Premier League Saison 2013/14


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Soldado, Negredo, Llorente...

Normalerweise erkenne ich jeden Spieler innerhalb von 1 sek aus 100 m Entfernung an seinem Laufstil. Aber bei den drei genannten kann mir keiner erzählen, dass die nicht ne gemeinsame spanische Mama haben, die gerne mal mit groß gewachsenen, unbeweglichen Handwerksleuten verkehrt...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
:crazy:

Gomez ist dann unehelich und kam früh nach Deutschland. Damit wären die 4 komplett.

Die 3 sind zwar alles klassische Mittelstürmer aber die haben schon unterschiedliche Stärken und Schwächen.
Habe mir grad mal überlegt mit welchen Buli Spielern man die Spielweise einigermassen vergleichen könnte.


Soldado - Ibisevic passt ganz gut.
Negredo ist die erwachsene Variante von Lassogga

Llorente ist schwierig... Vielleicht ein Hauch von Luca Toni!? :saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Alle drei Spanier, alle drei 1985 geboren. Alle drei 2013 ausgezogen. Aber nein, die haben nicht die gleiche Mama! :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Bei Real will ich ihn wirklich nicht sehen aber so wie die wirtschaften kauft denen noch irgendein Depp Benzema für 70 Millionen ab und dann bieten sie wieder 100 für Suarez und gehen trotz der Summe als Gewinner raus.

Das fasst Reals Transfersommer eigentlich ganz gut zusammen. :D

:laugh2: Und wie lange trägt man bei euch daheim im Schnitt Kinder aus?
Oder welche zwei sind Zwillinge?

:laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Was sich gestern abend schon angekündigt hat, hat sich heute bestätigt: Tottenham feuert Andre Villas-Boas.

Tottenham Hotspur have sacked André Villas-Boas as manager, 24 hours after their humiliating 5-0 defeat to Liverpool on Sunday.

"The club can announce that agreement has been reached with head coach, Andre Villas-Boas, for the termination of his services. The decision was by mutual consent and in the interests of all parties," read a statement on Spurs's official website. "We wish Andre well for the future. We shall make a further announcement in due course."
http://www.theguardian.com/football/2013/dec/16/tottenham-sack-andre-villas-boas

Kandidaten für die Nachfolge sind wohl unter anderem Fabio Capello und Gus Hiddink.
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
589
Punkte
93
Hoffentlich nicht Capello!

Sherwood eine Chance geben fänd ich interessant! Er kennt den Club und weiss wohin der Club will, allerdings darf man sich natürlich fragen was er als Manager taugt.

Muss übrigens noch zurücknehmen das ich mal heiko wiedersprochen habe
Die hatten schon letztes Jahr keine Kreativität und kein Offensivkonzept. Gerade in den Heimspielen schaffen sie es nicht ihre Power und Dynamik in Torchancen umzuwandeln. Wenn die Teams dann wie heute mit 5erKette den Raum zumachen, fällt den Spurs nicht viel ein. Letztes Jahr hat dann Bale immerhin mal eine Solo-Aktion gebracht.

Bei dem Spielermaterial müsste da offensiv eigentlich mehr funktionieren aber da enttäuscht auch AVB.

Scheint als hättest du das früher erkannt. Es waren zwar zum Teil auch gute Ansätze da, allerdings hätte wohl jeder mit diesem Spielermaterial Ansätze hingekriegt^^
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
sehr, sehr cool.

[video=youtube;FGAQhCAMV1k]http://www.youtube.com/watch?v=FGAQhCAMV1k[/video]

als Spieler hab ich Keane immer vergöttert ... als Person verabscheut. Hat sich nix dran geändert :D

In jedem Fall waren die Duelle damals wirklich der Wahnsinn. Kann mich noch gut an Incidents wie die Pizza-Affäre erinnern ... da war so unfassbar viel Würze drin damals. Bei United-Arsenal war jedesmal klar, dass wieder irgendwas passiert.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
als Spieler hab ich Keane immer vergöttert ... als Person verabscheut. Hat sich nix dran geändert :D

In jedem Fall waren die Duelle damals wirklich der Wahnsinn. Kann mich noch gut an Incidents wie die Pizza-Affäre erinnern ... da war so unfassbar viel Würze drin damals. Bei United-Arsenal war jedesmal klar, dass wieder irgendwas passiert.

Mmmh, Keane ist schon eine hohle Birne, kann ihn aber auch bißchen verstehen, Ferguson ist ihm schon in den Rücken gefallen und wenn du dann so stumpf bist wie Keane, nimmst du dir das auch extra zu Herzen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Mmmh, Keane ist schon eine hohle Birne, kann ihn aber auch bißchen verstehen, Ferguson ist ihm schon in den Rücken gefallen und wenn du dann so stumpf bist wie Keane, nimmst du dir das auch extra zu Herzen.
die Sache zwischen Keane und Ferguson geht ja schon so lange, dass man gar nicht mehr weiß, wer eigentlich angefangen hat. Mir gehts auch gar nicht so um diese Fehde ... vielmehr zeigt diese Doku, welchen Groll er immer noch hegt und welche ungelösten Konflikte es immer noch gibt. Er hat nach seiner Karriere offenbar nicht "loslassen" können und ist immer noch so verbissen ... und komplett uneinsichtig (siehe die Haaland-Sache). Vieira ist da viel gelöster, der ist mit allem im Reinen und kann heute auch zurückblicken und Fehler zugeben (die Spuck-Affäre gegen Neil Ruddock).

Keane ist dagegen mit seiner Anti-Ferguson-Schiene in dieser Doku ein bisschen kindisch. Ging ja in der Doku nicht um Keane gegen Ferguson, sondern um Keane gegen Vieira. Muss man da mit aller Gewalt so viel wie möglich über Ferguson lästern? Das Juve-Zitat von Ferguson über Keane ist eine der größten Lobeshymnen über einen Spieler überhaupt, und wie antwortet Keane? "Stuff like that almosts insults me" ... lol. In seine All-Time-United-Mannschaft wählt er zufällig alle Spieler, die mit Ferguson im Clinch waren, aber lässt die Ferguson-Vorzeigejungs Neville, Scholes und Giggs draußen. Der beste Manager unter dem er gespielt hat? Brian Clough natürlich. Dann noch seine übliche "just because person X says something doesn't mean it's the truth"-Masche. Wirkte fast so, als wäre er mit "wie kann ich ihm am besten auf den Kopf kacken?" in die Sendung gegangen.

Fand die Doku aber wirklich klasse. Die Idee, Keane und Vieira an einen Tisch zu setzen, hat schon was, wenn man die alten Duelle im Kopf hat. Da waren schon viele interessante Sachen dabei ... Vieira über die Attacke gegen van Nistelrooy: "it was van Nistelrooy ... if it was someone else it wouldn't have happened". Wie sehr Keane von Angst angetrieben war, ist auch krass. Irgendwie tut er mir dann wieder leid - sicher nicht witzig, wenn man so große Erfolge so kurz genießen kann, weil man sich das Leben selbst schwer macht. Stand sich halt immer selbst ein bisschen im Weg.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die Doku ist erstklassig! Danke für den Link. Vieira macht auch einen ziemlich sympathischen Eindruck weil er einfach gut reflektiert...Schöne Szene ist 53:50 in der sie ein wenig versetzt hintereinander stehen und beide wissentlich Lächeln...

Klar, hat Keane nix losgelassen, das meinte ich ja, der ist noch voll drin, das ist halt sein Ding und gerade so eine Person verletzt das halt besonders was zwischen Ferguson und ihm gelaufen ist. Da sind solche Antworten zu dem Juventus Zitat doch nur logisch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Da sind solche Antworten zu dem Juventus Zitat doch nur logisch.
naja ... ich kann nicht wirklich viel mit Leuten anfangen, die jedes noch so kleines Kompliment abschmettern. Was bringt denn sowas?

United gewinnt mit wenig Aufwand mit einer besseren B-Elf im Ligacup mit 2:0 bei Stoke ... nicht wirklich spektakulär, am aufregendsten war noch die zehnminütige Pause wegen einem Hagelschauer. Ebenfalls qualifiziert fürs Halbfinale sind Manchester City (gestern 3:1 gegen Leicester), Sunderland (gestern 2:1 nach Verlängerung gegen Chelsea :D) und West Ham (heute 2:1 gegen Tottenham :D). Mal sehen, was die Halbfinal-Auslosung bringt ... eine Konstellation, die ein Manchester-Derby im Finale zulässt, wäre schon was feines :D

EDIT: und da ist es passiert - Manchester United gegen Sunderland, Manchester City gegen West Ham :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Die Doku ist erstklassig! Danke für den Link. Vieira macht auch einen ziemlich sympathischen Eindruck weil er einfach gut reflektiert...Schöne Szene ist 53:50 in der sie ein wenig versetzt hintereinander stehen und beide wissentlich Lächeln...
.

:jubel: Weltklasse-Szene :laugh2:

What was Vieira's biggest strength? He was tough. Really tough.
What was Vieira's biggest weakness? He wasn't as tough as me. :D

Fand die Doku sehr interessant, hat allerdings ein bisschen was von dieser Nostalgieschiene vom Fußball Anfang der 2000er, in der aus meiner Sicht mit Spielern wie Keane und Effenberg eine letzte Hochphase dieser Alphamännchenmentalität hatten. Das sind so Spielertypen, die Leute wie Bombe (der vermutlich um die 25 Jahre älter ist als ich) abfeiern, mit denen ich aber eher wenig anfangen kann. Bei Keane wäre jede Grätsche heute eine rote Karte, der hätte heutzutage doch kaum noch Mehrwert fürs Team. Dieses Welcher-ZMF-tackelt-den-anderen-härter-um ist durch die Systemumstellung weg vom flachen 4-4-2 auch nicht mehr so relevant, da ist auch viel Gehabe dabei. Bei einer Auswahl mit Vieira, Keane und Scholes hätte ich sicher nicht Keane ins Alltimeteam gewählt. Die gezeigten Szenen waren aber auch krass, wie vNistelroy nach dem Elfer angegangen wurde etc. Die Offensive beider Teams: Pires, Bergkamp, vNistelroy, Henry, Cantona, Ronaldo .... :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Momentan fallen die Trainer auf der Insel wie die Fliegen ... nach Steve Clarke (West Brom) und Andre Villas-Boas (Tottenham) erwischt es offenbar mit Malky Mackay von Cardiff den dritten Coach binnen einer Woche. Teambesitzer Vincent Tan macht Ernst:

Cardiff City manager Malky Mackay has been told by owner Vincent Tan to resign or he will be sacked.

In a letter emailed to Mackay on Monday, it is understood Tan listed in depth his grievances with the Scot. Tan criticised 41-year-old Mackay at length in a range of areas, such as signings, transfer budgets, results on the pitch and style of play. The Malaysian businessman also questioned the former Watford manager's record as a boss.

Mackay has previously said he will not resign.
kann ich persönlich nicht nachvollziehen - mit Platz 15 steht man eigentlich recht ordentlich da. Aber gut, wie man an vergangenen Entscheidungen sehen kann, hat Tan sowieso einen an der Waffel:

Tan's controversies at Cardiff:

- Changed the shirt colours from blue to red and added a red dragon to the club's crest
- Removed head of recruitment Iain Moody, and hired 23-year-old Alisher Apsalyamov, who was at work experience at the club and is a friend of his son
- Tried to influence the tactics of the first team during matches, reports BBC Radio 5 live's Pat Murphy
http://www.bbc.com/sport/0/football/25457024
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
eben das heutige United-Spiel gesehen ... war in Ordnung. Nicht überragend, aber in Ordnung. Man hat noch viel Luft nach oben, aber ein Aufwärtstrend ist erkennbar (wettbewerbsübergreifend jetzt 4 Siege in Folge) und am wichtigsten ist momentan ohnehin, dass man die drei Punkte holt. Leute wie Welbeck, Cleverley und Young haben zuletzt die Chancen, die sie bekommen haben, gut genutzt - gerade bei den letzteren zweien hatte ich da so meine Zweifel. Von daher bin ich absolut zufrieden. Zumal derzeit ja ein paar echte Schlüsselspieler verletzt sind.

Und ach ja, hatte ich erwähnt, dass Adnan Januzaj ein Riesentalent ist? Macht wirklich Spaß, dem Jungen zuzusehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
ja, natürlich ist das kacke. War zurecht gelb und damit hat sichs auch ... Moyes hat auch angesprochen, dass man in der Hinsicht mit ihm arbeiten wird. So dramatisch ist es dann auch nicht, dass war jetzt seine zweite Schwalbe dieses Jahr ... beide male gabs gelb. Aber ich finds immer witzig, wie sowas herausgepickt wird ... der Junge wird immerhin in jedem Spiel fünf bis zehnmal eindeutig aus den Schuhen geklopft, da muss man sich nicht dran aufhängen, wenn er alle 5 Spiele mal eine Schwalbe produziert.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Solange es gesehen und auch geahndet wird kann ich einigermaßen damit leben, allerdings greifen die Schiedsrichter ja schon nur sehr selten wirklich durch bei Schwalben.
Für einen Offensivspieler ist da auch so gut wie kein Risiko dabei, da die ja sowieso selten gelbe Karten bekommen. Aktuell ist das eine low risk high reward Sache für die Offensivspieler und das muss schleunigst geändert werden.
So oft United alleine durch Young davon profitiert hat, kann ich durchaus verstehen, dass du das ganze das ganze da klein reden willst, aber langsam nimmt das einfach Überhand.

Wenn der Junge so oft gefoult wird, ohne dass es geahndet wird, hast du allen Grund dazu dich über so etwas aufzuregen, Fouls die die Gesundheit gefähreden, wie bspw. dieses We McCartneys "gelbe Karte" gegen Chicharito müssen natürlich auch entsprechend geahndet werden.
 
Oben