Premier League Saison 2012/13


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Es ist trozdem Rot für Jones. Der Ellenbogen so hoch und einfach wie der rein geht ist genauso eine Tätlichkeit (wenn man mal genau hinschaut guckt auch Jones noch mal richtig wo der Kopf ist bevor er ausholt), nur reagiert Tevez falsch: Statt sich fallen zu lassen gibt er ihm einen zurück...

Rot für Jones? In welcher Szene hätte Jones denn Rot bekommen sollen? Ich habe keine gesehen, die dazu berechtigt hätte.
Tevez war ganz klares Nachtreten und hätte mit Rot sanktioniert werden MÜSSEN!

Was die Szene mit Jones/Tevez angeht. Da hätte ich Einwurf für ManUtd gepfiffen. Ein ganz normaler Zweikampf, kein Sperren ohne Ball, angelegter Arm. Wenn das ein Foul ist, wird nur noch Foul im Spiel gepfiffen. Da rot für Jones zu fordern grenzt an Idiotie und Verfolgungswahn.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Ferguson hat angekündigt, im Winter nicht einzukaufen:

Sir Alex Ferguson has said Manchester United will 'definitely not' be making an signings in the January transfer window.

United, the current Premier League leaders, have been linked with moves for a number of players in recent weeks - with Borussia Dortmund striker Robert Lewandowski and Arsenal winger Theo Walcott both consistently tipped for a switch to Old Trafford in 2013.

But Ferguson has denied he has any plans to tinker with his squad once the winter transfer window opens. "I will not be bringing anybody in, in January, definitely not," Ferguson told the Mail on Sunday.

The return of Nemanja Vidic - a substitute in Saturday's victory over Sunderland - has boosted United's backline, while Ferguson is confident he has the midfield options to sustain a title challenge. "People keep saying we are weak in midfield but these guys are very good players," he added.


http://www.espn.co.uk/football/sport/story/184093.html
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
1. Manchester City -1
2. Manchester United +1
3. FC Chelsea +0
4. Tottenham Hotspur +0
5. FC Arsenal -3
6. Newcastle United -9
7. FC Liverpool -5
8. Everton +3
9. Sunderland -8
10. Fulham -3
11. Queens Park Rangers -8
12. Aston Villa -2
13. West Ham +2
14. West Bromwich +8
15. Swansea +5
16. Stoke +7
17. Norwich +10
18. Wigan +0
19. Southampton +2
20. Reading +0
Puuh, da hab ich teilweise ganz schön daneben gehauen :D aber das zeigt, wie ausgeglichen die Liga mittlerweile im Mittelfeld ist ... Sunderland, QPR und Newcastle deutlich schlechter als von mir erwartet, dafür West Brom, Stoke und Norwich deutlich stärker. Vier Volltreffer jedenfalls - und wenn Arsenal heute gegen Reading gewinnt, ist das der fünfte :D

In Sachen Abstieg glaube ich weiterhin nicht, dass QPR runtergeht ... seit sie Redknapp geholt haben, geht es doch merklich aufwärts (am Wochenende endlich der erste Saisonsieg). Reading und Wigan sind für mich als Absteiger fast gesetzt ... dazu wohl Southampton. Newcastle und Sunderland haben normalerweise genug Qualität, um sich da unten wieder rauszukämpfen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Was die Szene mit Jones/Tevez angeht. Da hätte ich Einwurf für ManUtd gepfiffen. Ein ganz normaler Zweikampf, kein Sperren ohne Ball, angelegter Arm. Wenn das ein Foul ist, wird nur noch Foul im Spiel gepfiffen. Da rot für Jones zu fordern grenzt an Idiotie und Verfolgungswahn.

Dann bin ich eben ein Idiot :wavey:
Das es Rot für Tevez geben musste ist klar, dennoch ist das was Jones da macht nicht astrein, der Arm ist mir zu hoch, er trifft Tevez im Gesicht (nicht gerade leicht), checkt er Tevez ein wenig weg (wie gesagt, zusammen mit dem Ellenbogen am Kopf). Ich glaube an eine Intention von Jones...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Balotelli zieht am Mittwoch gegen den eigenen Verein vor Gericht ... City hat ihm eine Geldstrafe von zwei Wochengehältern aufgebrummt, weil er letztes Jahr bewerbsübergreifend 11 Spiele wegen Sperren verpasst hat. Balotelli will die fälligen 340.000 Pfund aber nicht zahlen und klagt City jetzt vor Gericht ... das wars dann wohl endgültig mit seiner City-Karriere.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Für beide Seiten das beste was passieren kann. City kann sich nen neuen Stürmer holen (wollen sie ja eh immer) und Mario kann zu nem Verein wo er konstant Spielzeit sieht und fast jedes Spiel von Anfang an spielt. Bitte zu Inter :saint:!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Für beide Seiten das beste was passieren kann. City kann sich nen neuen Stürmer holen (wollen sie ja eh immer) und Mario kann zu nem Verein wo er konstant Spielzeit sieht und fast jedes Spiel von Anfang an spielt. Bitte zu Inter :saint:!

Was spricht eigentlich gegen Juve? Gab es da irgendwelche Rassismus Geschichten? Ansonsten passt das doch wie Arsch auf Eimer. Juve hat ein Problem, die Mittelstürmer Position, und ein so talentierter wie extrovertierter Mittelstürmer wie Balotelli ist auf dem Markt, der zudem Italiener ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Juve ist mittlerweile doch 1a solide geführt. Balotelli ist so ziemlich der überbezahlteste und meist überschätzte Stürmer der Welt. 13 Tore aus dem Spiel in 2 1/2 Jahren in PL/CL und dafür so ein Gehalt und Aufstand. :skepsis:
Juve ist ja nicht dumm, und allgemein lassen sich die Italiener bei Transfers eigentlich nie veraschen.

Balotelli versucht ja nun zumindest die Ablöse zu drücken, weil er kein Bock mehr auf City hat. Die sind aber auch high, wenn sie wirklich daran glauben auch nur ansatzweise die gezahlten 30 Mio zurückzubekommen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Was spricht eigentlich gegen Juve? Gab es da irgendwelche Rassismus Geschichten? Ansonsten passt das doch wie Arsch auf Eimer. Juve hat ein Problem, die Mittelstürmer Position, und ein so talentierter wie extrovertierter Mittelstürmer wie Balotelli ist auf dem Markt, der zudem Italiener ist.

Juve ist mittlerweile eine Mannschaft aus lauter "Good Boys" wo jeder für jeden kämpft und wo keiner eine extra Wurst bekommt etc. wieso Balotelli nicht zu Juve passt sollte also auch halbwegs klar sein ;). Ich denke Juve wird sich am ehesten mit Llorente verstärken und auch Dzeko könnte passen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
juve wird nicht passieren, die beiden passen gar nicht zusammen. wie es aussieht wird juve drogba im winter zumindest bis saisonende holen.

balotelli hat doch mittlerweile entschieden, was für eine art von karriere er will, oder es wurde von jemandem entschieden (raiola), den er für die entscheidung ausgewählt hat.
er hat nicht das hirn/die richtigen berater, um aus seinem unbestreitbar vorhandenem talent, eine große sportliche karriere hinzulegen. insofern wird er halt zu paris gehen oder milan (raiola eben) und den gleichen blödsinn abziehen wie bei inter und city und irgendwann dann usa oder ähnliches.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Nun hat Balotelli seine Klage zurückgezogen und die Strafe bezahlt ... ein solches Einlenken hätte ich ja von einigen Spielern erwartet, aber nicht von ihm :D

Die für den Boxing Day angesetzte Partie zwischen Arsenal und West Ham wurde wegen des angekündigten U-Bahn-Streiks in London abgesagt und wird am 23. oder 26. Januar nachgeholt.

Für mich persönlich immer schön, wenn die Bundesliga Pause macht und auf Sky viele PL-Livespiele kommen ... 17 Partien sind es diesmal über die Feiertage (jeweils auf Sky Sport HD1):

Samstag, 22.12.2012:
13:40 Wigan - Arsenal
15:55 Manchester City - FC Reading
18:25 Liverpool - Fulham

Sonntag, 23.12.2012:
14:25 Swansea - Manchester United
16:55 Chelsea - Aston Villa

Mittwoch, 26.12.2012:
15:55 ??? Angesetzt war Arsenal - West Ham, auch auf Sky Sport HD 1
18:25 Aston Villa - Tottenham
20:40 Stoke - Liverpool

Samstag, 29.12.2012:
13:40 Sunderland - Tottenham
15:55 Manchester United - West Brom
18:25 Arsenal - Newcastle

Sonntag, 30.12.2012:
14:25 Everton - Chelsea
16:55 Queens Park Rangers - Liverpool

Dienstag, 01.01.2013:
13:40 West Brom - Fulham
15:55 Manchester City - Stoke
18:25 Southampton - Arsenal

Mittwoch, 02.01.2013:
20:40 Chelsea - Queens Park Rangers

Ich hatte zwar gehofft, dass Sky parallel auch das eine oder andere Spiel auf HD2 überträgt, aber da zeigt man die Formel 1-Saison in der Endlosschleife :rolleyes: aber gut, bei 17 Live-Partien in nächster Zeit kann man nicht meckern. Damit sind 18 der 20 PL-Mannschaften mindestens einmal zu sehen (und es wären 19, wenn Arsenal-West Ham nicht abgesagt worden wäre) - nur West Ham und Norwich bleiben außen vor. Je 3x Arsenal, Liverpool und Chelsea, je 2x ManCity, ManUnited, Tottenham, Aston Villa, QPR, West Brom, Stoke und Fulham, und je 1x Sunderland, Everton, Newcastle, Southampton, Swansea, Wigan und Reading. Das ist ein schöner Querschnitt durch die Liga und vielleicht auch für Leute interessant, die sonst nur die "großen" Teams kennen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Hättest vielleicht ein bisschen deutlicher machen können, dass sich hinter dem :jubel: ein Link verbirgt. ;)

@ Max

Feine Sache, die Übertragungen. Aber obwohl ich deinen Punkt verstehen kann, dass es auch mal schön ist, andere Mannschaften zu sehen - so ein, zwei Top Spiele hätten schon auch dabei sein können. ;)
Da geht es ja gar nicht darum, dass die anderen Teams langweilig wären - aber die Chance, ein spannendes Match zu sehen, steigt nunmal, wenn zwei starke Teams aufeinandertreffen. ;) Und ich sehe kein Match, das auf gutem Niveau auf Augenhöhe ist. Muss ja kein Big 4 Spitzenmatch sein, aber Tottenham - Man United oder zumindest Liverpool - Chelsea (da ist Augenhöhe dann schon ein dehnbarer Begriff) hätte es schon sein dürfen, finde ich.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Feine Sache, die Übertragungen. Aber obwohl ich deinen Punkt verstehen kann, dass es auch mal schön ist, andere Mannschaften zu sehen - so ein, zwei Top Spiele hätten schon auch dabei sein können. ;)
Da geht es ja gar nicht darum, dass die anderen Teams langweilig wären - aber die Chance, ein spannendes Match zu sehen, steigt nunmal, wenn zwei starke Teams aufeinandertreffen. ;) Und ich sehe kein Match, das auf gutem Niveau auf Augenhöhe ist. Muss ja kein Big 4 Spitzenmatch sein, aber Tottenham - Man United oder zumindest Liverpool - Chelsea (da ist Augenhöhe dann schon ein dehnbarer Begriff) hätte es schon sein dürfen, finde ich.

14:25 Swansea - Manchester United (kann verdammt attraktiv werden)
18:25 Arsenal - Newcastle (zweiterer Punkt)
14:25 Everton - Chelsea (beide Punkte, Everton ist dieses Jahr einfach klasse)

Es muss aus meiner Sicht nicht immer ein Aufeinandertreffen der Big 6 geben, dafür ist die PL einfach zu ausgeglichen. Stoke - Liverpool ist allerdings wirklich ein Spiel, das beim geneigten Offensivfanatiker zu Weinkrämpfen führen kann :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Aber obwohl ich deinen Punkt verstehen kann, dass es auch mal schön ist, andere Mannschaften zu sehen - so ein, zwei Top Spiele hätten schon auch dabei sein können. ;)
wenn eine Topbegegnung am Spielplan wäre, würde man die auch zeigen ;) aber du kannst dir schon mal den 13. Januar vormerken, da gibts wieder einen "Super Sunday":

14:15 Manchester United - Liverpool
16:45 Arsenal - Manchester City

Jeweils live auf Sky Sport HD1.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wenn eine Topbegegnung am Spielplan wäre, würde man die auch zeigen ;)

Schon klar. War keine Kritik an Sky, sondern an der Premier League. Es ist doch bekannt, dass der Boxing Day und die Weihnachtsspiele insgesamt sehr gerne verfolgt werden, auch international. Da hätte man den Spielplan anders gestalten können. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Das stimmt natürlich ;)

Paul Scholes wird seine Karriere nach dieser Saison endgültig beenden ... ist sicher der richtige Schritt. Jetzt muss nur noch Ryan Giggs nachziehen, dann passt das.

Goal.com ist sicher alles andere als eine zuverlässige Quelle, aber die lehnen sich da schon sehr weit aus dem Fenster:

goal.com schrieb:
LEWANDOWSKI AGREES TERMS TO JOIN MANCHESTER UNITED

Sir Alex Ferguson has dismissed the possibility of Manchester United signing any players in January but one A-lister is heading for Old Trafford. Goal.com understands that Robert Lewandowski has agreed in principle to join United next summer.

The deal to bring the Borussia Dortmund striker to the club is already believed to have been secured despite Sir Alex Ferguson having an embarrassment of attacking riches, with Wayne Rooney, Robin van Persie, Danny Welbeck and Javier Hernandez already on his forward roster.

The Bundesliga champions have accepted that Lewandowski wants to leave the club and link up with former colleague Shinji Kagawa at Old Trafford. The Poland international is said to have agreed the terms of a five-year contract with United and the fee, likely to be around £12-14million, will be rubber stamped at the end of the season.

Sir Alex, who was at Etihad Stadium to see Lewandowski spearhead Dortmund’s attack to such effect in the club’s 1-1 draw at Manchester City in early October, is a long-time admirer of the prolific forward.
United's Baustellen liegen zwar woanders, aber Lewandowski wäre natürlich schon fein, vor allem, wenn man Rooney zukünftig eher im (offensiven) Mittelfeld einplant. Wäre aber wohl das Ende für Chicharito.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Angeblich soll auch Rio nach der Saison bei United ausscheiden. Mit Ezequiel Garay soll auch schon Ersatz bereitstehen. Man wäre wohl bereit, irgendwo um die 15 Millionen Pfund hinzublättern. Wenn Dortmund Lewy für 12 Millionen Pfund abgibt, erwürge ich Watzke eigenhändig. Das wäre lächerlich. An sich ist ein weiterer Stürmer keine dumme Idee, wenn man Chicharito abgibt. RvP ist schließlich der Meister der Glasknochen bzw. -bänder. Da sollte man dann auf einen Ausfall reagieren können. Allerdings kriegt Lewy bei United nach momentanem Stand mit Sicherheit nicht über 30 PL-Spiele, und er will ja anscheinend immer spielen. Naja, mir solls egal sein, wenn die Dortmunder zu United gehen freue ich mich natürlich, so bleiben sie besonders sympathisch :D.
 
G

Gast_482

Guest
Das stimmt natürlich ;)

Paul Scholes wird seine Karriere nach dieser Saison endgültig beenden ... ist sicher der richtige Schritt. Jetzt muss nur noch Ryan Giggs nachziehen, dann passt das.

Goal.com ist sicher alles andere als eine zuverlässige Quelle, aber die lehnen sich da schon sehr weit aus dem Fenster:

United's Baustellen liegen zwar woanders, aber Lewandowski wäre natürlich schon fein, vor allem, wenn man Rooney zukünftig eher im (offensiven) Mittelfeld einplant. Wäre aber wohl das Ende für Chicharito.

halte viel von lewandowski, aber brauchen wir den? (klar verstärken tut man sich) ich glaube aber im ZM hätten wir mehr von wenn wir da einen holen!
das man den Fellaini nicht mal holen kann! (wenn der zu chelsea geht wäre das zum heulen) aber unter 30 mio. würde man den wohl auch nicht bekommen! ist schon gut das wir nicht so mit der kohle werfen wie andere!
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Boa, 14Mio Für Lewa ist schon sehr niedrig. DESWEGEN ist Manu unsympathisch. Man kauft Spieler aus Deutschland für LAU, obwohl in diesem Fall ein Stürmer gar nicht nötig ist.
Zudem ist der alte Sack auch noch Deutschen-feindlich. Ne genauso unsympathisch, dass das ganze jetzt schon raus kommt... Unruhe vorprogrammiert.
 
Oben