Noch was zum United-Spiel gestern: zuhause gegen Sunderland erst Tore gemacht und dominiert, als der Gegner mit einem Mann weniger spielte. Aber: I'LL TAKE IT. So traurig es ist, aber mit sowas bin ich aktuell zufrieden.
Sunderland hat sich auf jene Taktik konzentriert, die gegen United derzeit zieht: steh hinten solide, gib ihnen den Ball (sie wissen auch mit 80 Prozent Ballbesitz nix damit anzufangen) und lauere auf Fehler, um schnell zu kontern. Das Ergebnis ist dann natürlich ein nicht allzu attraktives Spiel, aber es ist für ein Team wie Sunderland eben auch ein gutes Konzept und wenn Falcao nicht in einem raren Moment der Brillianz diesen Elfmeter und die rote Karte herausholt (hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich die Dreifachbestrafung doof finde? Falls nicht: ich finde die Dreifachbestrafung doof), geht die Partie wahrscheinlich 0:0 aus. Dass Falcao zum Dank 20 Sekunden später ausgewechselt wird, ist ein echter :vangaal: ... aber gut, Falcao ist und bleibt in dem System auch verschenkt. Viele brauchbare Bälle kamen da gestern nicht ...
Keine Ahnung, was mit di Maria passiert ist ... der Junge scheint das Fußballspielen verlernt zu haben. Ist es die körperbetonte Liga? Ist es die Umstellung auf das Land (Sprache, Wetter, etc)? Ist es das ständige Ändern seiner Position? Ist es van Gaal? Ich weiß es nicht, aber es ist bedenklich, wenn jemand wie di Maria nach 45 unterirdischen Minuten folgerichtig ausgewechselt wird und der junge Januzaj dann DEUTLICH mehr zeigt. Di Maria ist so ein genialer Kicker, dass ich mir sicher bin, dass sich das auch wieder dreht, aber aktuell ist das leider ganz großer Murks.
Positiv, dass Rooney zwei Tore macht. Blind-Herrera im ZM ist jetzt hoffentlich gesetzt, da kann was nettes entstehen. Januzaj wie gesagt stark nach der Einwechslung und Young bleibt einer der besten und konstantesten Performer unter van Gaal. Wer hätte das gedacht?
Schwächster Mann am Platz der Schiedsrichter ... klar, die Dreifachbestrafung ist so vorgesehen, aber wie kann man bitte John O'Shea und Wes Brown verwechseln und den falschen Mann vom Platz stellen? Unfassbare Geschichte