Premier League Thread 2014/15


G

Gast_481

Guest
Habe mir bevor das WM-Spiel losgeht die Freiheit genommen, den neuen PL-Thread zu eröffnen. Fange dabei mit Arsenal an.

Abgänge: Sagna (Man City), Fabianski (Swansea), Djourou (HSV), Park, Bendtner, Boateng, Fagan (alle Ziel unbekannt), Viviano (Palermo), Kallström (Spartak Moskau), Aneke (Zulte-Waregem), Ansah (Charlton)

Zugänge: Coquelin (SC Freiburg), Campbell (Olympiakos), Welligton Silva (Murcia)

mögliche Abgänge: Vermaelen (Napoli, ManUtd)

mögliche Zugänge: Aurier (Toulouse), Balotelli (Milan), Ospina (Nizza), Lovren, Schneiderlin (beide Southampton), Alexis (Barca) dazu lose Gerüchte um Javi Martinez, Kondongbia, Kampl, Lars Bender, Welbeck und Rio Ferdinand.

Man hat letzte Saison mal bisschen mehr investiert (Özil) uns es schien sich zunächst auszuzahlen (man war lange Tabellenführer), um am Ende dann doch nur 4. zu werden. Immerhin holte man mit dem FA-Cup aber endlich wieder einen Titel.

Mit Sagna wechselt wieder mal ein Leistungsträger zu Man City. Ersetzt werden soll er durch Serge Aurier. Kenne den Ivorer zu wenig, aber wenn ich ihn mit der NM sah, war er solide, nicht mehr oder weniger. Mir wäre er lieber als Ersatz und Jenkinson als Stamm. Mit Fabianski geht leider auch unser Pokaltorhüter. Es war leider klar, dass er nicht mehr Ersatz sein möchte, in Ausblick auf die NM schon gar nicht hinter einem anderen Polen. Da Vivianos Leihe nicht verlängert wird, braucht Arsenal einen neuen TW. Kolumbiens Ospina gilt als grösster Kandidat. Er und Wojtek scheinen mir leistungstechnisch aber beinahe zu nahe beieinander. Könnte Probleme geben. Ich wäre nach wie vor dafür entweder einen Kracher oder einen soliden Backup zu holen. Ebenfalls nicht verlängert wird Kallströms Leihe. Das finde ich schade, da Kim sich gleich nach der Ankunft verletzte und kaum Chance hatte etwas zu zeigen. Ein Spieler, der dem Mittelfeld helfen könnte. Dass Namen wie Schneiderlin, Martinez, Kondogbia und immer wieder Lars Bender kursieren, zeigt dass Wenger weiss, dass man das Mittelfeld defensiv verstärken muss, statt einen gefühlt 70. Spielmacher zu holen. Ebenfalls dringend benötigt wird ein IV. Lovren und Ferdinand kursieren, befürchte aber dass man nur reagiert, falls Vermaelen wirklich geht. Ferdinand würde mit seiner Erfahrung sicher helfen, aber ob er die nötige Leistung bringen kann ist fraglich. Im Sturm ist Balotelli offenbar Wengers Wunschkandidat. Kann sein, dass er derjenige ist, der Supermario zähmen kann. Kann aber auch sein, dass der Kerl ordentlich Stunk macht. Soviel ich von Balotelli als Fussballer halte, da bin ich dagegen. Ebenfalls ein Thema ist Alexis, vermute aber dass der bei Juve oder Liverpool landet. Los geworden sind wir immerhin die beiden Kaderleichen

[video=youtube;U9_nDDa5oCA]https://www.youtube.com/watch?v=U9_nDDa5oCA[/video]

Vermute dass man das gleiche auch mit den Leiherückkehrern Welligton und Coquelin macht, sie entweder verkauft oder nochmal verleiht. Wem ich definitiv eine Chance geben würde ist Campbell. Gute Saison bei Olympiakos und gute WM. Der kommt jetzt auch wieder und könnte dem Sturm gut tun.

Fazit: Wir brauchen einen TW, einen RV, einen IV, dazu DM und Sturm. Ospina, Aurier, Lovren, Schneiderlin und Campbell und ich bin mehr oder weniger zufrieden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Personalie Campbell ist wirklich interessant. Er hat in der CL einen guten Eindruck hinterlassen und überzeugt bei der WM richtig. Aber wie will Wenger ihn einsetzen? Ich bin durchaus der Meinung, dass Arsenal, wenn man wirklich hohe Ziele anstrebt (Meisterschaft, CL Halbfinale), noch einen starken Stürmer vorne drin braucht. Wenn die Balotelli Gerüchte stimmen sieht Wenger das ähnlich. Giroud ist solide, aber einfach kein Top Mann, aus meiner Sicht. Campbell ist noch auch kein Top Mann.

3 Stürmer zu haben, die man bringen kann, ist nicht zu viel für eine Premier League Mannschaft mit Ambitionen (bei einem 4-2-3-1). Aber den #2 Spot würde ich Campbell dann schon auch zutrauen. Giroud wird aber nicht mitmachen, wenn er nur noch die #3 ist - und eine #2 ist er durchaus.

Wird auf jeden Fall interessant. Den klassischen Solospitzen Körper hat Campbell ja nicht unbedingt. Aber kann er auch den Winger geben? Oder entwickelt er sich eher in die Richtung Suarez (vom Spielertyp her, ohne die Extraklasse und das Beißen ;)).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
von mir gibts dann auch wieder ein team by team preview, allerdings besser und zeitnaher zum Saisonstart als letztes Jahr ;)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.332
Punkte
113
In welcher Sportart ist Balotelli besser als Giroud?
International beides nette Spieler, aber nichts Außergewöhnliches. Alle Cl-Favoriten haben mittlerweile absolute Top-Stürmer vorne, da fällt Arsenal schon deutlich ab.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
In welcher Sportart ist Balotelli besser als Giroud?
International beides nette Spieler, aber nichts Außergewöhnliches. Alle Cl-Favoriten haben mittlerweile absolute Top-Stürmer vorne, da fällt Arsenal schon deutlich ab.
Sehe ich genauso, mir sowieso unverständlich, warum man bei Arsenals Ansprüchen damals den Franzosen geholt hat, aber vielleicht fehlte den Gunners auch das nötige Kleingeld für einen echten Hochkaräter.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In welcher Sportart ist Balotelli besser als Giroud?
International beides nette Spieler, aber nichts Außergewöhnliches. Alle Cl-Favoriten haben mittlerweile absolute Top-Stürmer vorne, da fällt Arsenal schon deutlich ab.

Balotelli kann ein spezieller Spieler sein. Klar, Wenger müsste das aus ihm herauskitzeln. Ist nicht sicher. Aber die Chance ist da. Bei Giroud sehe ich nicht die Chance auf einen Extraklasse Spieler.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
Br77i_JCEAQ-IhY.png


tjo ... wird ne Zeit dauern, bis ich mich daran gewöhnt hab.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
nun ja, es hätte ohnehin viel schlimmer kommen können - wie man am Beispiel Liverpool sieht :D

Br8JsWyCEAE0C4-.jpg:large
 
G

Gast_481

Guest
Bei Liverpool okay...aber was ist denn an den United-Dingern verkehrt?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
nix, nur der riesige neue Hauptsponsor ist gewöhnungsbedürftig ;)

und um noch was Konstruktives beizutragen:

Transfer Central TNC @TransferNewsCen
Lovren to Croatian press: "I'd gladly stay in Southampton if the club had any ambitions"


autsch.

und Newcastle steht kurz davor, Daryl Janmaat als Nachfolger von Debuchy zu verpflichten.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Mir gefallen die United Trikots deutlich besser, als es einem die ''geleakten'' Bildchen, die man voher so finden konnte weiß machen wollten. Das Chevroletlogo ist glücklicherweise nicht ganz so üppig ausgefallen, wie befürchtet. Insgesamt bin zufrieden!

Die Pool Trikots allerdings...:laugh2:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.549
Punkte
113
Ist bei Liverpool ja auch nur das 3. Trikot oder?

Liv_jpg_2910741k.jpg


Wobei das 2. auch nicht viel besser ist.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Sind die 14 Mio., die Fulham da anscheinend für einen Spieler (McCormack) ausgeben kann eigentlich eine Rekordsumme für einen Zweitligisten? Heftig auf jeden Fall wenn man das schon allein mit der BL vergleicht... :crazy:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.549
Punkte
113
Sind die 14 Mio., die Fulham da anscheinend für einen Spieler (McCormack) ausgeben kann eigentlich eine Rekordsumme für einen Zweitligisten? Heftig auf jeden Fall wenn man das schon allein mit der BL vergleicht... :crazy:

Laut transfermarkt.de dürftest du damit recht haben. Davor war es wohl Jorden Rhodes, der 12/13 für 10mio zu Blackburn gewechselt ist.
McComack ist damit jetzt auch der 9. teuerste Britische Stürmer hinter Carroll, Rooney, Bent, Shearer, Fletcher, Sturridge, Fowler und Owen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
Sind die 14 Mio., die Fulham da anscheinend für einen Spieler (McCormack) ausgeben kann eigentlich eine Rekordsumme für einen Zweitligisten? Heftig auf jeden Fall wenn man das schon allein mit der BL vergleicht... :crazy:
jou. Bisher:

JahrSpielervonzuAblöse
2012Jordan RhodesHuddersfieldBlackburn10,0 Mio. €
2007James BeattieEvertonSheffield Utd.6,0 Mio. €
2006Gary McSheffreyCoventryBirmingham6,0 Mio. €
2013Matt PhillipsBlackpoolQueens Park Rangers5,8 Mio. €
2011Matthew MillsReadingLeicester5,3 Mio. €

14 Millionen für jemanden wie McCormack ist einfach nur Verzweiflung pur. Magath halt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
14 Millionen für jemanden wie McCormack ist einfach nur Verzweiflung pur. Magath halt.

Eines muss man Magath ja lassen: keiner erinnert einen so an seine Fußball Managerspielzeit. Was, ein talentierter Spieler will zu mir, obwohl ich 2. Liga spiele? Den muss ich haben. Ich biete mal 10 Mio. Verdammt, machen sie nicht. OK, 11? 12? Verdammt. OK, aber den kann ich mir nicht entgehen lassen. 14 Mio, Deal.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.549
Punkte
113
McCormack wird im August 28, da ist nicht mehr viel mit Talent und für Potenzial behalten. Er halt halt eine sehr gute letzte Saison gespielt und bewiesen, dass es für 2. Liga Niveau in England locker reicht. 14mio sind da natürlich verdammt viel Geld.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
McCormack wird im August 28, da ist nicht mehr viel mit Talent und für Potenzial behalten. Er halt halt eine sehr gute letzte Saison gespielt und bewiesen, dass es für 2. Liga Niveau in England locker reicht. 14mio sind da natürlich verdammt viel Geld.

:laugh2: OK, ich kenne ihn nicht. Ich nahm das einfach an, bei der Ablösesumme. Macht den Transfer natürlich noch besser. :thumb:

Wobei tm.de die Ablöse auch auf 8,83 Mio € beziffert. Mal sehen, was da jetzt genau stimmt.
 
Oben