An alle, die das Chelsea-Spiel gesehen haben, ich hoffe ihr seid nicht nach 10 Minuten eingeschlafen. Ich hatte jedenfalls was besseres zu tun. 60 Minuten Timerprogrammieren, ist ja eh nichts auf dem Platz passiert und Marco Hagemann, der sonst immer ausflippt, wenn was auf dem Platz passiert, hatte keinen Anlaß.
Aber gut ich bin das ja gewohnt von Chelsea-Spielen in diesem Jahr. Ich stelle mir nur gerade die Frage, wie dieses Chelsea, noch dazu ohne Torres und Luiz 2 mal 6:0 zu Beginn gewinnen konnte??? :confused:
Erst in der Schlußphase passierte mal was und ich drückte Fulham noch die Daumen, daß die irgendwie einen Konter rein machen. Den Gefallen tat ja dann Luiz mit einem Foul im Strafraum in der 93. Minute.
Doch dann machte Dempsey den Fehler, den jeder Schütze macht, der selbst gefoult wird. Er tritt an. Und wie wir wissen sinkt die Wahrscheinlichkeit schlagartig, genauso wie bei unberechtigten Elfern.
Entsprechend konnte man schon darauf wetten, daß der verschossen wird.
Jeder andere hätte antreten dürfen, nur nicht der Gefoulte. So hat Fulham eigentlich 2 Punkte verloren, statt 1 zu gewinnen.
Noch was zu Dzeko, was jetzt einfach raus muß, aufgrund der Kommentare von TOny Jaa.
Dzeko und jeder andere Stürmer seiner Art, ist ein Stürmer, der gut zu einem Durchschnittsteam wie Wolfsburg paßt, wo er sich "ausleben" kann und die Mannschaft um ihn herum aufgebaut ist.
Da könnte selbst ein Johann Elmander 20 Tore schießen.
Aber bei einem Weltklasseteam, wie ManCity

saint: ) ist er ein Name unter vielen. Es gibt nur wenige Spieler, die in jedem Team überragend spielen können. 2 dieser sind u.a. C. Ronaldo und Messi.
Dzeko wird allenfalls was reißen können, wenn er frisch von der Bank kommt. Erinnert mich irgendwie an Miro Klose. Der war in Lautern und Bremen auch ein Torgarant, sitzt in München aber nur auf der Bank. Macht aber irgendwie immer sein Tor, wenn er auf dem Platz steht (Nati + Bayern).
Ich sehe es bei Dzeko ähnlich. Als er auf den Platz kam, gab es prompt das 1:1. Wenn er von Anfang an spielte, kam kaum etwas brauchbares zustande.
Also last's Dzeko zu Beginn auf der Bank und er wird auch seine Buden machen. Zwar keine 20, vielleicht nicht mal 15, aber für 10 sollte er in der Saison gut sein.
Das entspricht in etwa einem Ausmaß eines Durchschnittsstürmers.
Einige scheinen doch zu sehr von der Wolfsburg-Zeit geblendet zu sein und zwar massiv, aber das ist ja nicht nur bei Dzeko der Fall, das war auch schon bei ganz anderen Spielern der Fall.
Noch mal zu Chelsea und City: Ich sehe Mancini und Anchelotti nächstes Jahr nicht mehr in England. Das ist ja teilweise eine Qual, was sich diese beiden zusammengekauften Starteams zusammenspielen. Als hätten sie gerade erst gelernt Fußball zu spielen.