Premier League Saison 2011/12


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Arsenal gegen Udinese in der CL-Quali :wall: Nicht nur, dass ich auf Zürich gehofft habe, weil ich live ins Stadion gegangen wäre, nein, jetzt ist sogar ein Ausscheiden gut möglich. Und es wäre auch verdammt verdient. Wer so blöd ist und im Endspurt der Meisterschaft von 2 auf 4 rutscht ist selber schuld.


udinese hat sanchez verloren. einen ähnlich starken spieler bekommt eine mannschaft wie udinese nicht. dazu sind inler und d'agostino weg. udinese ist kein freilos wie zürich, aber wenn sie diesen gegner nicht schlagen hat arsenal nichts mehr in der top 4 in england verloren und erst recht nichts in der champions league.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.785
Punkte
113
Ort
Austria
Morgen steigt mit dem Community Shield der traditionelle Saisonbeginn in England: Meister trifft im Wembley auf FA-Cup-Sieger, in diesem Fall das Lokalderby Manchester United gegen Manchester City. Besonderen Wert hat das Community Shield nicht, aber eine interessante Statistik gibt es doch: in den letzten vier Jahren wurde der Sieger im Community Shield dann auch Meister. United ist mit 14 Triumphen Rekordsieger, Ryan Giggs mit 14 Teilnahmen und 8 Siegen Rekordspieler und -sieger. Ein paar Team-News:

- United wird auf jeden Fall ohne Chicharito spielen, der sich bei der US-Tour eine Gehirnerschütterung zugezogen hat. Carrick und Fletcher haben mit dem Training begonnen, werden aber auch definitiv fehlen. Ein Einsatz der angeschlagenen Valencia und Rafael ist auch eher unwahrscheinlich.

- City wird ohne Carlos Tevez spielen - er bekam verlängerten Urlaub. Neuverpflichtung Sergio Aguero wird vermutlich noch nicht starten und erst mal auf der Bank platznehmen.

Vermutlich Aufstellungen:

Utd: De Gea; Jones, Vidic, Ferdinand, Evra; Young, Giggs, Anderson, Nani; Rooney, Berbatov.
City: Hart; Richards, Kompany, Lescott, Clichy; De Jong, Barry, Milner; Silva, Balotelli, Dzeko.

Zu sehen live morgen um 15:25 Uhr auf SPORT1!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Vermutlich Aufstellungen:

Utd: De Gea; Jones, Vidic, Ferdinand, Evra; Young, Giggs, Anderson, Nani; Rooney, Berbatov.


das wäre aber sehr offensiv. ein 4-4-2 mit zwei kreativen, aber nicht unbedingt defensiv starken defensiven mittelfeldspielern und mit nani auf außen, der nicht gerade für defensivarbeit bekannt ist (ok, hinter ihm wäre jones, trotzdem)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.785
Punkte
113
Ort
Austria
das wäre aber sehr offensiv. ein 4-4-2 mit zwei kreativen, aber nicht unbedingt defensiv starken defensiven mittelfeldspielern und mit nani auf außen, der nicht gerade für defensivarbeit bekannt ist (ok, hinter ihm wäre jones, trotzdem)
da Carrick und Fletcher verletzt sind, wirds nicht viele andere Möglichkeiten geben. Eine durchaus realistische Option wäre, Jones im zentralen Mittelfeld aufzustellen und stattdessen Fabio als RV spielen zu lassen. Oder zieht Fergie gar Cleverley aus dem Hut? Ich glaubs nicht. Anderson kann wenn gefordert auch als Abräumer vor der Abwehr spielen. Alternativ kann auch Park auf einer Außenposition spielen, aber ich tippe eher auf Young und Nani morgen. Young kann jede Partie brauchen und Nani muss um seinen Platz ja hart kämpfen. Wie auch immer, mach mir da defensiv keine Sorgen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Anderson kann wenn gefordert auch als Abräumer vor der Abwehr spielen.


ich sehe anderson auf grund seiner athletik auch als typ allrounder (ein wenig wie yaya toure, auch wenn der defensiv geprägter und in dieser hinsicht generell höher anzusiedeln ist), aber ob er den abräumer wirklich spielen kann? du kennst ihn besser als ich, aber mein gefühl würde mir eher sagen nein. ;)
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
So, dann will ich mich zum Saisonstart auch mal in die Diskussionen einklinken. :smoke:

Chelsea hat eine gute aber keine überragende Saisonvorbereitung gespielt. 5 Spiele mit 12:0 Toren aber bis auf Portsmouth und Aston Villa waren da auch keine wirklichen Herausforderungen dabei. Heute gehts im letzten Vorbereitungsspiel gegen die Rangers. AVB macht bisher gute Arbeit und hat mit Roberto Di Matteo auch einen guten Assistenten mit großer Chelsea-Vergangenheit an seiner Seite. Im gesamten Kader scheint es derzeit sehr harmonisch aber trotzdem konzentriert zuzugehen.

Da sich die Spurs in Sachen Modric noch querstellen, hat Chelsea bisher hauptsächlich in die Zukunft investiert und mit Thibaut Courtois (Belgiens Torhüter des Jahres mit 19!, nun an Atletico Madrid verliehen), Oriol Romeu (19-jähriger defensiv vielseitig einsetzbarer Spanier aus der Barca-Jugend und Wunschspieler von AVB) und Lucas Piazon (17-jähriges brasilianisches Offensivjuwel, kommt 2012 zu Chelsea) 3 Spieler verpflichtet, mit denen wir mit Sicherheit noch viel Freude haben werden. Natürlich wirken diese Verpflichtungen im Vergleich zu ManU und Liverpool nicht gerade beeindruckend aber nach den Investitionen im Winter war auch nicht übermäßig viel zu erwarten. Und Modric brauche ich auch nicht zwingend bei Chelsea.

Die stärksten Neuzugänge in der Vorbereitung waren daher die Heimkehrer Sturridge und Rajkovic, welcher nach gefühlt 20 Jahren bei diversen Eredivisie-Vereinen endlich mal eine Chance bei Chelsea bekommen wird. McEachran hat auch viele Spielminuten bekommen und wird in dieser Saison unter AVB wohl noch häufiger zum Einsatz kommen als es letzte Saison unter Ancelotti der Fall war. Der Junge wird mal ein Großer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
udinese hat sanchez verloren. einen ähnlich starken spieler bekommt eine mannschaft wie udinese nicht. dazu sind inler und d'agostino weg. udinese ist kein freilos wie zürich, aber wenn sie diesen gegner nicht schlagen hat arsenal nichts mehr in der top 4 in england verloren und erst recht nichts in der champions league.

Hab mir mal den Kader von Udinese angesehen, da sind Di Natale und Handanovic die grössten Namen im Moment. Klar soll/muss Arsenal das Ding eigentlich gewinnen, aber Arsenal ist dank Niederlagen gegen Teams wie Stoke, Bolton und Aston auf den vierten Platz gerutscht, die ich in etwa gleich stark oder schwächer als Udinese einstufen würde. Glaub mir, Arsenal ist bescheuert genug das Ding zu verkacken. Wenn der Franzose dann endlich mal das Weite suchen würde, könnte ich mich sogar mit diesem Gedanken anfreunden.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Schön dich hier wieder zu sehen, MapleLeaf. :) Mach mit beim Premier League-Tippspiel. :thumb:

:thumb:

Kaum sage ich etwas, gehts auch langsam richtig rund bei Chelsea. :laugh2:

Zhirkov geht zurück nach Russland zum ManCity Russlands, Anzhi Makhachkala. Es ist schade, weil er mir damals bei ZSKA und der EM 08 sehr imponiert hat und ich das Gefühl habe, dass er bei Chelsea sein wahres Potenzial nie wirklich zeigen konnte. Wenn er denn mal nicht verletzt war, hat er eigentlich immer ein paar ordentliche Partien gemacht. Für ihn und Chelsea war das nun aber wohl der richtige Schritt, denn er wird nicht besser und die junge Konkurrenz auf der linken Seite hat auch ihre Chance verdient.

Mit Lukaku gabs natürlich den bisherigen Königstransfer in dieser Transferperiode. Ich bin sehr glücklich, dass man ihn verpflichten konnte und glaube fest daran, dass er in 10-15 Jahren ganz oben in den Rekordbüchern der Blues steht. Es ist bemerkenswert, wie intensiv und erfolgreich AVB den Verjüngungskurs geht. Allerdings gibt es nun auch ein DEUTLICHES Überangebot im Sturm: Torres, Drogba, Anelka, Kalou, Sturridge, Lukaku, Malouda, Kakuta, Benayoun. Sturridge hat in der Rückrunde bei Bolton viel an Kredit gewonnen und spielt wie gesagt auch eine gute Vorbereitung (gestern 2 Tore gegen die Rangers). Daher spricht wohl viel für einen baldigen Abgang von Kalou und oder Anelka. Drogba würde ich gerne noch ein Jahr lang als Mentor von Lukaku bei Chelsea sehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.785
Punkte
113
Ort
Austria
Zum Lukaku-Transfer kann man nur gratulieren, der Junge ist ein richtiger Bulle und in ein paar Jahren sicher ein absoluter Top-Stürmer. Ich denke, diese Transfer beendet Anelkas Chelsea-Karriere. An Drogba sollte man noch ein bisschen festhalten, schließlich hat sich Lukaku vom Spielstil her ziemlich an Drogba orientiert und er könnte von Drogba sicher noch so einiges lernen. Schade aber für Sturridge, vielleicht sollte man ihn jetzt noch mal irgendwo verleihen. Vom Bolton-Gastspiel haben ja beide Seiten sehr profitiert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.785
Punkte
113
Ort
Austria
Vermutlich Aufstellungen:

Utd: De Gea; Jones, Vidic, Ferdinand, Evra; Young, Giggs, Anderson, Nani; Rooney, Berbatov.
City: Hart; Richards, Kompany, Lescott, Clichy; De Jong, Barry, Milner; Silva, Balotelli, Dzeko.
Tatsächlich sieht es so aus:

Utd: De Gea; Smalling, Vidic, Ferdinand, Evra; Young, Carrick, Anderson, Nani; Rooney, Welbeck.
City: Hart; Richards, Kompany, Lescott, Kolarov; De Jong, Y. Toure, Milner; Silva, Balotelli, Dzeko.

immerhin 8/11 bei United, aber sogar 9/11 bei City :laugh2: naja, dachte aber auch nicht, dass Carrick doch noch fit wird.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Man, bin ich schon heiß.:love2: Endlich geht es weiter. Schade zwar, dass Jones nicht von Beginn an spielt, aber ich freue mich schon sehr darauf, de Gea, Young und den neuen, alten Welbeck in Aktion zu sehen.

EDIT: wer es nicht weiß: Sport 1 überträgt live.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.785
Punkte
113
Ort
Austria
Ein ganz böses Ding, das sich De Gea da zum Einstand einfängt :(

EDIT: und noch ein zweites, eieiei ... nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben