TraveCortex
Bankspieler
- Beiträge
- 8.676
- Punkte
- 113
Lumpi schrieb:Versteh mich nicht falsch Trave, Ronaldo hat großartige Leistungen für United abgeliefert, aber er war meiner Meinung nach nicht der Überspieler im United Trikot zu was ihn viele Fans machten.
Kein Ding, aber ich möchte dir dennoch meine Sichtweise erklären, die übrigens von deiner abweicht.
Warum war das System auf Ronaldo zugeschnitten und nicht auf Rooney? Weil ihn der Sir so mochte? Nein. Weil Rooney einfach nicht so gut wie Ronaldo war. Der Sir hat Rooney Ronaldo untergeordnet.
Ronaldo ist so gut, dass du das gesamte System auf ihn auslegst, wie man es nur bei Ausnahmespielern macht: Es macht für einen Trainer wie Ferguson keinen Sinn, einen Spieler wie Ronaldo grundlos zu verhätscheln und diese Anlagen hat Ferguson auch nie gezeigt. Übrigens ist das auch aktuell bei Real Madrid ,und Portugal sowieso, der Fall - also die Ausrichtung des Systems auf Ronaldo. Mourinho selbst hat bestätigt, dass das seine Priorität ist- TROTZ anderer Superstars.
Übrigens: Auch einen Messi sieht man nie hinten - das ist auch mMn nicht die Aufgabe der besten Offensivspieler der Welt. Diese Spieler sind dafür da, um ihre gesamte Kraft der Offensive zu geben - sie bringen ein System zum funktionieren, indem sie ihren Teil erfüllen. Wie ein Verteidiger, der hinten alles zusammenhält.
Rooney ist in der Leistungsspitze mMn schlechter als Ronaldo: Er hat nicht sein Kopfballspiel, seine Schnelligkeit, seine Technik und auch nicht seinen Killerinstinkt, der wohl auch mit Ego zusammenhängt und Rooney ist mMn weniger effizient als Ronaldo - er verballert sich oft und spielt oft zurückgezogen - es ist mMn kein Zufall, dass Berbatov bisher die Tore macht. Rooney ist eine hängende Spitze, die sich auch gerne mal weit zurückzieht. Dass Ronaldo insgesamt die wichtigeren Tore gemacht hat, kommt da mMn noch dazu.
Aber: Du führst die letzte Saison an, wo Rooney so gut war wie noch nie - vielleicht war es eine absolute Ausnahme. Nehmen wir mal diese Saison als Maßstab: Rooney hat in der Liga bisher ein einziges Tor gemacht - per Elfmeter.
Selbst wenn du argumentierst, dass Tevez und Rooney ihm zugearbeitet haben (was in jedem System auf die ein oder andere Weise der Fall ist), liegt das eher daran, dass Ronaldo einfach noch besser war - warum hätte man Rooney für die Drecksarbeit verheizen sollen, wenn er besser als Ronaldo ist?
Ronaldo hat übrigens den Torrekord von Man.United trotz Rooney gebrochen - Rooney hat das letzte Saison als alleiniger Superstar und Über-Form nicht geschafft.
P.S: Erst gestern konnte man übrigens auch wieder bewundern, dass er auch echt gute Pässe spielen kann: Die Vorlage zum 1:0 für Nani gegen Dänemark war sehr gut gemacht - und seine Form steigt wieder an: 2 Tore im letzten Ligaspiel und 2 Scorerpunkte (1 Tor + 1 Vorlage) gegen Dänemark.
Ich denke schon, dass Ronaldo seinem Status gerecht wird. Ob er ein "Überspieler" war /ist, was Lumpi eher kritisch betrachtete? Vielleicht sehen das andere anders, aber ich finde schon.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: