Premiere: Keine aktuellen Kämpfe mehr?

Savarese

Nachwuchsspieler
BubiScholz schrieb:
Jungs, wie wäre es denn mit einem offenen Brief, den man zusätzlich in einer Zeitung veröffentlicht? Vielleicht haben ja Bild oder ä. Postillen daran Interesse. Dazu müssten soviel wie möglich Abonnenten mit Kündigung drohen. Wenn dann noch ein paar Prominente auf der Unterschriftsliste stehen würden, könnte das bestimmt ne Wirkung haben...... :wavey:

Das stimmt! Gute Idee!

Tobi.G

Bankspieler
@Savarese
Mich kannst du übrigends auch auf den bandwagon packen!

barrera

Nachwuchsspieler
Helfen könnte vielleicht eine Art "Sammelkündigung".
Ich weiß zwar nicht so recht, wie man dies bewerkstelligen kann aber wenn wir genug Leute zusammentrommeln die bereit sind, Premiere (mit eben jener Boxbegründung) zu kündigen, so macht das ganz sicher Eindruck auf die Verantwortlichen.
Aber auch hier gilt: Die Masse macht's.
Mit 2-3 Personen ein aussichtsloses Unterfangen.

Schon klar, nicht besonders einfach durchzuführen, aber sicherlich wesentlich wirksamer als Beschwerdebriefe. (Womit ich nicht die Beschwerdebriefe kritisieren möchte. Im Gegenteil, diese sind absolut angebracht)

vbcompany

Nachwuchsspieler
barrera schrieb:
Helfen könnte vielleicht eine Art "Sammelkündigung".
Ich weiß zwar nicht so recht, wie man dies bewerkstelligen kann aber wenn wir genug Leute zusammentrommeln die bereit sind, Premiere (mit eben jener Boxbegründung) zu kündigen, so macht das ganz sicher Eindruck auf die Verantwortlichen.
Aber auch hier gilt: Die Masse macht's.
Mit 2-3 Personen ein aussichtsloses Unterfangen.

Schon klar, nicht besonders einfach durchzuführen, aber sicherlich wesentlich wirksamer als Beschwerdebriefe. (Womit ich nicht die Beschwerdebriefe kritisieren möchte. Im Gegenteil, diese sind absolut angebracht)

Ich denke es geht nich um Kündigungen sondern um das androhen! wenn dann nichts passiert ist die kündigung der nächste Schritt :belehr: :wavey:

vb.

rastafari

Bankspieler
hatte auf der arbeit heute weniger zu tun und hab mal einen beschwerdebrief entwickelt.

guckst du

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich auf meine Emails immer nur die selben unpersönlichen Standardantworten bekam, sehe ich mich gezwungen Ihnen meine Kritik auf diesem Wege zu unterbreiten.

Seit mittlerweile 4 Jahren habe ich ein Premiere Abonnement. Abgeschlossen habe ich es damals hauptsächlich wegen Ihres Sportangebotes, hierbei insbesondere der Boxsport- und Fußballübertragungen wegen. Aber gerade im Bezug auf die Boxsportübertragungen hat sich während der letzten Jahre einiges ins Negative verändert.

Noch im letzten Jahr wurden Weltmeisterschaftskämpfe von Boxern wie z. B. Bernard Hopkins, John Ruiz, Chris Byrd usw. live von Ihnen übertragen. Zusätzlich zu diesen Sendungen wurden auch noch Erstaustrahlung von aktuellen Fights zum ersten Mal im deutschen TV gesendet. Doch seit Beginn diesen Jahres musste ich mit großer Wut feststellen, dass weder Live Kämpfe, noch irgendwelche Aufzeichnungen gesendet wurden. Auf meine emails wurde mir, wenn überhaupt, geantwortet dass zur zeit aus lizensrechtlichen Gründen keine Boxkämpfe mehr übertragen werden könnten. Dies klingt für mich unglaubwürdig, da ich nicht denke, dass die Kosten innerhalb mehrerer Monate so teuer werden können.

Im Gegensatz zu der ständig verminderten Boxsportberichterstattung nehmen die Übertragungen von Sportarten wie z. B. Golf und Baseball ständig zu. Warum? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland oder Österreich viele Abonnementen gibt, die eine Montag Nacht damit verbringen, sich auf Premiere ein Baseball Spiel oder eine Golfübertragung aus Amerika anzusehen. Beides sind meiner Ansicht nach Randsportarten, die in Deutschland sicherlich nicht den Stellenwert von Boxen haben.

Sie werben damit, dass Sie Deutschlands Sportfernsehen Nr. 1 seien. In Bezug auf Fußball und Formel 1 gebe ich Ihnen da sogar Recht, allerdings gehört zu Deutschlands Sportfernsehen Nr. 1 noch mehr. Boxen hat in den USA und in Europa einen großen Stellenwert. Ich finde es traurig, dass man in diesem Jahr nicht einen Weltmeisterschaftskampf ohne deutsche Beteiligung im deutschen Fernsehen gesehen hat, zumal dies im letzten Jahr noch anders war. Ich weiß zudem, dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin, da ich in diversen Internetforen angemeldet bin. Dort wird rege über Ihre Haltung zum Thema Boxsportübertragungen diskutiert.

Ein weiterer sehr schwerer Kritikpunkt meinerseits ist Ihre Preispolitik. Als ich mich für ein Premiere Abo entschied zahlte ich für Ihr komplettes Programm 35 €. Mittlerweile zahle ich monatlich nur für Premiere Film und Sport 31 €. Die Premiere Programmzeitschrift wurde auch eingestellt, somit zahle ich für TV Digital im Monat auch noch mal 2,90 €. Anfang August las ich, dass Sie schon wieder die Preise erhöhten. Demnach müsste ich, wenn sich mein Abo verlängert, 34, 90 € bezahlen. Doch dies bin ich bei Ihrer jetzigen Programmgestaltung nicht gewillt zu zahlen und ich würde mich gezwungen sehen, mein Abo zu kündigen.

Ich bitte um eine schriftliche Stellungnahme.

bin mal gespannt, ob was zurückkommt und wenn ja was :D

Savarese

Nachwuchsspieler
rastafari schrieb:
hatte auf der arbeit heute weniger zu tun und hab mal einen beschwerdebrief entwickelt.

guckst du

da ich auf meine Emails immer nur die selben unpersönlichen Standardantworten bekam, sehe ich mich gezwungen Ihnen meine Kritik auf diesem Wege zu unterbreiten.

Seit mittlerweile 4 Jahren habe ich ein Premiere Abonnement. Abgeschlossen habe ich es damals hauptsächlich wegen Ihres Sportangebotes, hierbei insbesondere der Boxsport- und Fußballübertragungen wegen. Aber gerade im Bezug auf die Boxsportübertragungen hat sich während der letzten Jahre einiges ins Negative verändert.

Noch im letzten Jahr wurden Weltmeisterschaftskämpfe von Boxern wie z. B. Bernard Hopkins, John Ruiz, Chris Byrd usw. live von Ihnen übertragen. Zusätzlich zu diesen Sendungen wurden auch noch Erstaustrahlung von aktuellen Fights zum ersten Mal im deutschen TV gesendet. Doch seit Beginn diesen Jahres musste ich mit großer Wut feststellen, dass weder Live Kämpfe, noch irgendwelche Aufzeichnungen gesendet wurden. Auf meine emails wurde mir, wenn überhaupt, geantwortet dass zur zeit aus lizensrechtlichen Gründen keine Boxkämpfe mehr übertragen werden könnten. Dies klingt für mich unglaubwürdig, da ich nicht denke, dass die Kosten innerhalb mehrerer Monate so teuer werden können.

Im Gegensatz zu der ständig verminderten Boxsportberichterstattung nehmen die Übertragungen von Sportarten wie z. B. Golf und Baseball ständig zu. Warum? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland oder Österreich viele Abonnementen gibt, die eine Montag Nacht damit verbringen, sich auf Premiere ein Baseball Spiel oder eine Golfübertragung aus Amerika anzusehen. Beides sind meiner Ansicht nach Randsportarten, die in Deutschland sicherlich nicht den Stellenwert von Boxen haben.

Sie werben damit, dass Sie Deutschlands Sportfernsehen Nr. 1 seien. In Bezug auf Fußball und Formel 1 gebe ich Ihnen da sogar Recht, allerdings gehört zu Deutschlands Sportfernsehen Nr. 1 noch mehr. Boxen hat in den USA und in Europa einen großen Stellenwert. Ich finde es traurig, dass man in diesem Jahr nicht einen Weltmeisterschaftskampf ohne deutsche Beteiligung im deutschen Fernsehen gesehen hat, zumal dies im letzten Jahr noch anders war. Ich weiß zudem, dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin, da ich in diversen Internetforen angemeldet bin. Dort wird rege über Ihre Haltung zum Thema Boxsportübertragungen diskutiert.

Ein weiterer sehr schwerer Kritikpunkt meinerseits ist Ihre Preispolitik. Als ich mich für ein Premiere Abo entschied zahlte ich für Ihr komplettes Programm 35 €. Mittlerweile zahle ich monatlich nur für Premiere Film und Sport 31 €. Die Premiere Programmzeitschrift wurde auch eingestellt, somit zahle ich für TV Digital im Monat auch noch mal 2,90 €. Anfang August las ich, dass Sie schon wieder die Preise erhöhten. Demnach müsste ich, wenn sich mein Abo verlängert, 34, 90 € bezahlen. Doch dies bin ich bei Ihrer jetzigen Programmgestaltung nicht gewillt zu zahlen und ich würde mich gezwungen sehen, mein Abo zu kündigen.

Sehr gut geschrieben.
Auf so einen Brief müssten die normalerweiße wirklich reagieren!

vbcompany

Nachwuchsspieler
rastafari schrieb:

guckst du

gut! eine wircklich gute mail!!! :wavey:

vb.

B

Ballagoal

Guest
Wir sind seit ca. 15 Jahren (mein Vater hat es sich damals wegen einem Tyson Kampf besorgt) bei denen Kunden (gute Kunden.. immer Premiere Komplett) und wann immer ich eine Mail schreibe füge ich unsere Kundennummer hinzu und trotzdem dauert es ewig bis eine Antwort kommt. Ewig. Das kann meiner Meinung nach auch nicht sein. Wenn man so lange guter Kunde ist, dann sollte man 1. auch eine Antwort bekommen und 2. keine von den langweiligen Standartantworten. Der Verein geht mir langsam aufen Sack.

Savarese

Nachwuchsspieler
Wir haben auch schon seit 6 Jahren Premiere.
Die Mails, die man denen schreibt gehen ihnen sowieso am Arsch vorbei.

Wir müssen was anderes machen!

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
pound4pound schrieb:
Wie schaust du dann aktuelle Boxkämpfe bzw. überhaupt Boxen? Alles per Internet oder wie?

Nee, gar nicht per Internet. Ich mache es mir dann halt bei Freunden auf dem Sofa bequem. Oder gehe in irgendeine Kaschemme. Am liebsten aber besuche ich die kleinen Kampfveranstaltungen vor Ort. Sind nur leider auch viel zu selten.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Rtx091ultra schrieb:
Am liebsten aber besuche ich die kleinen Kampfveranstaltungen vor Ort. Sind nur leider auch viel zu selten.

selten? mit "selten" wäre ich schon glücklich, bei mir hier in der näheren Umgebung könnte man beinahe von nicht existent sprechen. :mad:

was Premiere und eure Mails/Beschwerden angeht: die Mühe könnt ihr euch getrost sparen. ich habe diesen Verein während meiner Abo-Zeit teilweise regelrecht zugespammt mit Mails dieser Art, Resonanz entweder allgemeines Luftblasen-Blabla oder gar nicht vorhanden. zeigt diesem Verein den Effenberg und kündigt, dann habt ihr ein Ärgernis - für das ihr auch noch kräftig abdrücken müßt - weniger. nur so meine zwei Cent...

BubiScholz

Banned
Savarese schrieb:
Wir haben auch schon seit 6 Jahren Premiere.
Die Mails, die man denen schreibt gehen ihnen sowieso am Arsch vorbei.

Wir müssen was anderes machen!

IMO hast du da nur ne kleine Chance mit offenem Brief und gleichzeitigem Einschalten der Medien. Premiere ist doch in Hamburg? Vielleicht hat da die Morgenpost Interesse? Wenn z.B. Hundert Leute oder mehr mit Kündigung drohen.....

thumbs-up

Nachwuchsspieler
vbcompany schrieb:
Anrufen hilft! Wie gesagt meinen Opa sind sie danach in den Hintern gekrochen! ;)

das ist nichts weiter als die übliche Taktik. den verärgerten Kunden Dampf ablassen lassen, Verständnis zeigen, etc. pp. und trallala. kenn ich alles, das wird in speziellen Seminaren gelehrt (ich habe solche Seminare sowohl besucht als auch mit durchgeführt). an den bei Premiere bestehenden Fakten (sprich: Programmgestaltung) wird das gar nichts ändern. sorry, wenn ich dir da jetzt irgendwelche Hoffnungen raube.

Totila

Bankspieler
Ohne die Konkurenz mit dem Pay-TV besteht mittelfristig die Möglichkeit vermehrt Topkämpfe auch bei Eurosport zu sehen, wenn auch nicht live.
Ich hoffe deshalb eure Bemühungen sind nicht von Erfolg gekrönt.
Wenn es allerdings einen reinen Boxkanal bei Premiere geben würde, würde ich meine Einstellung auch ändern und nach Jahren wieder ein Abo löhnen.

vbcompany

Nachwuchsspieler
Adam Balogh schrieb:
Also die premiere Opfer, die nur wegen Fußball "premiere Sport" nicht gekündigt haben, werden bald groß in Röhre gucken.

Sport und Fußball werden getrennt, und man darf für Fußball extra 15 Euro pro Monat (bei einem unterschriebenen Zweijahresvertrag) bezahlen. Der Preis wird, wie immer von premiere, nur bis zur nächsten Preiserhöhung so "niedrig" sein, und das angebotene "Programmvielfalt" wird erwartungsgemäß gleichzeitig mit der Preiserhöhung reduziert. Also etwa Januar 2006.
Wenn jemand weiter Sport "Portal" abonniert, darf Golf, Baseball, Taschenbiliard, Beach-Schach und American Football (mit dem Knüller: Dolomit Sodomits vs. Belfast Pederasts) genießen.

Wir hams schon solange wir kriegen jetzt noch 2 Jahre beides zu gleichen Preis!
:wavey:

vb.

vbcompany

Nachwuchsspieler
Adam Balogh schrieb:
Verstehe ich nicht ganz. Wer hat was?

Wenn ich Dich richtig verstehe, Du behauptest, daß irgendeine "Dienstleistung" von diesem Unternehmen, was die Leistung und was den Preis betrifft, 2 Jahre lang unverändert bleibt.
Wenn es so ist, dann bist Du sehr naiv.

Sowas gab in der Geschichte von diesem Sender noch nie, und es deutet alles darauf hin, das die zeitlichen Abstände zwischen den einzelnen Preiserhöhungen und damit immer verbundenen Leistungseinschränkungen immer kürzer werden.

Wir haben Premiere schon lange und da unser Vertrag noch 2 Jahre läuft haben wir Fußball und Sport in einem! :wavey:

vbc.

Teddy78

Nachwuchsspieler
mann könnte doch ne art Petition starten (sprich ne Unterschriften liste (oder namensliste mit premiere kunden nr.) rumschicken (geht auch online) ) und am ende wird die gedruckt und an Premiere geschickt.... :wavey:
da sollten wir doch locker so 50-100 premiere kunden zusammen bekommen (wenn man auch freunde und so fragt...), ich weiß zb das es nen Kumpel von mir auch ankotzt, das immer mehr golf und baseball kommt, der ist zwar kein richtiger box fan, würde aber 1029392 mal lieber Boxen als Baseball sehen.... :D

Oben