Habe bis jetzt nur das ManUtd-Spiele gesehen, aber was war das bitte für ein Wochenende? Das Wochenende der nie endenden Unentschieden?
Viele überraschende Ergebnisse. Chelsea nur U, Liverpool nur U und Arsenal + Everton haben das Toreschießen verlernt. 2 mal 0:0.
Dazu noch die völlig unerwartete Heimniederlage von Blackburn gegen
Wolverhampton!!!
Seit der Saison 59/60 hat Blackburn kein Heimspiel mehr gegen die Wolves verloren und überhaupt nun nur 6 in 37 Spielen!!!
Zum ManU-Spiel. UM ehrlich zu sein habe ich mir da schon deutlich mehr erwartet. Rooney (sieht ja lustig aus) erst mal mit dem verdienten 1:0. Dann das für mich unbegreifliche. Wie kann das 1:1 bitte zu stande kommen? Was hat sich Ferguson denn da für einen Fliegenfänger geangelt? Wie ich mitbekommen habe, hat der auch schon 2 mal letzte Woche gepatzt und nun 3 Tore in 2 Spielen verschuldet. Was ist, wenn der Angriff mal nicht greift? Dann verliert man! Ein Unding. Aber vielleicht berappelt er sich ja noch, ansonsten steht bestimmt Lehmann noch mal bereit.
Einzelkritik:
Berbatov wirkte auf mich ziemlich desintegriert, er scheint nicht richtig ins Spiel von ManU eingebunden zu sein. Töricht könnte man meinen, er wäre neu und muß sich erst ins System einfinden. Aber er ist schon lange da. AM besten noch für 20 Mio. verkaufen.
Ashley Young. Bester Spieler auf dem Platz, Top-Einkauf.
Aber um ehrlich zu sein, könnte diese Aufgabe genauso gut ein Anderson erledigen, der mir als DM überhaupt nicht gefällt. Meiner Meinung nach auf dieser Position verschwendet ist. Der muß über Außen kommen, am besten zusammen mit Nani als eine Flügelzange.
Evans defensiv eine Katastrophe, nach vorne noch schlechter. ---> Verkaufen
Bitter, daß Ferdinand und Vidic verletzt raus mußten. Da wackelt die Abwehr in den nächsten Wochen und es kommen Tottenham, Arsenal und Chelsea.
Dazu noch dieser Fliegenfänger. panik:
Cleverley gefiel mir gut, genauso Nani, der mindestens 1 Tor machen mußte.
Auf der Gegenseite gefiel mit Shane Long gut, der mir erstmals 2007 auffiel. Frage mich, wo der solange untergetaucht ist, denn daß er was drauf hat und Talent hat, weiß man ja nicht erst seit heute.
Der Abgang von Fabregas (aus meiner Sicht von beiden Vereinen ein kapitaler Fehler) ist natürlich schwer. Vor allem würde mich aber als Arsenal-Fan die Ablösesumme ankotzen. Bei TM.de steht in den News 34 Mio. + 6 Mio. Prämien und unten bei den Top-Transfers steht 29 Mio. Das ist nur etwa die Hälfte, was Fabregas eigentlich einbringen müßte.
Und Nasri ist weiterhin im Kader von Arsenal.
Noch eine Expertenfrage (mit Englisch-Kenntnissen).
Was heißt denn eigentlich (zu-Null) auf englisch?
Ich dachte "null" heißt zero, das höre ich aber so gut, wie nie. Sondern irgendwas mit "mill?" oder im amerikanischen "nothing", was ich ja noch nachvollziehen kann.
Hat mich meine Englisch-Lehrerin die Jahre immer betrogen?