Premier League Saison 2009/10

Lumpi

Nachwuchsspieler
Die Fakten im Meisterkampf:

1. Chelsea, 80 P. 93:32, + 61
2. United, 79 P. 81:28, + 53

a) Gewinnt Chelsea in Liverpool und verliert United bei Sunderland steht Chelsea als Meister fest

b) Gewinnt Chelsea in Liverpool und United spielt Remis bei Sunderland, ist Chelsea so gut wie Meister. Ein Remis im letzten Spiel gegen Wigan würden dann schon reichen, sogar eine Niederlage wenn United den Unterschied in der Tordifferenz nicht ausgleicht zuhause gegen Stoke

c) Gewinnt Chelsea in Liverpool und United bei Sunderland, kommt es auf den letzten Spieltag an. Chelsea würde ein Sieg gegen Wigan reichen.

d) Spielt Chelsea Remis in Liverpool und United verliert bei Sunderland, dann siehe c) dann würde Chelsea ebenso ein Sieg gegen Wigan reichen.

e) Chelsea spielt Remis in Liverpool, ebenso United in Sunderland, siehe c)

f) Chelsea verliert in Liverpool und United verliert in Sunderland, siehe c)

g) Chelsea spielt Remis in Liverpool und United gewinnt in Sunderland, dann ist United Tabellenführer und mit einem Sieg gegen Stoke Meister.

h) Chelsea verliert in Liverpool und United spielt Remis in Sunderland, dann sind beide punktgleich und der Meistertitel wird wohl über die Tordifferenz entschieden.

i) Chelsea verliert in Liverpool und United gewinnt in Sunderland, siehe g)

:D panik:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Die FA hat entschieden. Der FC Portsmouth darf definitiv nicht an der kommenden Europa-League teilnehmen. Damit darf nun auch der Tabellen-Siebte an der EL teilnehmen. Für den FC Liverpool ein echtes Geschenk, normalerweise wären sie nächstes Jahr nur Zuschauer gewesen...

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Naja....Liverpool chancenlos gegen die Blues und zack- 2:0 Lampard. Lampard, der Spieler der für als sowas von überschätzt gilt...International wenns um die Wurst geht, dann spielt er wie ne Wurst und in der PL macht er Tor auf Tor.

Schade nur, denn die Meisterschaft wurde wahrhaftig für Chelsea entschieden. Das 2 Meter Abseitstor von Drogba bei ManU hat für mich immer noch einen faden Beigeschmack.

Lumpi

Nachwuchsspieler
Schade nur, denn die Meisterschaft wurde wahrhaftig für Chelsea entschieden. Das 2 Meter Abseitstor von Drogba bei ManU hat für mich immer noch einen faden Beigeschmack.

Lol so ein Bullshit. Das Tor fiel als Chelsea bereits führte und bedenkt man, dass Nevilles Wrestling-Aktion in HZ 1 im Strafraum als klarer Elfer verweigert wurde (sogar Neville gab zu es war klarer Elfer), eben ausgleichende Gerechtigkeit.
Woher willst du wissen, dass United überhaupt noch den Ausgleich geschafft hätte, wenn das Tor aberkannt worden wäre? Pure Spekulation, nix weiter.
Und stimmt Lampard ist in der CL ne Wurst, deshalb ja auch 22 Tore in der CL als Midfielder. Was ne Wurst aber hey ich kack drauf, Xavi, Iniesta und Messi sind ja eh die Besten. Wir haben es verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Lol so ein Bullshit. Das Tor fiel als Chelsea bereits führte und bedenkt man, dass Nevilles Wrestling-Aktion in HZ 1 im Strafraum als klarer Elfer verweigert wurde (sogar Neville gab zu es war klarer Elfer), eben ausgleichende Gerechtigkeit.
Woher willst du wissen, dass United überhaupt noch den Ausgleich geschafft hätte, wenn das Tor aberkannt worden wäre? Pure Spekulation, nix weiter.
Und stimmt Lampard ist in der CL ne Wurst, deshalb ja auch 22 Tore in der CL als Midfielder. Was ne Wurst aber hey ich kack drauf, Xavi, Iniesta und Messi sind ja eh die Besten, geh weiterwichsen. :wavey:

Elfer hin oder Elfer her, der muss erstmal getroffen werden! Drogbas Abseitstor konnte man sogar vom Scheiishaus erkennen, was nicht einmal zwingend im Stadion sein musste. Das Spiel ist übrigens 1:2 ausgegangen , nicht 0:2. :wavey:

Und mich interessieren nicht seine 22 Treffer in der PL, ich rede von entscheidenen Spielen in der CL, und da taucht er regelmäßig in perfektion ab!

Erst lesen, dann nachdenken, dann antworten...und in der PL macht er Tor auf Tor.

Ansonsten scheint Du nicht genug Chelsea Spiele der letzten Jahre in der CL gesehen zu haben. Denn wo war er denn gegen Inter, Barca, ManU ect.pp wenns um die Wurst ging? Sags mir...

Ach noch was....tolles Niveau. Die Kids im Forum nehmen leider wieder zu.

D

dalglish

Guest
Kann ich nicht verstehen, dass man Lampard rummäkelt nach diesen Leistungen. Lampard ist ein Profi vom Scheitel bis zur Sohle, Stratege, Torschütz in einer Person. Man kann ja die Lesitungen nicht jedes Jahr bringen. auch Lampard kann Chelsea nicht alleine durch die CL bringen, daraus kann man doch keinen Vorwurf konstruieren. Esist ja nicht so, dass Lampard immer in der Cl versagt.

Wo war den Messi als es gegen Inter um die Wurst ging? Wo war Xavi? Wo waren die beiden letztes Jahr im HF gegen Chelsea? Beide abgetaucht, nur Iniestas mit einem Sonntagschuss sicherte das Weiterkommen!

Max Power

Administrator
Teammitglied
Gratulation an Chelsea, das war heute wohl die Entscheidung in der Meisterschaft. Man soll sich ja nie schon zu sicher sein, aber ich bezweifle, dass sich die Blauen das im letzten Spiel gegen Wigan noch nehmen lassen.

Die Diskussion wegen dem Spiel gegen United interessieren mich nicht, auch wenn es natürlich stimmt, dass das Abseitstor von Drogba die Partie endgültig entschieden hat. Das darf nicht als Ausrede gelten, auch United hat schon von Fehlentscheidungen profitiert. Im Endeffekt waren die sieben Saisonniederlagen einfach eine zu viel. Wenn man Meister werden will, darf man einfach nicht gegen Burnley verlieren oder Punkte gegen Birmingham und Sunderland liegen lassen. United hätte es selbst schaffen können. Und schließlich hat man zweimal gegen Chelsea verloren - beide Niederlagen waren sehr bitter.

Natürlich wäre der Meistertitel ein Hammer gewesen - es wäre historisch gewesen, alleine Rekordmeister zu sein und erstmals vier Titel in Folge zu holen. Aber so macht Fergie wenigstens fix weiter und für ersteres ist nächstes Jahr ja auch noch Zeit :clown:

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Kann ich nicht verstehen, dass man Lampard rummäkelt nach diesen Leistungen. Lampard ist ein Profi vom Scheitel bis zur Sohle, Stratege, Torschütz in einer Person. Man kann ja die Lesitungen nicht jedes Jahr bringen. auch Lampard kann Chelsea nicht alleine durch die CL bringen, daraus kann man doch keinen Vorwurf konstruieren. Esist ja nicht so, dass Lampard immer in der Cl versagt.

Wo war den Messi als es gegen Inter um die Wurst ging? Wo war Xavi? Wo waren die beiden letztes Jahr im HF gegen Chelsea? Beide abgetaucht, nur Iniestas mit einem Sonntagschuss sicherte das Weiterkommen!

Doch bei Lampard muss man sich hinterfragen, warum er in der CL in den entscheidenen Spielen immer abtaucht! Ob in den Halbfinals gegen Liverpool oder Barca, dem Finale gegen ManU oder diese Saison gegen Inter- Lampard ist grundsätzlich abgetaucht. 2 verwandelte Elfer und ein unwichtiges Tor als das Spiel schon entschieden war...Am Spiel oder Einfluss aufs Spiel hatte er nie und genau das kritisiere ich schon seit Jahren an ihm, ihm Gegensatz zu Gerrard. Um Lampard wurde das Team aufgebaut, er hatte sogar ein kleines Mitspracherecht bei den Tranfers...so ist es ja nicht.

Wo Messi und Xavi waren, die haben beide schon 2 mal die CL gewonnen, dieses Argument ist absolut nutz- und sinnlos. Und z.Bsp. im letzten Finale überragend...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Nice, Rooney ist fit und von Beginn an dabei :jubel: hatte nicht damit gerechnet, ihn in dieser Saison noch mal zu sehen.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Naja...sollen ihr mal lieber für die WM schonen.

Das Ding is eh durch, Chelsea wird gegen Wigan locker gewinnen.

D

dalglish

Guest
Wo Messi und Xavi waren, die haben beide schon 2 mal die CL gewonnen, dieses Argument ist absolut nutz- und sinnlos. Und z.Bsp. im letzten Finale überragend...

Also ich kann mich nicht erinneren, dass 2005 oder 2006 oder wann es war, XAVi oder MESSI im Finale auf dem Platz standen.

Mourinho hat übrigens Lampard als besten Spieler der Welt bezeichnet und möchte ihn mit zu REAL nehmen, wenn da was dran ist.

Ein Spieler kann auch wichtig für die Mannschaft sein, wenn er nicht immer glänzt. Du beziehst dich ja nur auf die letzten beiden CL-Saisons. Die Jahre zuvor war er überragend, was auch Bayern spüren musste.

Francois

Bankspieler
Chelsea war dieses Jahr in der PL imo der bisher klar stärkste Verein. Wäre wirklich bitter wenn das nicht mit der PL Meisterschaft belohnt würde. Aber sieht ja gut aus. Ballack wirds freuen.;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die WM beginnt erst Mitte Juni, da muss man Rooney ja wohl nicht sechs Wochen vorher schonen. Und vielleicht gilt ja Ballacks Finalfluch auch für die Liga :D

Was die Diskussion wegen Xavi und Messi angeht - ich weiß noch, dass Messi im Finale verletzt war. In der Saison war er gerade dabei, erstmals aufzuzeigen.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Also ich kann mich nicht erinneren, dass 2005 oder 2006 oder wann es war, XAVi oder MESSI im Finale auf dem Platz standen.

Mourinho hat übrigens Lampard als besten Spieler der Welt bezeichnet und möchte ihn mit zu REAL nehmen, wenn da was dran ist.

Ein Spieler kann auch wichtig für die Mannschaft sein, wenn er nicht immer glänzt. Du beziehst dich ja nur auf die letzten beiden CL-Saisons. Die Jahre zuvor war er überragend, was auch Bayern spüren musste.

Messi und Xaxi standen gegen Arsenal auch net zusammen auf dem Platz, gespielt haben sie in der Saison trotzdem.

Mourinho erzählt viel wenn der Tag lang ist. Ich würde einen Gerrad bevorzugen.

Lampard ist kein eisenharter Arbeiter wie Makelele oder Gattuso. Seine Stärken sind die Torgefährlichkeit und dieser "Zug" mit dem Ball durch Mittelfeld. Das war in den letzten Jahren (ich habe mal grob die letzten 5 CL Spielzeiten genommen, mehr habe ich net im Kopf) net zu sehen, zumindest nicht wenn es das Team dringend gebraucht hätte.

Lumpi

Nachwuchsspieler
Es war Lampard, der im CL-Finale den Ausgleich schoss und dessen Lattenknaller in der overtime gegen United vielleicht das Ding entschieden hätte, zudem wurde er zum besten Midfielder der CL-Saison 07/08 gewählt. Aber stimmt ja, lampard ist ja schuld, dass Terry Chelseas CL-Sieg an den Pfosten knallte. :laugh2: Zuvor schoss er Chelsea im Semi gegen Liverpool ins Finale eine Woche nachdem seine Mutter starb. Ich kann gar nicht mehr Respekt für den Mann haben.

@Dalglish: Kann er versuchen, aber Lampard hat einen Vertrag bis 2013 und wird dann nach 12 Jahren bei den Blues seine Karriere beenden. No way. :D Außerdem war das heute sein 156. Pflichtspieltor für Chelsea, noch 47 und er wäre ihr all time topscorer. Ein schönes Ziel.

Klasse, dass Rooney wieder spielt, ich will einen topfitten Rooney bei der WM. :thumb:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Und vielleicht gilt ja Ballacks Finalfluch auch für die Liga :D

also ich würde an chelseas stelle ballack mindestens bis zum 3:0 draußen lassen

haching2_2000_345.jpg

sicher ist sicher...:kgz:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Für Liverpool bleibt wohl nur der siebte Platz und damit gerade so ein Europa League (Quali?) Spot. Bin gespannt, ob man Benitez jetzt endlich vor die Tür setzt. Der zehrt immer noch vom CL-Triumph vor fünf Jahren - vier Jahre ohne einen einzigen Titel ist für einen solchen Verein schon eine Marke.

Tottenham und ManCity spielen im Nachtrag am Mittwoch um den letzten CL-Platz.

Oben