Das Community Shield gewann Chelsea im Elfmeterschießen gegen Manchester United (nach 90 Minuten 2:2). Tore: Nani, Rooney bzw. Carvalho, Lampard. Zum Spiel selbst möchte ich mich lieber nicht äußern, sonst müsste ich gegen Chelsea ausfällig werden. Wer das Spiel und insbesondere das zweite Chelsea-Tor gesehen hat, wird wissen, was ich meine
Mein Tipp
Meister: Chelsea
CL: ManU & Liverpool
CL Quali: Arsenal
EL: ManCity, Everton, Tottenham
ich glaube das die neue ManU Mannschafft zwar stark ist , aber sich erstmal ohne Cristiano komplett neu formieren und finden muss.... die Konkurrenz hat nicht geschlafen und ordentlich eingekauft in der Pause, deshalb denke ich wird es die Saison schwer für ManU die Meisterschafft zu holen
chelsea hat bisher nur zhirkov verpflichtet, auch wenn da vielleicht noch was kommt.
Aber im Gegensatz zu ManU, Liverpool und Arsenal keinen Leistungsträger abgegeben. Ich verstehe einfach nicht warum hier Ronaldos Abgang so unterschätzt wird. Klar hat ManU immernoch ein Top Team welches wahrscheinlich um den Titel kämpfen wird, aber es muss sich doch erstmal zeigen wie sie ohne Ronaldo zurecht kommen. Sie haben nicht irgendeinen abgegeben, sondern ihren besten Spieler und das ohne gleichwertigen oder zumindest annähernd gleichwertigen Ersatz. Dieses ständige "Chelsea hat ja nur Zhirkov geholt" geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven, denn warum müssen sie sich großartig verbessern, wenn ManU ihren besten Spieler verloren hat? Sie sind die einzige Mannschaft von den Big 4, die keinen einzigen Leistungsträger abgegeben hat im Gegensatz zu ManU (Ronaldo), Liverpool (Alonso) und Arsenal (Adebayor). Das macht sie keineswegs zum Topfavoriten auf den Titel, aber es reduziert sie auch nicht auf "Sie haben ja nur Zhirkov geholt".