City !!!!!!!!!
Hoffentlich City wird noch meister!!!!
Das Spiel vin United ist wie diejenigen im März, wo man teils erbärmlichen Fußball spielte.
Kann es sein, daß City noch nie verlor in dieser Saison, nach einer 1:0-Führung?
Ähm, verloren haben sie eh nicht, aber ich meinte immer gewonnen?
Sekunden nach meinem Beitrag kommt die Bestätigung von Marco Hagemann. Hoffentlich hat er hier nicht mitgelesen.
http://fussballdaten.de/england/2012/15/chelsea-mancity/
http://fussballdaten.de/england/2012/13/liverpool-mancity/
http://fussballdaten.de/england/2012/5/fulham-mancity/
Eine Niederlage und zwei Unentschieden nach einer 1:0 Führung.
Die restlichen Niederlagen waren alle 0:1.
Wenn du alle auf "Ignore" setzt, die andere Fußballsympathien haben, bist du in einem Diskussionsforum irgendwie fehl am Platz.Wenn nicht jetzt, wann dann?
Ab auf die Ignore.
Fußballerisch gibt es schon einen Klassenunterschied zwischen beiden Vereinen, ManU zwar mit mehr Erfahrung, aber die feinere Klinge wird doch eindeutig bei den Citizens gefochten, auch wenn gestern die spielerische Überlegenheit nicht ganz so eklatant wie im Old Trafford war.
Das Tragische ist doch, dass das Mittelfeld Anderson/Cleverley einen absolut genialen Saisonstart hingelegt hat und es im ZM eigentlich überhaupt keine Probleme gab. Die ******e begann, als Kevin Davies Cleverley rausgehauen hat. Cleverley stolpert seither von einer Knöchelverletzung in die nächste, und Anderson steht ihm da in nichts nach - bei ihm ist es halt das Knie. Es war nie geplant, dass Carrick so gut wie jedes Spiel machen muss, Giggs so viele Einsätze bekommt und Scholes aus der Pension zurückkommt - das alles war lediglich eine Konsequenz aus den Verletzungen von Anderson und Cleverley. Zu Saisonbeginn hat man mit diesem Duo auch Arsenal und Tottenham zerlegt.Schon erstaunlich, wie gut ManU trotz des Kaders in England dasteht und wie "schlecht" City. Ansonsten bin auch die Transfers von Ferguson im Sommer gespannt. Da hilft nix, da müssen 1-2 absolute Hochkaräter für das Mittfeld her.
Ansonsten City mit den Kleinen vorne, aber Hauptsache es wird geflankt.
Das fand ich auch bemerkenswert. Man kann das sicher den Spieler ankreiden, aber: Mancini hätte damit rechnen müssen, dass United sehr tief steht. Und dass Tevez/Agüero gegen Ferdinand/Smalling kein Kopfballduell gewinnen ist sowieso klar. Die beiden sind in Topform, ich weiß auch nicht, ob ich als City Trainer einen von den beiden herausgenommen hätte, aber Dzeko hätte dem Spiel schon gut getan.
Ansonsten muss ich eine Liebeserklärung an Yaya Toure loswerden. Was ist das für ein phantastischer, weil absolut kompletter Fußballer? Ein Körper wie ein Bulle, eine Technik wie ein Zwerg. Wirklich grandios, freue mich immer, ihn spielen zu sehen.
Wenn ich bedenke, dass der dem VfB angeblich mal angeboten wurde, als er noch bei Olympiakos spielte. Wäre eh nicht lange geblieben, so viel ist klar, aber die ein, zwei Jahre wären nett gewesen.