Premier League Thread 2014/15


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@xEr und Omega

Ich denke in der internationalen Vermarktung ist der erste "fehlende" Schritt (sich im Ausland mit einem klaren Konzept überhaupt positionieren, aktuell ist das doch eher noch Wischi-Waschi und ein uneffektives Giesskannenprinzip) die Hauptursache dass Deutschland den Engländern hinterhinkt. Der "eventuell" zweite Schritt, die Dominanz der Bayern brechen, spielt denke ich aktuell keine Rolle. Einfach ausgedrückt: Erst wenn die Bundesliga internsiv verfolgt wird, würde die fehlende Spannung eventuell als Problem angesehen werden.

Interessant wäre zu wissen ab wann England intensiv versucht hat den ausländischen Markt zu erobern? In der "Manchester-United-Dominanz-Aera" oder erst nachdem die Investoren ihre Zelte bei City, Chelsea und Co aufgeschlagen haben. Ich gehe vom ersteren aus.

Interessant wäre hierzu ein Statement von MaxPower oder einem anderen England oder Premier League Experten.

Zum Thema Nationale Vermarktung:

In England hat Sky zehn Millionen Kunden und macht eine Milliarde Gewinn.

Der deutsche Ableger des Konzerns freut sich dagegen, jetzt die Marke von vier Millionen Abonnenten übertroffen zu haben.

während in England auch der zweite Anbieter BT dank drei Millionen Kunden Gewinne im Abo-Geschäft erwirtschaftet.

http://www.sueddeutsche.de/sport/mi...gue-wenn-der-fussball-in-geld-badet-1.2346156

Da wird in der Tat ein doch grosses unterschiedliches Pay-TV Verhalten an den Tag gelegt. (Ich gehe davon aus dass diese Zahlen die "einheimischen" Abonnenten sind?) Wenn dann noch zwei Sender um die Rechte konkurrieren helfen in der Tat verschiedene Anstosszeiten (gab ja gestern ein Statement) wenig um den deutschen Pay-TV Markt anzukurbeln.

DFL-Boss Christian Seifert hat mit Blick auf die Entscheidung in rund einem Jahr eine Diskussion über "unpopuläre Maßnahmen" gefordert.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-will-anstosszeiten-veraendern-a-1017958.html

Auch Spanien wurden einige aufgrund des neuen Vertrages der Premier League hellhörig:

Verteilung der TV-Gelder: Espanyol-Präsident droht mit Streik

http://www.11freunde.de/nachricht/spanien-172


P.S.
Während der FC Bayern derzeit mit fixen TV-Einnahmen von 38 Millionen Euro rechnen darf, nimmt künftig selbst der Letzte der englischen Liga mehr als 130 Millionen ein.
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich kann nur was zur Auslandsvermarktung sagen und da spielt die britische Geschichte und die englische Sprache sicherlich eine große Rolle und man hat wohl auch dadurch einen gewaltigen Vorpsrung gegenüber den anderen Ländern... In Asien oder Australien gab es schon vor 10 Jahren überall Premier League in den Kneipen aber keine andere europäische Liga. Die Teams hatten damals schon teilweise Sponsoren aus dem asiatischen Raum und es gab bei der Bevölkerung mehr Trikots von Portsmouth, Sunderland oder Newcastle als von Real, Barca oder Bayern. Die letztgenannten "Global Player" haben da mittlerweile aufgeholt und haben auch dank ihren Auslandstouren überall ihre Anhänger aber insgesamt wird man der Premier League den Status erstmal nicht streitig machen können.

Und dann muss man halt auch sagen, dass man das beste Produkt anbietet. Ich bin Deutscher und Fan eines spanischen Teams und trotzdem muss ich sagen, dass die Premier League für mich einfach den besten Unterhaltungswert hat. Hängt natürlich auch mit den finanziellen Möglichkeiten zusammen wodurch sich selbst die mittelmäßigen Teams mittlerweile Topleute leisten können. Man muss nur mal den Kampf um die Championsleague Plätze in England mit Deutschland, Spanien, Frankreich oder Italien vergleichen. Das ist in der Breite einfach nochmal eine ganz andere Qualität...

Und ich bin auch ein Fan der englischen Fussballkultur wobei das leider auch immer mehr zurückgedrängt wird...Die Schwalben gibts dort mittlerweile genau wie bei allen anderen... Schiris sind zwar viel lockerer aber das wird sich wohl leider auch angleichen... Dafür gäbs heute wohl auch ne gelbe Karte ;)
https://vine.co/v/OdUtbIaD6XU
Wie das bei den Zuschauern weitergeht wird spannend wenn die Preis immer teurer werden aber England bietet halt weiterhin "echte" Fussballstimmung. Man braucht da keine Ultras in irgendeinem Block die einen Trottel mit dem Rücken zum Spielfeld auf einen Zaun setzen und dann unabhängig vom Spielverlauf wie ein Männerchor irgendeinen eigenen Auftritt abfeiern. Das Theater werde ich nie verstehen...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Man muss nur mal den Kampf um die Championsleague Plätze in England mit Deutschland, Spanien, Frankreich oder Italien vergleichen. Das ist in der Breite einfach nochmal eine ganz andere Qualität...

Warum? Für mich muss sich ein Team wie Villarreal nicht vor einem Manchester City verstecken. Natürlich sind die einzelnen Spieler auf einem anderem Level, aber das alleine macht noch kein gutes Team und schon gar nicht guten Fußball aus. Wie viele Mannschaften in der PL spielen im Kollektiv wirklich einen guten Fußball? 2? Was ist mit Arsenal, das ständig den vierten Platz belegt, aber seit Jahren kein System mehr bespielt, das gegen große Gegner wirklich erfolgsversprechend ist.

Die PL hat natürlich tolle Namen und jede Menge Geld und somit auch Potenzial, aber welches nicht genutzt wird.

Der tolle Kampf um die letzten CL Plätze wird von einem United angeführt, das fürchterlichen Fußball fabriziert. Wie kann das angehen, wenn der Konkurrenzkampf in England so groß ist.

Dass man mehr Spaß daran hat, Falcao, Van Persie, Rooney, Di Maria und Co beim Fußball zuzuschauen, kann ich problemlos akzeptieren. Aber der zitierten Grundaussage kann ich überhaupt nicht zustimmen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Warum? Für mich muss sich ein Team wie Villarreal nicht vor einem Manchester City verstecken. Natürlich sind die einzelnen Spieler auf einem anderem Level, aber das alleine macht noch kein gutes Team und schon gar nicht guten Fußball aus. Wie viele Mannschaften in der PL spielen im Kollektiv wirklich einen guten Fußball? 2? Was ist mit Arsenal, das ständig den vierten Platz belegt, aber seit Jahren kein System mehr bespielt, das gegen große Gegner wirklich erfolgsversprechend ist.

Die PL hat natürlich tolle Namen und jede Menge Geld und somit auch Potenzial, aber welches nicht genutzt wird.

Der tolle Kampf um die letzten CL Plätze wird von einem United angeführt, das fürchterlichen Fußball fabriziert. Wie kann das angehen, wenn der Konkurrenzkampf in England so groß ist.

Dass man mehr Spaß daran hat, Falcao, Van Persie, Rooney, Di Maria und Co beim Fußball zuzuschauen, kann ich problemlos akzeptieren. Aber der zitierten Grundaussage kann ich überhaupt nicht zustimmen.

Nö, es sind dann schon mehr als zwei Teams... United gurkt natürlich rum, City aktuell ebenso mit ganz schwacher Phase seit Rückrundenstart, Liverpool war Anfang der Saison grausig (jetzt wieder nice) aber es gibt dann doch genug Mannschaften mit ordentlichem Niveau und klarem Plan. In Deutschland steht jetzt Schalke auf Rang 3...Das ist auch nur schwer verkraftbar und nicht unterhaltsamer als Manchester United.

In Spanien gibt es dieses Jahr einen tollen Fight um Platz 4 zwischen Villareal, Sevilla und Valencia aber die Breite ist dann in England nochmal ne Stufe krasser. Dort stehen Liverpool und West Ham auf 7+8. Die spielen richtig guten Fussball. In Spanien wären das Malaga und Eibar. In Deutschland Hoffenheim und Bremen.

Ich denke die Top 3 in Spanien sind besser als jede Top 3 in England aber auf der Insel findet man im Mittelfeld der Tabelle doch mehr Qualität und Unterhaltungswert. In Deutschland sehe ich das Potential aber dieses Jahr ist es auch durch den Abgang der Dortmunder irgendwie eher ein Schneckenrennen oben in der Tabelle und auch nur phasenweise guter Fussball von Gladbach, Schalke oder Leverkusen.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich sehe es weniger wie Heiko und bin da mehr bei Julio Hizzle. Ich habe die Premier League über Jahrzehnte wirklich gerne verfolgt, aber mittlerweile ist die Liga für mich zu einer langweiligen und belanglosen Show von individuellen Einzelaktionen verkommen. Das mag vielleicht hart klingen, aber es soll keine hitzige Grunsatzdiskussion auslösen, da es nur eine rein subjektive Ansicht eines ehemaligen Fans darstellt, der diesem Produkt nicht mehr viel abgewinnen kann. Atlético unter Simeone, der BVB der vergangenen 3-4 Jahre, aktuell Barca, Valencia, Sevilla, Villarreal oder auch Bayern und Gladbach sind Teams, deren mannschaftlich-taktisches Niveau mich sehr beeindruckt und fasziniert. Da hinkt die gesamte Premier League meilenweit hinterher und ich sehe nur Koemans Southampton und mit Abstrichen Sams West Ham und Pochettinos Spurs, die für mich noch taktisch reizvollen, frischen und interessanten Fußball bieten, die Ansätze und Erkenntnisse für Unterhaltungen schaffen. Die Abstürze von Rodgers Liverpool und Martinez Everton, die letztes Jahr die Liga sehr belebt haben, schaden der PL diese Saison enorm. Auch Pardews Newcastle hätte mit etwas finanzieller Unterstützung ein tolles Team werden können.

Chelsea hat einen optimal zusammengestellten All Star-Squad und Mourinho lässt dennoch mit wenigen Ausnahmen einen völlig veralteten, spielerisch schwachen Fußball spielen, der von einem starken Defensivverbund und Einzelaktionen vorne lebt. Die Mannschaft hat sich taktisch in keiner Form weiterentwickelt, den Unterschied macht lediglich die hinzugekaufte Extraklasse eines Costa, Fabregas und Matic aus. Sicherlich werden sie für die Topfavoriten in der CL eklig zu spielen sein, aber ein Kompliment ist das nun wirklich nicht. Wenn ein Team mit Courtois als TW, einem wiedererstarkten Terry, Cahill/Zouma, Ivanovic, dem vielleicht defensiv besten stopper in Azpilicueta, mit Matic, Mikel und Ramires und hart arbeitenden und weite Wege zurücklegenden Offensivspielern in Quadrado und Willian und einem Menschenfresser in Diego Costa verteidigt und hofft mit Hazard im Konter das Tor zu erzielen, dann ist das nichts, wofür irgendein Trainer Lob erhalten sollte und erst recht nichts Substanzielles. Selbst als Fan des Klubs hoffe ich auf eine bittere Demütigung gegen Bayern, Barca oder Real damit Mou merkt, dass er mit dieser Spielweise nicht mehr die CL gewinnen kann. Letztes Jahr habe ich für Atlético gejubelt als sie die Bridge erobert haben und ins CL-Finale eingezogen sind.

Wenn ich mir anschaue was United unter Van Gall abliefert, fehlen mir die Worte. Spielerisch und taktisch ist es mit das Schlimmste, was ich mit einem Spielermaterial dieser Klasse auf diesem Niveau im Weltfußball je gesehen habe. Dass sie aktuell auf Platz 3 stehen, ist schlichtweg absurd und ein Armutszeugnis für die gesamte Liga. Bobo und Max haben dazu eigentlich alles gesagt. Wäre die Liga wirklich auf den ersten sieben Positionen so stark wie es viele behaupten, wäre United doch längst weit nach hinten durchgereicht worden. Dass es nicht dazu gekommen ist, verdanken sie zum Einen Liverpool, Arsenal, Tottenham und Everton, die hundsmiserabel in die Saison gestartet sind und zum Anderen einer Fülle an unfähigen Teams, die ihre Schwäche nicht ausnutzen konnten. Van Gaal, der langfristig sicherlich etwas aufbauen wird im OT, leistet in keinem Falle bessere Arbeit als Moyes und darf sich trotz katastrophalen Leistungen in die CL duseln, weil 17 Trainer und Teams tatsächlich noch schlechter arbeiten.

Der Fußball, den Arsenal unter Wenger von 1997 - 2006 spielte war spielerisch und taktisch hochinteressant zu beobachten. Seinem erfolglosen, zahnlosen und immer gleichen Ballbesitzfußball der letzten Jahre kann ich nichts mehr abgewinnen. So sehr ich den Klub mag, aber was Arsenal seit Jahren spielt ist eine Fußball-Version des Films Groundhog Day. ManCity unter Pellegrini bietet keinen besonderen Mehrwert. Tolle Kicker wie Aguero, Silva oder auch Yaya (wenn er grad Bock hat), die eine Augenweide sind aber Nichts Substanzielles oder Nachhaltiges, was auch nur in irgendeiner Form die Liga taktisch nach vorne bringt. Es stellt sich bei mir einfach das Gefühl ein alles schon zigmal gesehen zu haben, nur in Dauerschleife. Und wenn ich sehe, dass in Zukunft selbst Abstiegskandidaten das Dreifache an TV-Geldern im Vergleich zu Bayern erhalten werden, sehe ich da auch keine große Besserung. Die Teams werden noch größere Summen für Transfers untereinander ausgeben und die glitzerne Show auf im Kollektiv taktisch schwachem Niveau weiter fortgeführt.

Dazu fühlen sich Mourinho und Pellegrini Woche für Woche von den Medien und Refs verfolgt und hintergangen auf immer absurdere Arten, dass es selbst dem größten paranoiden Verschwörungstheoretiker die Schamesröte ins Gesicht treiben würde. Van Gaal meckert, dass bei jeder seiner Arbeitsstationen immer alles gegen ihn gelaufen ist und ihn niemand versteht, Wenger haut ständig Klassiker zum Fremdschämen heraus und Garry Monk ist prinzipiell immer benachteiligt worden. Einzig Big Sam macht Freude.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich finde deine Analyse in der Tendenz richtig, aber zu extrem... Auch was du zu den einzelnen Teams schreibst... Man könnte in dieser Form den Verriss auch auf Spanien und Deutschland übertragen und über die dortigen Teams polemisch herziehen. Zumal es in einer Saison dann auch immer wieder ganz unterschiedliche Phasen gibt. Liverpool war zum Saisonstart grottig und spielt aktuell wieder richtig gut... Wie beurteilt man aktuell Real Madrid nach dem schwachen Start? Das ist dort aktuell auch individuellle Starpower ohne Plan und Teamwork. Sevilla und Valencia schwanken auch zwischen vogelwild und taktisch brilliant

Ist natürlich auch immer eine Frage des individuellen Geschmacks und wie man grundsätzlichen zu den Teams steht... Je öfter ich mit bestimmten Teams und Spielern in Berührung komme desto interessierter verfolge ich das dann auch. Und dann gibt es auch noch das Spannungsverhältnis zwischen Qualität/Erfolg und Unterhaltungswert. Schalke verteidigt mannschaftlich perfekt und ich erkenne das an aber ich will es nicht über 90 Minuten sehen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Sehr guter input. Und lumpi, ohne dass wir je groß miteinander diskutiert hätten - schön mal wieder was von dir zu lesen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.033
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde den Beitrag von good-old Lumpi ebenfalls klasse - um nicht sogar zu erhöhen auf Premium. ;) :D :thumb:

Er spricht die Aspekte an, die mich nach 10 Minuten eines vermeintlichen Top-Produkts Premier League jedes mal zum Umschalten nötigt, weil ich dem fragwürdigen Gekicke von Megastars aus aller Welt gepaart mit überteuerten Tommys unter der Regie von Supertrainern mit Mega-Budget kaum etwas abgewinnen kann.

Leider dreht sich diese Schraube aus noch-mehr Kapital in dadurch spendablen Händen noch weiter und zieht gute Spieler aus anderen Ligen ab, die dem eigentlich "schöneren" Fußball anderswo dann fehlen. Schade.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Oh bitte, man kanns dann mit dem Verriss auch ein bisschen übertreiben. Da kann ich dann als Antwort auch mal in den Raum werfen, dass der 12. der Premier League in dieser EL-Saison den 2. der Bundesliga in zwei Spielen mit dem Gesamtscore von 6:1 weggebolzt hat. Also ganz so schlimm kanns dann auch wieder nicht sein ...

... auch wenn ich prinzipiell bei der Kritik an den "Großen" mitgehe, keine Frage. Da hat aktuell jeder ein paar Leichen im Keller, aber ich sehe nicht, wo das das Niveau oder die Attraktivität der Liga irgendwie schmälern sollte. Für mich ist die Premier League vor allem deshalb die beste Liga der Welt, weil sie am ausgeglichensten ist. Auch im Mittelfeld gibt es da richtig gute Mannschaften, die guten Fußball spielen. Teams wie West Ham und Stoke haben im Vergleich zu vor ein paar Jahren auch spielerisch einen großen Schritt gemacht, das ist kein Gebolze mehr, das sich rein über lange Bälle finanziert. Und dann gibts auch noch die Kellerkinder, die im Gegensatz zu ihren Pendants anderer Topligen keinen Funken Angst oder Respekt vor den Großen zeigen und denen mit der Einstellung "wir können nur gewinnen" dann auch mal eine faustdicke Überraschung gelingt. Das alles wertet für mich die Liga auf, es macht ja keinen Sinn, sich nur die Top 5 anzusehen und dann über die Qualität der Liga zu urteilen.

Wie gesagt, es ist derzeit nicht alles rosig und wunderschön anzusehen bei den Topteams, aber man kanns dann auch übertreiben. Mal abgesehen davon freut es mich sehr, von Lumpi wieder mal was zu lesen :thumb:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
...und dann patzt ausgerechnet auch mal de Gea...:crazy:

Edit: Wobei der, sehe ich gerade, richtig eklig abgefälscht wird. Sieht zwar doof aus, aber wurde dadurch um einiges schwerer zu halten...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Ist doch Quatsch, was der Eurosport-Mann da beim Ausgleich rumheult ... war natürlich kein Abseits. Because we're Man United, we do what we want :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
:D
Klarer geht's eigentlich kaum... Schade für Preston und vor allem Stuckmann. Aber bislang sehr interessantes Spiel!
ganz ehrlich: ich mag auch Underdog-Geschichten, aber das ist mitunter schon ne eklige Tretertruppe. Spätestens jetzt gerade hätte da einer duschen gehen müssen und auch vorher waren unter anderem gegen Herrera und di Maria schon sehr harte Fouls dabei.

EDIT: okay, jetzt reichts aber dann mit dem Eurosport-Jammern. Wenn das ein Foul von Fellaini war, können wirs auch gleich sein lassen ... schon klar, dass er wegen dem deutschen Torwart etwas parteiisch kommentiert, aber das ist schon ein bisschen lächerlich ...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
ganz ehrlich: ich mag auch Underdog-Geschichten, aber das ist mitunter schon ne eklige Tretertruppe. Spätestens jetzt gerade hätte da einer duschen gehen müssen und auch vorher waren unter anderem gegen Herrera und di Maria schon sehr harte Fouls dabei.

EDIT: okay, jetzt reichts aber dann mit dem Eurosport-Jammern. Wenn das ein Foul von Fellaini war, können wirs auch gleich sein lassen ... schon klar, dass er wegen dem deutschen Torwart etwas parteiisch kommentiert, aber das ist schon ein bisschen lächerlich ...

Jou, das war mehr als deutlich gelb/rot... Logisch gehen die hart zur Sache, anders schaffen sie es nunmal auch nicht derzeit. Ich bin natürlich etwas für Preston, aber auch nur deshalb, weil da ein dt. im Tor steht, den man halt kennt. ;)
Und auch, es ist zwar sinnlos, weil ich deren Trikot und Wappen für mein Ultimate Team benutze. :D
Edit: Außerdem bin ich natürlich als Liverpool-Fan auch voreingenommen und wirklich nicht für United... Das solltest du auch kennen. :saint:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
http://www.thisisanfield.com/2015/02/liverpool-edging-nearer-replacing-steven-gerrard/

ThisisAnfield.com schrieb:
The Mirror claims that Pjanic would cost the Reds £37million and £160,000 a week, as they look for a successor to Steven Gerrard in midfield.

It is believed that Brendan Rodgers‘ much-publicised trip to Rome last week was to meet Roma director of football Walter Sabatini, in order to discuss a deal for the Giallorossi‘s prized asset.

Pjanic is thought to be Rodgers’ first-choice replacement for the departing Gerrard, and it would be a major coup if the club managed to acquire his signature.

The 24-year-old Bosnia international is one of the most talented midfielders in Europe at the moment, combining creativity and class with an admirable work-ethic. He joined Roma from Lyon in 2011, and has become a hugely important player for the Serie A giants in the years since.

Liverpool are also reportedly interested in bringing fellow Roma stars Radja Nainggolan and Adam Ljajic to Anfield, but the level of interest in the talented duo remains far less than that of Pjanic.

Mache ich das auch mal und hau hier ein bisschen Transfergossip zu Liverpool rein, wie Max es immer bei United macht...;)

Ich weiß nun nicht wirklich wie seriös der Mirror ist, aber Rodgers war in jedem Fall letztens in Rom, wenn wirklich für Pjanic fänd ich das ziemlich gut... Das wäre endlich mal ein weiteres spielerisches Element, was wohl auch mit Coutinho und Henderson funktionieren könnte. Würde mir zumindest gefallen... Mal abwarten, derzeit wird man eigentlich mit vielen Namen in Verbindung gebracht, heute hab ich sogar was von Lewandowski gelesen, was natürlich totaler Quatsch ist. :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß nun nicht wirklich wie seriös der Mirror ist ...
willst du darauf ne ehrliche Antwort? :D

Was britische Medien und den Sport angeht, bin ich immer fasziniert, wie hoch der ********-Anteil dort unter den Tageszeitungen ist. Ich meine - es gibt in jedem Land Boulevard-Zeitungen, die man in die Tonne treten kann, aber die Anzahl an solchen Blättern finde ich in England im Vergleich schon schockierend hoch. The Sun, The Metro, The Express, Daily Mirror, Daily Star, Daily Mail ... kannst du getrost ignorieren, wenn es um Gerüchte geht. Für mich persönlich habe ich das sehr eingegrenzt, was ich da überhaupt noch erst nehme - bei den Zeitungen gebe ich nur noch was auf den Telegraph, den Guardian und mit Abstrichen auf den Independent und die Times. Und von den Zeitungen abgesehen natürlich auf BBC und Sky.

Das muss aber natürlich nicht heißen, dass die Tabloids nicht auch ab und zu mal einen Treffer landen - wenn man so viel ******e an die Wand wirft, muss zwangsläufig ja auch mal was kleben bleiben :D Pjanic wäre sicher eine interessante Option fürs Liverpool-Mittelfeld, das würde ich gar nicht abwegig finden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.393
Punkte
113
http://www.thisisanfield.com/2015/02/liverpool-edging-nearer-replacing-steven-gerrard/



Mache ich das auch mal und hau hier ein bisschen Transfergossip zu Liverpool rein, wie Max es immer bei United macht...;)

Ich weiß nun nicht wirklich wie seriös der Mirror ist, aber Rodgers war in jedem Fall letztens in Rom, wenn wirklich für Pjanic fänd ich das ziemlich gut... Das wäre endlich mal ein weiteres spielerisches Element, was wohl auch mit Coutinho und Henderson funktionieren könnte. Würde mir zumindest gefallen... Mal abwarten, derzeit wird man eigentlich mit vielen Namen in Verbindung gebracht, heute hab ich sogar was von Lewandowski gelesen, was natürlich totaler Quatsch ist. :crazy:

Ich fände Pjanic auch gut. Entscheidend dafür wird wohl auch sein, ob man die CL wieder erreicht. Lewandowski ist natürlich erst mal abwegig, aber wenn es mit ihm so weiter geht und Liverpool ne Unsumme raushaut? Wer weiß, angeblich will Pep ja unbedingt Pogba, den könnte man so gegenfinanzieren. Zumindest teilweise. Wobei, so richtig glauben tue ichs nicht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
willst du darauf ne ehrliche Antwort? :D

Was britische Medien und den Sport angeht, bin ich immer fasziniert, wie hoch der ********-Anteil dort unter den Tageszeitungen ist. Ich meine - es gibt in jedem Land Boulevard-Zeitungen, die man in die Tonne treten kann, aber die Anzahl an solchen Blättern finde ich in England im Vergleich schon schockierend hoch. The Sun, The Metro, The Express, Daily Mirror, Daily Star, Daily Mail ... kannst du getrost ignorieren, wenn es um Gerüchte geht. Für mich persönlich habe ich das sehr eingegrenzt, was ich da überhaupt noch erst nehme - bei den Zeitungen gebe ich nur noch was auf den Telegraph, den Guardian und mit Abstrichen auf den Independent und die Times. Und von den Zeitungen abgesehen natürlich auf BBC und Sky.

Das muss aber natürlich nicht heißen, dass die Tabloids nicht auch ab und zu mal einen Treffer landen - wenn man so viel ******e an die Wand wirft, muss zwangsläufig ja auch mal was kleben bleiben :D Pjanic wäre sicher eine interessante Option fürs Liverpool-Mittelfeld, das würde ich gar nicht abwegig finden.

Ja, ich wusste noch, dass man recht viel vergessen kann und dass der Guardian eher positiv ist. :D Aber Mirror wusste ich eben nicht mehr einzuordnen... Aber besser als gar keine News zu Pool, denn auf Twitter gehe ich selten (nur während der FA im Basketball) und dann lese ich mir auch nicht die ganzen Tweets von sky sports und den Insidern durch.

Pjanic an sich passt imo gut rein, neben Henderson als Abräumer so zwischen ihm und Coutinho. Finde ich eine gute Idee. Ansonsten muss man schauen, was man auf RV evtl. machen kann. Manquillo fand ich da anfangs gut, dann kam Johnson wieder zurück und durfte ran, aber das ist nun auch nicht so rosig was er spielt. Gibt schon einige Baustellen, aber man scheint die wirklich konsequent angehen zu wollen. Und da ist Pjanic ein gutes Zeichen, auch für andere potentielle Neuzugänge...:thumb:

@Moritz
Denke nicht, dass man Lewa in naher Zukunft abgibt. Wenn man Pogba will, haut man halt so das Geld raus, das ist bei uns mittlerweile wirklich kein Problem mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Pjanic 37 Mio Pfund. :laugh2::wall:
Sympathischer Junge und talentiert, aber mit athletisch ähnlich veranlagt wie Misimovic. Ich glaube, dass Eriksen besser ist und dieser hat keine 15 Mio Euro gekostet.

Hier ein Video von Falcao ausm Pokal-Spiel:

[video]https://vine.co/v/OFMr5quiAbh[/video]


Wer wollte nochmal mit mir darum wetten, ob die AK in Höhe von 50 Mio gezogen wird? :D
 
Oben