Tuco schrieb:
In England ist natürlich der Treppenwitz, dass es einen Verein wie Manchester United gerade deshalb traf, weil sie in wirtschaftlicher Hinsicht fast noch besser gearbeitet haben als in sportlicher - ein "normaler" Fußballverein, der höchstens kostendeckend arbeitet, hätte sich für "Heuschrecken" halt niemals gerechnet. Aber das ist natürlich auch altbekannt. Wenn dann sogar der Lokalrivale dann nur aufgrund von Eigentümern, die so ziemlich das komplette Gegenteil darstellen, sportlich langsam aber sicher vorbeizieht, ist der Witz komplett.
Richtig. Große Investitionen wird es in den nächsten Jahren nur im blauen Teil Manchesters geben. Ich vermute, dass City das so angeht: Erstmal eine satte Talent/Qualität-Infusion (wie die letzten Jahre) und dann wird man versuchen, die größeren Spieler zu holen - mit mehr Erfolg als am Anfang. Da wurde man ja ausgelacht, weil man ständig Körbe von Terry, Rooney und Co. bekommen hat:Heute lacht kein Mensch mehr.
Mein Worst-Case wäre, wenn Ronaldo irgendwann zu City wechselt.panik: Ist aber auch unwahrscheinlich.
Man.United wird auf die Jugend setzen: Finde ich durchaus interessant und sinnvoll, aber wird das reichen, um an der Spitze dranbleiben zu können? Man wird vermutlich etwas absacken und dann eventuell irgendwann zurückkommen, wenn alles passen sollte und sich die Spieler entsprechend entwickeln.
Eikrem, W.Keane, Morrison, Brady, C.Evans (Bruder von Jonny), Cleverley, Amos, King, Norwood, Chester, usw. sind junge Talente, die teilweise mMn extrem viel Potenzial haben und jetzt noch teilweise in der U-18 oder der Reserve kicken - neben den jungen Spielern, die man eh schon manchmal in der 1. Mannschaft bewundern kann.
Das sieht also nicht so schlecht aus - wie gut diese Spieler dann werden und was das für die Gesamtsituation bedeutet, kann man aber natürlich nie genau wissen.