hatte auf der arbeit heute weniger zu tun und hab mal einen beschwerdebrief entwickelt.
guckst du
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich auf meine Emails immer nur die selben unpersönlichen Standardantworten bekam, sehe ich mich gezwungen Ihnen meine Kritik auf diesem Wege zu unterbreiten.
Seit mittlerweile 4 Jahren habe ich ein Premiere Abonnement. Abgeschlossen habe ich es damals hauptsächlich wegen Ihres Sportangebotes, hierbei insbesondere der Boxsport- und Fußballübertragungen wegen. Aber gerade im Bezug auf die Boxsportübertragungen hat sich während der letzten Jahre einiges ins Negative verändert.
Noch im letzten Jahr wurden Weltmeisterschaftskämpfe von Boxern wie z. B. Bernard Hopkins, John Ruiz, Chris Byrd usw. live von Ihnen übertragen. Zusätzlich zu diesen Sendungen wurden auch noch Erstaustrahlung von aktuellen Fights zum ersten Mal im deutschen TV gesendet. Doch seit Beginn diesen Jahres musste ich mit großer Wut feststellen, dass weder Live Kämpfe, noch irgendwelche Aufzeichnungen gesendet wurden. Auf meine emails wurde mir, wenn überhaupt, geantwortet dass zur zeit aus lizensrechtlichen Gründen keine Boxkämpfe mehr übertragen werden könnten. Dies klingt für mich unglaubwürdig, da ich nicht denke, dass die Kosten innerhalb mehrerer Monate so teuer werden können.
Im Gegensatz zu der ständig verminderten Boxsportberichterstattung nehmen die Übertragungen von Sportarten wie z. B. Golf und Baseball ständig zu. Warum? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland oder Österreich viele Abonnementen gibt, die eine Montag Nacht damit verbringen, sich auf Premiere ein Baseball Spiel oder eine Golfübertragung aus Amerika anzusehen. Beides sind meiner Ansicht nach Randsportarten, die in Deutschland sicherlich nicht den Stellenwert von Boxen haben.
Sie werben damit, dass Sie Deutschlands Sportfernsehen Nr. 1 seien. In Bezug auf Fußball und Formel 1 gebe ich Ihnen da sogar Recht, allerdings gehört zu Deutschlands Sportfernsehen Nr. 1 noch mehr. Boxen hat in den USA und in Europa einen großen Stellenwert. Ich finde es traurig, dass man in diesem Jahr nicht einen Weltmeisterschaftskampf ohne deutsche Beteiligung im deutschen Fernsehen gesehen hat, zumal dies im letzten Jahr noch anders war. Ich weiß zudem, dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin, da ich in diversen Internetforen angemeldet bin. Dort wird rege über Ihre Haltung zum Thema Boxsportübertragungen diskutiert.
Ein weiterer sehr schwerer Kritikpunkt meinerseits ist Ihre Preispolitik. Als ich mich für ein Premiere Abo entschied zahlte ich für Ihr komplettes Programm 35 €. Mittlerweile zahle ich monatlich nur für Premiere Film und Sport 31 €. Die Premiere Programmzeitschrift wurde auch eingestellt, somit zahle ich für TV Digital im Monat auch noch mal 2,90 €. Anfang August las ich, dass Sie schon wieder die Preise erhöhten. Demnach müsste ich, wenn sich mein Abo verlängert, 34, 90 € bezahlen. Doch dies bin ich bei Ihrer jetzigen Programmgestaltung nicht gewillt zu zahlen und ich würde mich gezwungen sehen, mein Abo zu kündigen.
Ich bitte um eine schriftliche Stellungnahme.
bin mal gespannt, ob was zurückkommt und wenn ja was