Bei Transfermarkt wird Rooney mit 1,76 cm, Chicharito mit 1,75 cm und Walcott auch mit 1,75 cm angegeben ... und einen Spieler bei einem Zentimeter Unterschied hier zu erwähnen ist dann auch kein Unsinn, auch wenn Rooney natürlich viel robuster ist. Gewichtsmäßig wird ihm Chicharito auch nicht weit voraus sein. Ob die Größenangaben bei TM stimmen, weiß ich natürlich nicht, aber der Seite traue ich dann doch eher als Wikipedia (wobei Walcott auf der englischen Wikipedia-Seite sogar mit 1,76 m angegeben wird).
Und es gibt ja auch andere Beispiele für kleine, aber erfolgreiche Stürmer in England: Aguero (1,73) oder Defoe (1,70) aktuell, Owen (1,73) fällt mir auch noch ein.
Im Endeffekt kann Walcott mit seiner Schnelligkeit auch im Zentrum erfolgreich sein. Ob er das sein wird, weiß ich nicht, aber am Abschluss scheiterte es bei ihm eigentlich nie. Ich denke aber dennoch, dass er auf der Außenbahn oder als hängende Spitze besser aufgehoben ist. Und ich bezweifle, dass ihm ein Topverein die Chance als Sturmspitze gibt ...