Was wäre denn angemessen? 8-10 Spiele? Weiss nicht. Finde eine halbe Saison wäre gerechter. Aber stört dich denn nicht, wie er zu seinem "Aussetzer" steht? Er sagt mit anderen Worten ja nur, dass er einen Gegenspieler mit in die Kabine nehmen wollte, in dem er ihn verletzt. Er würde es 100% genauso wieder machen. Ich finde Barton hat in seiner Karriere schon so oft solche Sachen gemacht, nicht nur in seinem Privatleben: In einem Freundschaftsspiel gegen die Doncaster Rovers am 22. November 2004 zettelt er eine Massenschlägerei an, die zehn Minuten andauert., Auf der Weihnachtsfeier der Citizens gerät Barton mit einem 18-jährigen Jugendspieler aneinander. Im Zuge des Streits drückt er eine Zigarre im Auge des Jungen aus, Nur ein halbes Jahr später wird er von einem Turnier in Thailand nach Hause geschickt, nachdem er einen 15 Jahre alten Everton-Fan attackiert, der ihn provoziert hatte. Als ihn Teamkollege Richard Dunne zurückhalten will, beißt Barton dem stämmigen Innenverteidiger in den Finger, Er schlägt seinen Teamkollegen Ousmane Dabo so heftig zusammen, dass er im Klub nicht mehr tragbar ist.
Der Franzose erstattet Anzeige, doch Barton entgeht knapp dem Gefängnis.
Ich bleib dabei, Barton gehört nicht auf den Platz.
Ja er hat Agüero nicht mit 10m Anlauf ins Gesicht getreten, aber ist das wirklich erst nötig, damit einer mal einsieht, dass der Mann gesperrt werden muss. Ich bin froh das es "nur" ein Kniestoss war. Der Typ hat sich ja scheinbar auch seit seinem Gefängnis Aufenthalt kaum geändert.