ja, natürlich ist das kacke. War zurecht gelb und damit hat sichs auch ... Moyes hat auch angesprochen, dass man in der Hinsicht mit ihm arbeiten wird. So dramatisch ist es dann auch nicht, dass war jetzt seine zweite Schwalbe dieses Jahr ... beide male gabs gelb. Aber ich finds immer witzig, wie sowas herausgepickt wird ... der Junge wird immerhin in jedem Spiel fünf bis zehnmal eindeutig aus den Schuhen geklopft, da muss man sich nicht dran aufhängen, wenn er alle 5 Spiele mal eine Schwalbe produziert.
Dass man oft gefoult wird rechtfertigt doch keine Schwalbe
Ich hasse den Mist und würde die Leute nach solchen eindeutigen Szenen gerne nachträglich Sperren lassen.
Glücklicherweise sind solche Szenen vergleichsweise selten. Noch viel schlimmer ist die Entwicklung, dass Spieler ständig den den Kontakt suchen und bei minimaler Berührung mit viel Show zu Boden gehen (Fängt bei Dribblen wie Neymar an und hört bei "cleveren" Spielern wie Müller auf. Betrifft aber leider fast alle Offensivspieler heute und darum habe ich so wahnsinnig viel Respekt für die wenigen Topspieler die einfach versuchen auf den Füßen zu bleiben.
Aber das müssen die Refs ändern... Momentan ist die gängige Regelauslegung so, dass im Offensivbereich der Foulpfiff kommt sobald ein Spieler fällt und es davor eine Berührung gab. Ich habe irgendwie den Zeitpunkt verpasst wo man jede Berührung im Zweikampf verboten hat. Lustig sind dann die Kommentatoren die noch zigmal wiederholen: "Richtig gesehen, es gab da wohl einen kurzen Kontakt an der Schulter". Die Entwicklung ist einfach dämlich und zunehmend mehr Spiele werden dann wegen solcher Geschichten (oder der dämlichen Handspiel Auslegung) durch einen Elfer entschieden.
Hat nix mit United zu tun. Die haben da ihre Spezialisten aber die finden sich ja leider bei jeder Mannschaft.