twinpeaks
Nachwuchsspieler
das glück von man u ist ja gerade, das die anderen meisterschaftsanwärter nicht groß eingekauft haben. liverpool verliert xabi alonso (auch wenn aquilani sicher nicht der schlechteste ersatz ist) und verpflichtet ansonsten nur glen johnson.
chelsea hat bisher nur zhirkov verpflichtet, auch wenn da vielleicht noch was kommt.
arsenal hat bisher niemanden verpflichtet und zwei ihrer besten spieler verloren.
einzig man city hat wirklich eingekauft, aber von man u dürften sie immernoch recht weit entfernt sein.
Stimmt nicht ganz, man hat den Innenverteidiger Vermaelen geholt, der letzte Saison immerhin Kapitän von Ajax war. Leider war er verletzt, dürfte aber inzwischen wieder einsatzbereit sein.
Zudem darf man auch nicht vergessen, dass Arshavin sich nun besser eingewöhnt hat und auch in der CL einsatzberechtigt ist (bzw. wäre, da man ja erst mal die Quali überstehen muss).
Ich wage auch mal eine Prognose:
Meister: Chelsea
CL gesetzt:Manchester United, Arsenal
CL-Quali: POOL saint
Europa League: Manchester City, Tottenham, Aston Villa
Absteiger: mir egal
Ich bin auch nicht so sicher, dass ManU den Abgang Ronaldos so schnell und einfach verkraften wird, aber die haben so ein großartig besetztes Team, dass das früher oder später auf jeden Fall gelingen wird.