So, mit dem 23-jährigen Linksverteidiger Alexander Büttner und dem 18-jährigen Stürmer Angelo Henriquez hat Manchester United seine Kaderplanungen beendet (O-Ton Ferguson: "We definitely won’t be buying anyone else"). Berbatov wird den Verein ziemlich sicher verlassen (Fiorentina und Zenit St Petersburg sind interessiert), zudem dürften noch ein paar Junge (Macheda und Bebe ziemlich sicher, vielleicht auch noch weitere) verliehen werden.
Vor drei Monaten hab ich im alten Thread meine Sommer-Wunschliste deponiert. Zeit, ein Resümee zu ziehen
sieht meine Wunschliste für diesen Sommer jedenfalls so aus:
Leighton Baines
Jack Rodwell
Shinji Kagawa
Nico Gaitan
Fernando Llorente
Die 5 sind übrigens nicht nur meinem reinen Wunschdenken entsprungen, sondern werden tatsächlich in England gerüchteweise gehandelt. Und sie würden ja auch Sinn machen, weil ein paar dringende Löcher gestopft werden würden.
tjo ... 1 von 5
aber über den freue ich mich wirklich, Shinji ist eine tolle Verstärkung. An Baines war man sehr, sehr lange dran - aber er war dann einfach zu teuer für die Zwecke, für die wir einen LV kaufen wollten. Everton hat sich verständlicherweise keinen Zentimeter bei ihren Forderungen (> 15 Mio.) bewegt, vor allem, nachdem sie schon Rodwell nach Manchester gehen lassen mussten ... leider nicht zum roten Team. United schien da auch gar keine Interesse mehr zu haben, was mich ziemlich ärgert und verwundert. Ebenso Gaitan - da war alles sehr ruhig, nachdem im Frühjahr das Interesse ziemlich intensiv war. Ferguson ist weiter ein Fan von Llorente, aber als der seine Wechselabsichten bekanntgab, war der Van Persie-Deal schon so gut wie durch. Hoffe, Llorente verstärkt keinen PL-Konkurrenten.
Zudem schrieb ich damals, dass Ferguson 120 Millionen ausgeben will/darf ... geworden sind es "nur" etwas mehr als die Hälfte:
16 Millionen für Kagawa
30 Millionen für van Persie
7,5 Millionen für Powell
5 Millionen für Büttner
5 Millionen für Henriquez
Macht 63,5 Millionen Euro ... das sind 5 mehr als letztes Jahr, als man mit De Gea, Young und Jones aber "nur" 3 Spieler holte. Bin mit den diesjährigen Einkäufen hochzufrieden. Kagawa war ein Wunschspieler und van Persie ein spektakulärer Transfer. Die anderen 3 sind Hoffnungen für die Zukunft (wie Kagawa natürlich auch).
Bleibt zum Schluss nur noch quälende Frage, welche Nummer in diesem Jahr mein (Auswärts-)Trikot zieren darf. 7? 20? 26? So schwere Entscheidungen