Premier League Saison 2009/10


stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Der Carling Cup (also was gestern lief) ist eine Art deutscher Ligapokal nur größer und der rangniedrigste Titel.
Eine Frage noch. Beim Ligapokal sind ja nur sechs Mannschaften spielberechtigt und es wird alles innerhalb einer Woche ausgespielt, während das beim Pokal ganz anders ist. Inwiefern unterscheidet sich der Carling Cup durch Teinehmerzahl und Spielplan vom F.A. Cup (sind beide wie der DFB-Pokal übers Jahr verteilt?)? Sind nur englische Mannschaften spielberechtigt oder auch britische (haben noch nie was von schottischen Vereinen gehört, meine aber walisische schon mal in diesem Zusammenhang gehört zu haben)?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.452
Punkte
113
Ort
Austria
Zitate von Wikipedia:

FA-Cup: Da Mannschaften aller Ligen teilnehmen, besteht die Möglichkeit, dass Mannschaften aus den unteren Ligen die Top-Mannschaften aus dem Wettbewerb werfen. In der FA-Cup-Saison 2008/09 spielt die Rekordzahl von 762 Mannschaften um den Titel.

Carling-Cup: Anders als im FA Cup sind hier nur die 92 Mitglieder der Football League, die den Wettbewerb selbst organisiert, und die Vereine der Premier League startberechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.961
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Besteht die Football League nicht nur aus 72 Vereinen?
Championship, League 1, League 2 mit jeweils 24 Teams oder vergesse ich da gerade was?
Sind dann mit der PL insgesamt 92 Teams die Teilnehmen.

Und das mit den Favoritenstürzen im FA-Cup ist auch mit Vorsicht zu genießen. Im Endeffekt stürzen sie über die selben Teams wie im Carling Cup, da die wirklichen Amateurtruppen doch bis zu derem Einstieg auch schon raus sind (zig Vorqualis und 2 Hauptrunden im Pokal gegen League 1 und 2 Teams bis die Championship und die PL einsteigen).
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@stillwater
Ergänzend zu dem, was die Anderen gesagt haben: der F.A.-Cup beginnt erst später (die 3. Runde ist glaube ich immer so im Dezember) für die Premier League (und ich glaube auch Zweitligateams), da ja noch einige Quali-Runden + die ersten beiden Hauptrunden gespielt werden.
Der Carling Cup wird im 1. Teil der Saison ausgetragen: mal abgesehen von den Halbfinals und dem Finale - so kommt es auch nicht zu Überschneidungen der Pokale oder einem noch heftigeren Spielplan.:)

Bei deiner anderen Frage habe ich keine Ahnung. Hab mal schnell nachgeschaut und auf jeden Fall scheint es einen seperaten schottischen Pokal und auch einen eigenen walisischen Pokal zu geben und ich denke mal, dass zumindest ein Team aus Glasgow eigentlich schonmal weit genug hätte kommen müssen, dass einem das aufgefallen wäre, also glaube ich nicht, dass die anderen Briten teilnehmen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.452
Punkte
113
Ort
Austria
Stimmt, insgesamt sinds dann 92. War mein Fehler.

Was die Schotten und Waliser angeht: ich denke, es geht darum, zu welchem Verband man gehört. Cardiff und Swansea spielen ja auch in der zweiten englischen Liga, obwohl das walisische Vereine sind.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Danke Trave.

so kommt es auch nicht zu Überschneidungen der Pokale oder einem noch heftigeren Spielplan.:)
Ok, das heißt United ist gerade relativ früh gegen Leeds im FA Cup ausgeschieden. Das Spiel gegen City war aber in einer schon deutlich weiter fortgeschritteneren Runde im Ligacup.
Bei deiner anderen Frage habe ich keine.
Ok. Aber spielen Teams aus Wales nicht sowieso in England mit (Cardiff City spielt ja glaub ich zweite Liga und war vor kurzem FA Cup Finale)? Und dann dürfte das die Erklärung sein. Teams, die in der Liga spielen, dürfen halt teilnehmen. Die anderen nicht. Edit: Max hat ja auch sowas bereits geschrieben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.961
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Richtig mit den walischen Vereinen sind wohl die gemeint die in der englischen Liga kicken. Sind insgesamt sogar 6 Teams, auch wenn davon nur 3 Teams in oberen Ligen auftauchen. Zu den schon genannten kommt noch Wrexham, die aber mittlerweile auch nur noch in der fünften Liga spielen und damit schonmal nicht mehr am Carling Cup teilnehmen dürfen.
Diese Teams spielten schon immer in England, da es bis 1992 noch keine eigene walisische Liga gab. Als diese dann auf drängen der FIFA gegründet wurde weigerten sich die besagten Teams zu wechseln. Die UEFA duldet das zwar mittlerweile allerdings unter der Bedingung das es diesen Teams untersagt ist am walischen Pokal teilnzunehmen, deswegen nehmen sie eben auch am englischen Pokal teil.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
stillwater schrieb:
Ok, das heißt United ist gerade relativ früh gegen Leeds im F.A. Cup ausgeschieden. Das Spiel City aber schon in einer deutlich weiter fortgeschritteneren Runde im Ligacup.

Genau.
Also ManUnited ist in der erstmöglichen Runde (für ein PL-Team) im F.A.-Cup rausgeflogen. Im Ligacup steigen PL-Teams in Runde 2 ein und das heißt, dass United dort immerhin Runde 2,3,4 und Viertelfinale überstanden hat und eben jetzt im Halbfinale steht.

stillwater schrieb:
Ok. Aber spielen Teams aus Wales nicht sowieso in England mit (Cardiff City spielt ja glaub ich zweite Liga und war vor kurzem FA Cup Finale)? Und dann dürfte das die Erklärung sein. Teams, die in der Liga spielen, dürfen halt teilnehmen. Die anderen nicht.

Scheint so zu sein, wie die anderen User ja auch bestätigen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Uh, das war ein aufregendes und für den neutralen Fan sicher auch sehr unterhaltsames Spiel zwischen Arsenal und Bolton.
Arsenal in der ersten Hälfte mal wieder im Clown-Modus: Auch wenn man sich ja gerne mal dämlich anstellt in der Defensive, so war das 0:1 schon ausnehmend peinlich, und auch das zum Elfer führende Foul von Denilson war ziemlich ungeschickt, um es mal so zu formulieren.

Generell hatte die Innenverteidigung einen schwachen Tag und sah gegen Davies ein ums andere Mal alt aus. Vermaelen machte immerhin das wichtige 3:2. Insgesamt aber sicher ein etwas glücklicher Sieg, da dem 2:2 ein klares (und unschönes) Foul von Gallas vorausging (auf der anderen Seite wurde später ein Elfer nach einem Foul an Fabregas nicht gegeben). Fabregas mal wieder unglaublich stark - der spielt derzeit einfach auf einem anderen Niveau als seine Kollegen. Arshavin zeigte beim 4:2, was für ein überragender Techniker er ist. Leider scheint Eduardo weiterhin das Selbstvertrauen beim Abschluss zu fehlen - ein weiterer Grund, warum die wohl unmittelbar bevorstehende Rückkehr von Bendtner wichtig ist.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
In der Abwehr hat man mit Evra den wohl besten Linksverteidiger der Welt,

Einspruch.

Einen der besseren gehe ich mit.
Aber einer der besten oder gar der beste, ist ein bißchen übertrieben, auch wenn es da oben eh kaum Unterschiede gibt.

Überträgt das DSF keine Ligapokal-Spiele?
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@GitcheGumme

Auch wenn du nicht mich angesprochen hast, will ich die Situation mal nutzen, um eine Lanze für Evra zu brechen denn du liegst mMn falsch: er ist zumindest einer der 2-3 besten LV der Welt, wobei auch ich ihn auf Platz 1 setzen würde, aber das ist vielleicht auch nur sehr subjektiv.

Evra spielt eine sehr, sehr gute Saison, mMn ist er momentan der beste United-Spieler: hinten immer sicher und nach vorne mit unglaublicher Dynamik und Energie und sehr kombinationssicher - über seine Schnelligkeit müssen wir nicht reden. Seine einzige Schwäche ist mMn der Torabschluss,aber das ist bei einem Linksverteidiger zu vernachlässigen.
Jetzt werden manche User sagen: "er spielt aber nicht besser als Rooney".
Meine Sicht: Rooney's Statistiken sehen sehr gut aus, aber: er wird auch am Häufigsten gesucht und hat gerne mal einige Fehlpässe dabei und ballert für meinen Geschmack manchmal zu viel drauf.
Dass er seine genialen Momente hat, steht außer Frage, aber er spielt nicht so konstant, dass ich persönlich ihn als besten ManUnited-Spieler bezeichnen würde.Ein Stürmer hat auch immer den Vorteil der Statistik - gerade gegenüber einem Verteidiger.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.452
Punkte
113
Ort
Austria
Für mich ist Patrice Evra der beste Linksverteidiger der Welt. Ich wüsste nicht, wer da besser einzustufen wäre. Sicher bin ich als United-Fan vorbelastet, aber mir fällt nichts ein, was dagegen spricht. Evra spielt eine hervorragende Saison, genauso wie auch letztes Jahr. Er ist extrem wichtig für die Mannschaft und ein richtiger Dauerbrenner. Er schaltet sich ungemein oft in die Offensive ein, und genau so ein offensiver Verteidiger fehlt United auf der rechten Seite (an dieser Stelle sei erwähnt, dass John O'Shea wohl für die restliche Saison ausfallen wird, weil er am verletzten Bein an einer Thrombose leidet :(), um Valencia etwas zu entlasten. O'Shea ist gelernter IV und somit nicht so offensiv, gleiches gilt für Brown, der vor seiner Verletzung öfter mal über rechts gespielt hat. Neville kommt in die Jahre. Rafael wäre ein offensiver Verteidiger, aber der braucht noch ein paar Jahre.

Fakt ist: Evra ist schnell, zweikampfstark, offensivorientiert und ein echtes Kampfschwein. Er gibt immer 130 Prozent und scheut keine Auseinandersetzung. Fans anderer Vereine schießen sich manchmal auf ihn ein, aber dahinter steckt für mich nur Neid: so einen AV hätte jeder gerne in der eigenen Mannschaft.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Keine Ahnung, ich hab nie verstanden warum man in der NM glänzen muss um als guter Spieler anerkannt zu werden. Wenn dem so wäre, wären Messi und Gerrard keine guten Spieler. Lol.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ich habe mich falsch ausgesprochen, es ist kein Problem aber um wirklich den Titel "beste Linksverteidiger der Welt" zu haben muss man für viele halt auch in der NM gut spielen und das Evra fast noch nie gemacht.
Ich persönnlich würde lieber Abidal in meinen Team nehmen, offensiv zwar nicht so talentiert wie Evra aber defensiv dafür besser!

PS: Nach Lucas Neill wechselt auch Jo nach Galatasaray! Und jetzt soll auch noch Giovani dos Santos kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.692
Punkte
113
Na ja, ich sehe ja nicht viele Spiele der Franzosen. Aber bei der EM war Abidal ja wohl defensiv eine einzige Katastrophe.
 
Oben