Premier League 2024/25

MRB

Bankspieler
Ich tu mir sehr schwer das zu verstehen, der redet sehr schnell.

Der andere allerdings am Schluss: "What a counter-attack!"
Bin ich der einzige, der da nicht im Ansatz einen Konter sieht?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich tu mir sehr schwer das zu verstehen, der redet sehr schnell.

Der andere allerdings am Schluss: "What a counter-attack!"
Bin ich der einzige, der da nicht im Ansatz einen Konter sieht?
Hab’s auch gesehen gestern und nach zweimal schauen und zuhören fand ich es dann auch nicht so bahnbrechend… er meint auch dass man den Ball zu Mateta spielen soll (surprise!) und Konter vom eigenen Abstoß aus… ja sie spielen wie immer wahnsinnig schnell und schalten auf Attacke um, einen Konter seh ich auch nicht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
KdB farewell und Rodri Comeback gerade beim 3:0 von City gegen Bournemouth.

Und die Eagles führen trotz oder gerade wegen der Feierei und Euphorie nach dem FA Cup Gewinn 4:2 gegen Wolverhampton

gentleman

Administrator
Teammitglied
Palace mit dem gestrigen Sieg und 52 Punkten dann auch mit neuem Punkterekord in der Premier League, seit die Liga 1992/93 mit 38 Spielen ausgetragen wird. 55 Punkte wären noch möglich, mit dem letzten Spiel allerdings an der Anfield Road ;) Ich denke nach dieser Saison und der Qualifikation für die Europa League wird Glasner auch sicherlich bleiben und einen verbesserten Vertrag von Parish bekommen. Bleibt noch abzuwarten wie es mit den wichtigsten Spielern weitergeht... Mateta, Eze oder Wharton stehen sicherlich bei vielen finanzstarken Clubs auf der Wunschliste und könnten im Sommer den Verein verlassen. Mehr als FA-Cup und Europa League ist mit einem Klub wie Palace dann eh kaum möglich, aber fände es schön wenn Glasner zumindest noch eine weitere Saison bleibt. Sollte ein absoluter Topclub anklopfen (nicht Leipzig ;)) wird er sich das wohl überlegen, aber wenn man seine Aussagen die letzten Tage so hört, tendiert er wohl dazu im Süden Londons weiterzumachen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Armer Pep... und wenn sich dann 1-2 Leistungsträger verletzen, was bei gefühlt 100 Spielen pro Saison ja vorkommen kann, dann wird man wohl mit den letzten Dirhams die sich unter Sheikh Mansour bin Zayed Al Nahyan's Sofa finden, neue Spieler verpflichten müssen... niemand hat's so schwer wie Pep :(

Sports Almanac

Bankspieler
Bei Guardiola fragt man sich immer was übertriebener ist: der Hype um ihn oder der Etat ohne den er wohl nichts zustande kriegen würde.

Franken_Pep

Bankspieler
Dass ein zu großer Kader Probleme mit sich bringt ist doch wirklich keine skandalöse Aussage und kam so oder so ähnlich auch von anderen Trainern, egal ob das Klopp, Mou oder Ancelotti ist.

Hans Meyer

Bankspieler
Dass ein zu großer Kader Probleme mit sich bringt ist doch wirklich keine skandalöse Aussage und kam so oder so ähnlich auch von anderen Trainern, egal ob das Klopp, Mou oder Ancelotti ist.

Hatte Pep nicht vor 4, 5 Monaten sehr viel Druck gemacht, dass er Neuzugänge braucht, dass er zu wenig Alternativen hat und wurden auch deshalb auch nicht ein Haufen neue Spieler teuer gekauft? 4 Monate später mit dem Rücktritt zu drohen ist schon sympathisch

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hatte Pep nicht vor 4, 5 Monaten sehr viel Druck gemacht, dass er Neuzugänge braucht, dass er zu wenig Alternativen hat und wurden auch deshalb auch nicht ein Haufen neue Spieler teuer gekauft? 4 Monate später mit dem Rücktritt zu drohen ist schon sympathisch
was interessiert schon das Geschwätz von gestern? ;)

Francois

Bankspieler
Wenn man sich Guardiolas Transfer Bilanz bei City anschaut ist das eine abartige Geldverschwendung die gar nicht möglich ist bei Vereinen die wirtschaften müssen. Sein wichtigster Spieler war trotzdem über Jahre De Bruyne. An dem Kader hat Pep alles zu verantworten ,insbesondere die Größe. Von daher ist dieses Geweine nur peinlich aber das ist Pep ja schon lange. Sorry aber ich seh einfach nur einen Trainer der einen massiven Cheatmode benötigt um was zu reißen.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Morgen steigt übrigens das Playoff-Finale, in dem der dritten Aufsteiger (nach Leeds und Burnley) ermittelt wird. Im Wembley treffen Sheffield United und der AFC Sunderland aufeinander, die die reguläre Saison auch auf Platz 3 und 4 beendet hatten.

Sheffield geht dabei wohl eher als Favorit ins Rennen. Sie waren mit 90 Punkten auch als einziges Team im Dunstkreis der beiden Top-Teams (je 100 Punkte) und haben im Halbfinale gegen Bristol City mit zwei 3:0-Siegen auch nichts anbrennen lassen. Es wäre nicht nur der direkte Wiederaufstieg, sondern auch der dritte Aufstieg in die Premier League in 7 Jahren ... an der Seitenlinie immer noch Chris Wilder, der im Dezember 2023 wieder übernommen hatte, den Abstieg aber nicht mehr verhindern konnte - und jetzt die Chance hat, mit den Blades zum insgesamt dritten Mal aufzusteigen, zum zweiten Mal in die Premier League (2017 der Aufstieg in die Championship, 2019 dann in die Premier League).

Auf der anderen Seite Sunderland, denen man es natürlich auch wahnsinnig gönnen möchte. Für mich immer noch verantwortlich für die wahrscheinlich beste Sport-Doku überhaupt, auch aufgrund der Tatsache, dass man das Team beim versuchten Wiederaufstieg begleiten wollte, nur um dann den nächsten Abstieg einzufangen. Aber nach einigen bitteren Jahren in der League One hat man sich wieder in der Championship etabliert und jetzt die große Chance auf ein PL-Comeback ... nach Platz 4 (76 Punkte) ist man sicher Außenseiter, und das Halbfinale gegen Coventry City war auch schon eine absolute Nervenschlacht: nach einem 2:1-Auswärtssieg im Hinspiel musste man zuhause dann in die Verlängerung, ehe Innenverteidiger Daniel Ballard in der 120. Minute doch noch für die Erlösung sorgte. Trainer Regis Le Bris, zuvor bei Lorient tätig, scheint jedenfalls ein echter Glücksgriff gewesen zu sein.

Bin gespannt. In der regulären Saison konnten beide Teams einmal im direkten Duell gewinnen, dabei wars auch nach Toren ausgeglichen (1:0 bzw. 1:2).

Oben