Premier League Saison 2011/12


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was hat denn dieser Kommentator beim DSF eingeschmissen oder geraucht?
Also erst mal die Stimme, die so klingt, als hätte er schon was intus.
Und was er dann faselt? :mensch:
Niedergang des englischen Fußball. Die Bayern klar vor den englischen Teams.
Hallo?`Wo gehen die Stars denn hin? Schau dir mal die Kader von City, auch United, Liverpool, Arsenal und Chelsea an!
Welcher deutsche Klub außer Bayern sollte denn da annähernd mithalten?
3 mal mußte er die 36000 Pfund Haarverpflanzung von Rooney erwähnen. Weil es ja auch jeden interessiert und dann am Anfang gleich Gerüchte in die Welt streuen, von wegen Rooney würde United sofort verlassen. 2 Minuten später küßt Rooney dann das Emblem ab. So viel dazu. :D
Mehrmals mußte er das Torwartproblem von ManUtd erwähnen und Adler und Neuer ManUtd andichten. Der hat wohl die komplette Hinrunde der PL nicht gesehen, wo De Gea die meisten Schüsse gehalten hat und uns mehrmals den Arsch gerettet hat und Lindegaard heute erfolgreich den früheren Anschlußtreffer verhinderte.

ManUtd hat sich für das 1:6 revanchiert. Zumindest in der 1. HZ ausgeglichen. Da stand es ja auch damals 0:3.
In der 2. hat man dann zu fahrlässig gespielt. Aber Hauptsache die Hellblauben rausgeworfen.

Das gestrige FA-Cup-Spiel war ja panik: :sleep:.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wie schlecht muss der andere Torwart sein, wenn der heute angeblich nur spielt, weil der andere zu oft gepatzt hat... panik:

Bei Lindegaard musste ich an die Aussagen von maxpower denken, der erklärt hat, dass Lindegaard kein Überkeeper ist, aber wenig Fehler macht. Nunja. :D

Ansonsten habe ich, da ich noch kurzfristig von dem 1:3 gelesen habe, dann doch das Spiel fertig geschaut. War ja doch nochmal was los.

Was hat sich Mancini eigentlich gedacht, als er die Ersatzbank bestimmt hat? Da hat man, in der Breite und auf dem Papier, eine der besten Offensivreihen der Welt und gegen Man United sitzen nur Abwehrspieler und defensive Mittelfeldspieler auf der Bank!? Zur HZ haben die Defensivwechsel ja sogar Sinn ergeben, um Stabilität reinzubringen. Aber als dann Hargreaves kam dachte ich mir schon: :skepsis:. Dann habe ich mir die Bank angeschaut und gesehen, dass es gar keine anderen Alternativen gab (wobei ich dann auch nicht auf Teufel komm raus wechseln muss). So musste Richards den Van Buyten mimen, während Dzeko und Balotelli auf der Tribüne saßen. :crazy: Der Typ ist schon ein Knaller.

Ihr scheint nicht so oft die PL zu verfolgen, deshalb hier die Erklärung, obwohl es Max wahrscheinlich besser könnte.
In den Cup-Spielen werden Ersatzspieler aufgestellt, um Einsätze zu bekommen und Stammspieler zu schonen oder um etwas Rotation reinzubringen und verschiedene Systeme und Zusammenspiele zu testen.
Geht manchmal gut, manchmal auch nicht. Insbesondere im Carling Cup (vergleichbar mit dem Ligapokal Anfang des Jahres bei uns) ist das meistens so. Im FA-Cup gegen Bumsgegner auch. Ferguseon läßt Lindegaard meistens im Cup spielen, während De Gea den Großteil der Ligaspiele bestreitet und normal auch besser als Linde ist. Da er aber noch nicht richtig auf der Insel angekommen ist, wechselt er sich jetzt häufiger mit Linde ab.
Und Mancini läßt noch häufiger seine B-Elf, bzw. C-Elf ran, als Ferguson, der momentan auch einige Verletzte hat. Da kann man froh sein, daß Rooney spielte. Sonst wird der auch im Cup geschont.

ManU sollte sich für 20 Mio Weidenfeller kaufen.

model686-4.jpg


@ Max:
Die erste HZ ging vom 0:1 bis 0:3
und die 2. HZ vom 1:4 bis 1:6
Beide wurden durch das 1:3 von Carrick getrennt. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Erst zu kritisieren obwohl man die Umstände und Verletzungen nicht kennt und dann Einwechslungen von jungen Spielern zu fordern die man nicht kennt obwohl die Maßnahme des Trainers beinahe zu einem Ausgleich in Unterzahl geführt hat....Das ist schon ein bisschen abenteuerlich.

Es geht mir da eher ums Prinzip: Einen 6er für einen Winger zu bringen, wenn man unbedingt noch den Ausgleich erzielen möchte, halte ich einfach für keine gute Idee, insbesondere in der 82. Minute, wenn die Brechstange angesagt ist. Richards nach vorne steht ja auf einem anderen Blatt, das war wohl wg der Verletzungen die beste Option.

Außerdem hat Man United den Ball ca. von der 89. bis zur 92. Minute herumzirkulieren lassen. Klar, Unterzahl und alles, aber wenn man einen Offensivspieler mehr gehabt hätte wäre es Man City vielleicht auch möglich gewesen, von dem Freistoss abgesehen eine Offensivaktion zu entwickeln.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Prinzipiell bringt man natürlich bei Rückstand eher einen Offensivmann. Aber man muss dann doch jedes Spiel einzeln bewerten. Die eigentlichen Offensivspieler standen schliesslich nicht zur Verfügung und die spielerische Linie war durch die Unterzahl ziemlich aussichtlos.

Ein solches Spiel ist dann nicht der richtige Zeitpunkt für Experimente mit jungen Spielern. Da setze ich auf Leute die in Anbetracht der Situation sofort im Spiel sind und nicht die Hosen voll haben....

Und man kann auch offensiver spielen nachdem man einen 6er für einen Stürmer bringt. Die Ausrichtung der Mannschaft ist da doch entscheidender als das Personal.

Bei Bayern sah man auch schon öfter vanBuyten als Mittelstürmer. Bei Barca wurde schon teilweise Keita für einen Stürmer eingewechselt, da der auch mal ein Duell in der Luft gewinnt.

City hätte am Ende sicherlich eigentlich noch mit mehr Risiko versuchen müssen den Ball zu erobern aber ManU war da auch recht abgeklärt und City war verständlicherweise auch ziemlich am Ende. Warum da ein Stürmer statt Haargreaves mehr geholfen hätte weiß ich nicht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
AND HENRY SCORES....!!!

:D läuft 10 Meter im Spiel, dirigiert die anderen wie ein Polizist und macht dann das 1:0. Für den Schuss sollte er Patent anmelden, gefühlt das 300. Tor dieser Art seiner Karriere.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Gibt es eigentlich aktuell einen Spieler, der über diese perfekte Schusstechnik Henrys verfügt?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß schon, wie die Reaktionen darauf ausfallen werden (bzw von wem sie kommen werden), aber ich schreib es trotzdem mal: sooo lächerlich, wie die rote Karte hier gemacht wird, fand ich sie nicht. Ich fand sie überzogen, ja - aber gleichzeitig wird doch jedem Fußballspieler schon in jungen Jahren eingebläut, dass Tacklings mit gestrecktem Bein ein No-Go sind. Und mit zwei Beinen voraus geht gar nicht!!! Klar spielt er nur den Ball, aber alleine das Einsteigen selbst kann man gern mal bestrafen. Ehrlich gesagt sind es genau diese Tacklings, bei denen ich hart schlucken muss, wenn ich mir unsere lange Verletzungsliste ansehe. Ich habs letztens schon geschrieben: wenn er Nani trifft, ist der Fuß ab. Irgendwie finde ich das ganze schon bizarr. Da wird seit Jahren ein härteres Durchgreifen der Schiedsrichter gefordert, nachdem es einige sehr schwere Verletzungen gab (Eduardo, Ben Arfa etc) - und auf der anderen Seite wird der Schiedsrichter dann niedergemacht, wenn er dann wirklich mal hart durchgreift. Ich hab dieses Jahr schon viel schlimmere Tacklings gesehen, die höchstens mit gelb geahndet wurden - das kanns aber auf Dauer auch nicht sein!

Dass mir hier jetzt wahrscheinlich die United-Brille vorgeworfen wird, ist klar und vermutlich auch legitim. Aber was solls, wir werden ja eher immer so bevorzugt :rolleyes: zum Beispiel in der CL, wo Vidic von Brych für eine harmlosere Attacke vom Platz gestellt wurde ...

4 Spiele Sperre sind aber natürlich völlig überzogen, das ist klar. 1-2 wären fair gewesen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Wettbewerbsübergreifend :jubel:

Ich finde diese Regel ehrlich gesagt zum Kotzen. Das beweist ja das Feingefühl eines Amateurverbandes, der nach einer roten Karte im Pokal immer brav den Pass einsammelt und ihn dann erstmal 5 Wochen verrotten lässt.
Bei Tätlichkeiten und Beleidigungen noch verständlich, bei Foulspiel und vor allem Notbremsen ist das einfach eine rigorose Wettbewerbsverzerrung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
Tottenham ist nach einem 2-0 im Nachtrag gegen Everton nun punktegleich mit United auf Platz 2, 3 Punkte hinter City. Riecht schwer nach Dreikampf - ich traue den Spurs auf jeden Fall zu, mit den Manchester-Klubs mitzuhalten. Freut mich für die Mannschaft und nicht zuletzt auch für Redknapp, einen der besten Trainer in England überhaupt. Man will jetzt im Winter auch noch mal aufrüsten, angeblich ist man an Ganso mehr als nur interessiert.

Und Robbie Keane ist mal wieder da - wie Henry nützt auch er die MLS-Pause für eine kurze Rückkehr in die PL: er wechselt leihweise bis März von LA Galaxy zu Aston Villa.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich unterstütze Max da.
4 Spiele für Kompany sind vollkommen OK.
Wer eine Verletzung billigend in Kauf nimmt, was hier eindeutig der Fall war, darf sich über eine Sperre nicht beschweren. Da wäre alles von 1-10 Spiele möglich gewesen und ich denke man hat eine Konzessionsentscheidung getroffen, weil er auch den Ball traf.
 
Oben