Bei Elfmeterentscheidungen gibts immer wen, der jammert - aber in dem Spiel heute waren beide glasklar, würde ich mal sagen. Assou-Ekotto geht viel zu ungestüm in den Zweikampf gegen Evra, so darf man im Strafraum einfach nicht reingehen. Und beim zweiten Elfmeter ist Nani einfach einen Schritt voraus, er scheint auf den Kontakt regelrecht zu warten - Palacios tut ihm den Gefallen. Da gabs nix zu rütteln. Giggs hat beide Elfmeter zum Glück sehr scharf und platziert geschossen, denn Gomes hatte beide male die richtige Ecke erwischt.
Beim Tor von King sah leider Rafael wieder unglücklich aus - er hat eigentlich ganz gut gespielt, aber in den letzten Wochen läufts nicht so toll. Wobei ich Ferguson Respekt zollen muss - nach dem Bayern-Rot hätte er in so einem wichtigen Spiel wie heute locker auf die routinierten Neville oder O'Shea zurückgreifen können, aber stattdessen zeigt er Rafael, dass er ihm weiterhin vertraut. Wenn ich schon über die Abwehr rede: es ist leider nicht mehr feierlich, wie oft Ferdinand in diesem Jahr verletzt war - heute wars wieder nix. Aber so bekommt wenigstens Jonny Evans die Spielzeit, die er braucht, um weiter zu reifen.
Im Mittelfeld ist es auch augenscheinlich, dass Carrick und Park momentan nicht die besten Karten haben. Im Herbst hat Ferguson noch viel rotiert, aber nach der Verletzung von Anderson spielen immer dieselben. Das ist zwar legitim, aber es wundert mich, wo Ferguson doch normal gerne rotiert. Aber Scholes scheint sich wieder in die regelmäßige Elf gespielt zu haben und Fletcher ist sowieso so etwas wie das Herz. Zum Glück hat Nani momentan auch immer wieder Genieblitze - so wie beim 2:1, ein herrlicher Heber.
Und Ferguson hat auch bei der Einwechslung alles richtig gemacht - Macheda für Rafael. Und mit der ersten Ballberührung bereitet Macheda dann das 2:1 mustergültig vor :thumb: es bleibt aber leider augenscheinlich, dass United im Sommer einen neuen Stürmer braucht. Ich verteidige Berbatov gerne, aber momentan findet er das Tor auch mit einer Landkarte nicht. Wenn Rooney nicht fit ist,
müssen die Mittelfeldspieler treffen - und das soll eigentlich nicht der Fall sein
Was mich fast noch mehr als das Ergebnis gefreut hat, war aber die Leistung heute. Zum ersten mal seit Wochen war das mal wieder eine wirklich konzentrierte und solide Leistung - nur für kurze Zeit nach dem Ausgleich habe ich mir Sorgen gemacht, aber im Großen und Ganzen war das eine saubere Leistung heute. Totgesagte leben offenbar länger
Und jetzt müssen wir United-Fans wohl ausnahmsweise mal den Reds die Daumen drücken