Wie gesagt, ich hätte es Barton jederzeit zugetraut, nur war mir die Berichterstattung in von mir erwähnten Artikel etwas zu seltsam, so à la "ja und hat dann noch ein bisschen was mit Zigarre und Auge..".
ich hatte von diesem Zwischenfall ehrlich gesagt noch gar nichts gewusst, bis es GSWarriors hier gepostet hat. Unfassbar. Ist mir einfach schleierhaft, wie QPR ihn sogar zum Kapitän machen konnte
------------------------------
Mal ein bisschen was zum United-Sommer ... der dürfte recht interessant werden. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Ferguson nachrüsten darf/will/muss. Manche Medien haben spekuliert, dass er 120 Millionen Euro ausgeben kann ... sollte diese Summe stimmen (und das ist ja alles andere als sicher, aber ich gehe in diesem folgenden Hirngespinst einfach mal davon aus
), sieht meine Wunschliste für diesen Sommer jedenfalls so aus:
Leighton Baines
Jack Rodwell
Shinji Kagawa
Nico Gaitan
Fernando Llorente
Die 5 sind übrigens nicht nur meinem reinen Wunschdenken entsprungen, sondern werden tatsächlich in England gerüchteweise gehandelt. Und sie würden ja auch Sinn machen, weil ein paar dringende Löcher gestopft werden würden.
Nachdem man sich um die Nachfolge von Ferdinand und Vidic mit den Verpflichtungen von Jones und Smalling sowie der Ausbildung von Evans gekümmert hat, sollte man auch für die Nachfolge von Evra planen. Fabio ist noch nicht so weit, seine Ausleihe zu Benfica wird ihm sicher gut tun. De Laet scheint eher ein weiterer Kandidat für die Innenverteidigung zu sein. Baines wäre da eine nette Option, da könnte man Evra viele Pausen geben ... die braucht er mittlerweile auch, wenn ich ehrlich bin. Im Mittelfeld wäre Rodwell eine langfristige Lösung - Carrick muss dringend entlastet werden, zumal Cleverley und Anderson leider ziemlich verletzungsanfällig sind. Kagawa und Gaitan wären dringend benötigte Verstärkungen in der kreativen Abteilung im offensiven Mittelfeld, und Llorente wäre ein Stürmer von Format. Welbeck und Hernandez sind gute Stürmer, aber beide nicht unbedingt klassische Vollstrecker.
Das würde dann in etwa so aussehen:
-------------------------De Gea/Lindegaard
Jones/Rafael-----Ferdinand/Evans-----Vidic/Smalling-----Evra/Baines
-------------Carrick/Cleverley--------Rodwell/Anderson
Nani/Valencia---------------Rooney/Kagawa--------------Young/Gaitan
--------------------Llorente/Welbeck/Hernandez
Dazu hätte man noch die alten Giggs und Scholes sowie Ersatzgoalie Amos und Verteidiger de Laet. 27 Mann ist umfangreich, aber wenn ich an das Verletzungspech der abgelaufenen Saison denke, wo zeitweise 10 Spieler gleichzeitig verletzt waren, ist das nicht abwegig. 38 Runden PL + mindestens 6 Spiele CL (hoffentlich nächste Saison wieder 10+
) + die beiden englischen Cups + Länderspiele ... da müssen einfach alle Positionen doppelt besetzt sein.
Den Verein verlassen dürfte neben Michael Owen auch noch Dimitar Berbatov. Bei Park weiß ich nicht, wie das weitergeht ... im Prinzip haben wir keine Verwendung mehr für ihn. Für die Flügel ist er allmählich nicht mehr spritzig genug und im Zentrum gibt es jüngere Alternativen. Und war er in den letzten Jahren noch ein Spezialist für die wirklich schwierigen Spiele, hat er gerade in diesen in der abgelaufenen Saison enttäuscht.
Fix ausgeliehen wird wie gesagt Fabio. Macheda sollte in jedem Fall ebenfalls noch mal verliehen werden - die QPR-Leihe hat wegen Kiko's Verletzung gar nix gebracht. Zahlreiche weitere Youngsters sollte man ebenfalls verleihen (Tunnicliffe, Fryers, Cole, die Keane-Zwillinge etc).