt und (in den letzten Wochen) dominantere Leistungen als es zuletzt mit dem gleichen Spielermaterial unter Klopp der Fall war.

Das heisst nicht, dass Slot jetzt automatisch der bessere Trainer ist und es schmälert auch nicht den Gesamteinfluss den Klopp auf den Club und die Erfolge hatte. Aber man kann festhalten, dass der Übergang hervorragend geklappt hat und dass manchmal neue Ideen auch hilfreich sein können. Selbst wenn man einen Toptrainer ersetzen muss.

Finde aber schräg wenn man diese Top Leistungen jetzt heranziehen will um auszudrücken wie genial Klopp war. Das passt dann für mich nicht und man würde auch bei keinem anderen Trainer jemals so argumentieren. Da braucht es schon die Kloppo Fan Brille ;)

Hans Meyer

Bankspieler
Gerade weil es diesen Sommer keinen gewaltigen Kader Umbruch gab, kann man doch festhalten, dass Slot aus diesen Spielern mehr rausholt und (in den letzten Wochen) dominantere Leistungen als es zuletzt mit dem gleichen Spielermaterial unter Klopp der Fall war.

Das heisst nicht, dass Slot jetzt automatisch der bessere Trainer ist und es schmälert auch nicht den Gesamteinfluss den Klopp auf den Club und die Erfolge hatte. Aber man kann festhalten, dass der Übergang hervorragend geklappt hat und dass manchmal neue Ideen auch hilfreich sein können. Selbst wenn man einen Toptrainer ersetzen muss.

Finde aber schräg wenn man diese Top Leistungen jetzt heranziehen will um auszudrücken wie genial Klopp war. Das passt dann für mich nicht und man würde auch bei keinem anderen Trainer jemals so argumentieren. Da braucht es schon die Kloppo Fan Brille ;)

Vor allem kommen im umgekehrten Fall häufig die selben mit dem Argument, dass Klopp aus Schrottspielern viel rausholt.

Die Mannschaft wurde von Klopp und dem Team gut aufgestellt

Jerry

Bankspieler

Was natürlich auch komplett hilfreich gewesen ist, ist die Tatsache, dass eben Klopp nicht gefeuert wurde und ein neuer Trainer nicht geholt wurde, weil das Team dysfunktional gewesen ist.
Das sind ja erstmal wunderbare Grundvoraussetzungen unabhängig davon wie der Trainer heißt.

Man kann Klopp gerne für einen soliden Übergang loben, aber wenn eine Mannschaft dann so in die Saison startet, kann man auch einfach festhalten, dass es für Liverpool extrem gut funktioniert hat, dass es genau jetzt einen neuen Impuls gab.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Auch mal eine statistisch sehr interessante und extrem seltene Situation momentan zwischen Chelsea und Arsenal (bzw. Arsenal und Chelsea) ;)
"Irgendwie müssen die Teams in der Tabelle gelistet werden, in diesem Fall entscheidet das Alphabet", heißt es auf der Homepage der Premier League, gefolgt von dem augenzwinkernden Hinweis: "Man könnte also sagen, dass die Entscheidung von 1914, den Vereinsnamen 'The Arsenal' zu ändern, einen positiven Einfluss hatte."

Warum in der Tabelle nicht vor beiden Teams eine "2" geführt wird, erklärte die Liga indes nicht. Dafür aber, was bei einer vergleichbaren Situation am Ende der Saison passiert. Wenn bei Punkt- und Torgleichheit auch der direkte Vergleich keinen Sieger ergibt, müsse ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz über die finale Position entscheiden. So weit sei es in der Premier-League-Geschichte bislang aber noch nie gekommen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die PL hat dann auch eine kleine Regenbogen-Armband-Debatte. In den Spielen in dieser Woche tragen die Kapitäne im Rahmen der jährlichen "Rainbow Laces"-Kampagne eben eine solche ... Sam Morsy (Ipswich) und Marc Guehi (Crystal Palace) sind dabei aber ein bisschen aus der Reihe getanzt. Morsy hat sich schon am Wochenende hinter "religiösen Gründen" versteckt, um als einziger die Binde nicht zu tragen ... Guehi hat sie getragen, aber noch "I love Jesus" raufgeschrieben, was die Liga nicht so prickelnd fand, weil man eigentlich keine religiösen Botschaften zur Schau tragen sollte. Auf den Hinweis der Liga hin hat er beim Spiel heute "Jesus loves you" raufgeschrieben.

Gerade Morsy ist halt wieder eine heuchlerische Wurst. Der Mann hat kein Problem, ein Trikot mit einem Wettanbieter zu tragen ... die "religiösen Gründe" kommen da wieder nur dann, wenns einem passt.

Patschy

Bankspieler
Wäre einfach wesentlich entspannter, wenn man politische Themen und den Sport trennt... aber nee, man muss ja zu allem seine Meinung äußern oder etwas unterstützen... spielt doch einfach Fußball...

Hans Meyer

Bankspieler
Wäre einfach wesentlich entspannter, wenn man politische Themen und den Sport trennt... aber nee, man muss ja zu allem seine Meinung äußern oder etwas unterstützen... spielt doch einfach Fußball...

Kommt deine Kritik auch an die Despoten in Russland, Katar oder Saudi-Arabien, die solche Events nur dafür benutzen um zu zeigen wie toll ihr Land ist?

Max Power

Administrator
Teammitglied
ich werde diese "shut up and dribble"-Mentalität nie verstehen. Und ich würde ein Eintreten für Inklusion und Akzeptanz auch nicht unter "politische Themen" einordnen, sondern eher unter Anstand ... der Fußball brüstet sich ja gerne damit, dass er wirklich für alle ist und die Menschen einen kann, dann sollte man die Plattform, die man hat, auch nützen. An jedem PL-Wochenende stehen 220 Spieler in den Startformationen - rein statistisch steht da dann auch ein Dutzend homosexueller Spieler auf dem Platz. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit haben auch die Sam Morsys dieser Welt im Laufe ihrer Karriere die Kabine mit mehreren homosexuellen Spielern geteilt, mit LGBTQ+-Personen unter den Vereinsmitarbeitern zu tun gehabt und so weiter. Und wenn es darum geht, mit einer SEHR kleinen Geste zu zeigen, dass diese Leute im Fußball willkommen sind, versteckt man sich hinter "religösen Gründen"? Das ist einfach schwach. Am Ende ist es natürlich Sam Morsy's Recht, die Geste abzulehnen, aber genauso haben andere dann das Recht, ihn dafür zu kritisieren. Damit muss er leben.

Als United-Fan finde auch das hier extrem enttäuschend:

Da beugt sich die ganze Mannschaft den angestaubten Vorstellungen eines einzigen Spielers und dreht den Akzeptanz-Gedanken um 180 Grad um, nur damit der eine Spieler nicht dafür kritisiert wird, dass er keine Schwulen mag. Das ist falsch, und das ist enttäuschend.

Patschy

Bankspieler
Kommt deine Kritik auch an die Despoten in Russland, Katar oder Saudi-Arabien, die solche Events nur dafür benutzen um zu zeigen wie toll ihr Land ist?
Den ****** brauch ich genauso wenig. Die ganzen Sportevents in diesen Ländern gehen mir am Arsch vorbei. Ob Fussball, Basketball oder sonstiger Sport. Hab ich keinen Bock drauf. Und @Cudi meine Zuneigung Pauli gegenüber hat nichts mit der politischen Schiene mit Pauli zu tun. Finde ich genau so behämmert. Aber dafür steht der Verein leider und ich die Sympathie zu Pauli ist eher aus der Abneigung gegenüber dem HSV entstanden bei mir. Und hatte halt paar Freunde, die da in der Mannschaft gekickt haben früher. Gut zwei sind dann zum HSV gegangen, und Merlin kenne ich ja auch persönlich und war letztens mit ihm Paddle Tennis spielen... ohje ich schweife ab, naja. Finde den HSV einfach unsympathisch und da kommt mir Pauli ganz recht ;) bin auch eher Sympathisant statt Fan. Da heißt es einmal Barça, immer Barça und jaaaahaaa da gibt es auch einige politische Verwicklungen, um es mal kurzzufassen, die ich absolut nicht befürworte. Aber gut. Es ist wie es ist.

Oben