Premiere: Keine aktuellen Kämpfe mehr?


Iron

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Polch/Eifel
Hallo zusammen,

schön, dass der Thread lebt! Ich habe meine Daten eben auch an Teddy verschickt. Eine Antwort auf meine Mail habe ich von Premiere immer noch nicht bekommen. Ist nicht weiter verwunderlich denn das zeigt deutlich wie dort mit den Kunden umgegangen wird.

Ich lese hier von einigen man solle an sich an die Presse wenden. Ein Beispiel wurde genannt, dass man sich ans Hamburger Abendblatt wenden solle. Dafür sind wir leider zu wenige und ich denke nicht, dass wir dort erhört werden.

Genauso verhält es sich mit dem Brief an Premiere. Wenn die schon nicht auf Mails antworten dann werden sie den Brief wohl direkt eintonnen.

Man müsste sie irgendwie unter Druck setzen. Leider geht das nur indem man ihnen mit Kündigung droht. Leider weiß man immer noch nicht weshalb Premiere nicht mehr überträgt. Deshalb fundieren all unsere Bemühungen auf Halbwissen.

Starten wir doch gleich eine Protestdemo in Hamburg. *lol* Das wäre eine Medienträchtige Gaudi. Boxfans gehen auf die Barrikaden! *fg*

@D. Crosby

Du schriebst in einem Beitrag, dass die Programmverantwortlichen oder der Programmchef etwas gegen Boxen haben. Ich nehme an, dass das nur eine Spekulation ist oder? Immerhin steht da unter Deinem Avatar „Box Moderator“ und da könnte es ja auch sein, dass Du vielleicht Insiderwissen hast. *fg* Deshalb meine Frage an Dich!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Iron schrieb:
@D. Crosby

Du schriebst in einem Beitrag, dass die Programmverantwortlichen oder der Programmchef etwas gegen Boxen haben. Ich nehme an, dass das nur eine Spekulation ist oder? Immerhin steht da unter Deinem Avatar „Box Moderator“ und da könnte es ja auch sein, dass Du vielleicht Insiderwissen hast. *fg* Deshalb meine Frage an Dich!

Das ist eine Info, die mir jemand gegeben hat, der längere Zeit Premiere-Kunde war und bei denen in Bezug auf Boxen beständig gebohrt und nachgefragt hat. Letztlich kam von Premiere eine Antwort, die eigentlich nur dies als Schlussfolgerung zuließ. Ich nenne aber keine Namen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.754
Punkte
113
hallo,

hatte mich diese woche mal wieder per email bei premiere beschwert.
folgendes habe ich heute bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Selbstverständlich sind uns die Konsequenzen der neuen Angebots- und Preisstruktur bewusst. Aus preislicher Sicht ist in Ihrem Fall die Anpassung an die neue Struktur besonders hoch und somit unangenehm. Für Ihre Verärgerung habe ich vollstes Verständnis. Dies war aber nicht unsere Absicht. Wir versuchen stetig die individuellen Interessen unserer Kunden zu berücksichtigen und haben dies auch im Falle der Abkopplung von Live-Fußball vom übrigen Sportangebot getan.

Die Senderechte für Live-Fußball sind im Verhältnis zu den anderen Senderechten besonders teuer. Darum bieten wir dieses Angebot in PREMIERE FUSSBALL LIVE nun separat an. PREMIERE FUSSBALL LIVE bietet alle Live-Spiele der 1. Bundesliga und die Champions League einzeln und in der preisgekrönten Premiere Konferenz. Außerdem alle Spiele der 2. Bundesliga einzeln oder in der Konferenz. Auch in der Bundesliga-Winterpause müssen Sie auf Live-Fußball nicht verzichten: Im Dezember und Januar sehen Sie weiterhin die Topspiele der englische Premier League, die italienische Serie A und die spanische Primera División. Darüber hinaus die Spiele zur WM-Qualifikation und als Krönung natürlich auch alle Spiele der WM 2006.

Es gibt eine wachsende Anzahl von Abonnenten, die sich zum Beispiel mehr für Formel 1, Golf, US Sports, Eishockey DEL oder deutschen Basketball interessieren. Live-Fußball ist diesen Kunden nicht wichtig, sie begnügen sich mit der Wiederholung. Diese Abonnenten sind mit PREMIERE SPORT ohne Live-Fußball optimal beraten und sollen mit den Kosten für die Live-Übertragung nicht belastet werden.

Ab 01. August bieten wir unseren Abonnenten als Alternative das 5-Euro-Tagesticket an. Sie werden bei Bestellung bis zu 24 Stunden für das gesamte Premiere Sportportal frei geschaltet. Für Abonnenten die sich nur ab und an ein Live-Fußballspiel ansehen möchten, ist das die beste Lösung.

Wir hoffen ihnen verdeutlicht zu haben, dass wir im Sinne unserer Abonnenten handeln und Ihnen ein erstklassiges Programm bieten. Sie sind ein treuer Abonnent von Premiere und wir freuen uns, wenn wir Sie weiterhin mit unserem Programm verwöhnen dürfen.


folgendes habe ich dann geantwortet:

Leider kann ich Ihre Argumentation nicht
nachvollziehen. bisher war es Ihnen ebenso möglich
Fußball und andere Sportarten live zu zeigen. Seit den
letzten Preiserhöhungen der letzten Jahre nehmen
Sportübertragungen der sogenannten Randsportarten wie
z. B. Boxen stetig ab, seit diesem Jahr gibt es sogar
gar keine mehr. Mein Eindruck ist, dass ich
mittlerweile immer mehr zahlen muss für immer weniger
Programm.

Zum Thema Fußball ist zu sagen, dass manchmal weniger
mehr ist. Sie sagen, dass die Rechte an Fußballspielen
teuer sind, damit gebe ich Ihnen Recht. Ich bin
Fußballfan, aber mehr wie Bundesliga und
Championsleague sehe ich mir nicht an. Ihre
Berichterstattung von den ausländischen Ligen
interessiert mich nicht im geringsten, genauso wenig
wie die Live Übertragung eines WM-Qualifikationsspiels
zwischen Japan und Südkorea. Bei der WM 2006 werde ich
mir auch kein Spiel zwischen dem Iran und Trinidad und
Tobago ansehen. Das Geld ist für diese Übertragungen
in meinen Augen aus dem Fenster geworfen.

Ich bin der Ansicht, dass Ihre Preistreiberei nur das
Ziel hat, möglichst viele Kunde an Premiere Komplett
zu binden, da dieses Paket im Vergleich zu den anderen
Kombinationen günstig aussieht. Ich werde dies aber
nicht tun.

Wie in meinem Brief und meiner email angekündigt,
werde ich von meinem Kündigungsrecht gebrauch machen
und meinen Vertrag kündigen. Ich hoffe, dass mir noch
viele entäuschte Sportfans folgen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ rastafari

Deine Antwort an Premiere bringt einige Dinge gut auf den Punkt. Wenn man deren Argumentation folgt, müsste Premiere-Sport ohne Fußball doch jetzt eigentlich günstiger werden, da auch vorher schon die Fernsehrechte für Fußball der weitaus teuerste Teil der "Einkaufsliste" ausgemacht haben dürfte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise für Golf und Formel 1 so sehr gestiegen sind, dass sie den Wegfall der Bundesliga wieder ausgleichen. Und die Spiele der zweiten Liga von Uganda interessieren mich auch nicht.

Nur eine Frage: Hast Du vergessen zu erwähnen, dass es dir um Boxen geht oder warum schreibt Premiere dazu kein einziges Wort? ;)
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.754
Punkte
113
Joker schrieb:
@ rastafari

Deine Antwort an Premiere bringt einige Dinge gut auf den Punkt. Wenn man deren Argumentation folgt, müsste Premiere-Sport ohne Fußball doch jetzt eigentlich günstiger werden, da auch vorher schon die Fernsehrechte für Fußball der weitaus teuerste Teil der "Einkaufsliste" ausgemacht haben dürfte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise für Golf und Formel 1 so sehr gestiegen sind, dass sie den Wegfall der Bundesliga wieder ausgleichen. Und die Spiele der zweiten Liga von Uganda interessieren mich auch nicht.

Nur eine Frage: Hast Du vergessen zu erwähnen, dass es dir um Boxen geht oder warum schreibt Premiere dazu kein einziges Wort? ;)

Nein, über boxen hab ich mich explizit in meinem brief beschwert. habe dann noch am selben tag durch adam erfahren, dass fußball und sport getrennt werden und hab mich dann nochmal per email bei dem abzockerverein beschwert.
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
rastafari schrieb:
Außerdem alle Spiele der 2. Bundesliga einzeln oder in der Konferenz.

Guter Witz... alle Zweitligaspiele einzeln. Ein Einzelspiel und die Konferenz, wie schon immer. Wieder ein Beweis, daß diese Studenten, die da im "Service"center sitzen, nicht wissen, was die sagen. Aber das ist man ja gewohnt... :ricardo:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
rastafari schrieb:
...Selbstverständlich sind uns die Konsequenzen der neuen Angebots- und Preisstruktur bewusst. Aus preislicher Sicht ist in Ihrem Fall die Anpassung an die neue Struktur besonders hoch und somit unangenehm...
Kannst du das an deinem Beispiel mal erläutern ?
Wieso musst du mehr bezahlen ?
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.754
Punkte
113
hab das abo schon länger. im november läuft der vertrag aus. wird der verlängert werde ich nach den neuen tarifen berechnet. ergo mehr bezahlen, weniger sehen. :kotz:
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Ich habe in den letzten 2 Wochen 5 Mails an Premiere geschickt.
Resonanz: Fehlanzeige!!!!!!!!

Ich habe premiere heute eine Mail gesendet mit allen(!!!!!!!)Beiträgen aus diesem Thread.Bin mal gespannt......
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.301
Punkte
113
Mensch, da machst du bestimmt Eindruck und die Verantwortlichen bekommen bei jedem Golfturnier gleich ein schlechtes Gewissen. :rolleyes:
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Ich habe gerade eine Antwortmail bekommen.
Wieder einer dieser Standartantworten, den nach dem Klitschko-Peter KAmpf habe ich garnicht gefragt(der wird ja live auf der ARD gezeigt!!!).

vielen Dank für Ihre E-Mail zur Boxkampfübertragung. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie erst heute eine Antwort erhalten. Gern beantworte ich Ihre Anfrage.

Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Sportprogramm mit so großem Interesse verfolgen! Um so mehr bedauern wir, dass Sie mit unserer Boxkampf-Berichterstattung nicht zufrieden sind.

Aus lizenzrechtlichen Gründen übertragen wir leider zurzeit weniger Livekämpfe als geplant. Aus diesem Grund können wir auch leider nicht den Kampf Klitschko vs. Peter präsentieren.

Premiere hat sich zudem entschieden, die wöchentlichen Zusammenfassungen aktueller Boxkämpfe einzustellen, da das Zuschauerinterresse sehr gering gewesen ist.

Dafür haben wir jetzt die "Box-Classics" Reihe im Programm. Dort können sie noch einmal die größten Fights der Boxgeschichte erleben.

Wir werden Sie rechtzeitig in Ihrer Programmzeitschrift und auf www.premiere.de informieren.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß und spannende Unterhaltung mit Premiere.

Viele Grüße aus Hamburg

Ihr Peter Friesen
Premiere Service Team

Premiere
22033 Hamburg
Service 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.)
Technik 0180/512 00 00 (0,12 Euro/Min.)
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
also, dieses Wochenende werde ich endlich mal zu potte kommen, und den Brief schreiben (zuviel arbeit im mom), glaubt ja nicht das ich das schleifen lasse :)
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
André schrieb:
Premiere hat sich zudem entschieden, die wöchentlichen Zusammenfassungen aktueller Boxkämpfe einzustellen, da das Zuschauerinterresse sehr gering gewesen ist.

Und das glaubt der Typ noch? Natürlich sind alle anderen Murksübertragungen interessanter als der Boxsport, selbstverständlich (die selbe faule Ausrede, die die immer bringen, und merkwürdigerweise erwischt es meistens das wenige, was wirklich interessant ist)... wenn man aber das Wort "Zuschauerinteresse" durch "persönliche Interesse der Herren Kofler und Schmidt" ersetzt, liegt man eher richtig.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Ich hab mein Abo gestern gekündigt. Hab nichtmal ne Antwort auf meine Beschwerdemail bekommen. Ist echt ne Frechheit, wie die mit Kunden umgehen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Matthias schrieb:
...wenn man aber das Wort "Zuschauerinteresse" durch "persönliche Interesse der Herren Kofler und Schmidt" ersetzt, liegt man eher richtig...
Ich glaube kaum, dass das Absetzen der Box-Liveevents auf die Aversion von Herrn Kofler oder Herrn Schmidt zurückzuführen ist, vielmehr spielen wohl wirtschaftliche Aspekte eine Rolle.
PREMIERE kann mit Sicherheit nicht mehr seine Kosten für Boxübertragungen reinholen, da die zugkräftigen Stars entweder abgetreten sind oder bei anderen Sendern boxen. Auch wenn es für eingefleischte Boxfans und Kenner der internationalen Szene sicherlich schwer nachzuvollziehen ist, so sind doch die verbliebenen Stars wie Hopkins, Jones Jr., Tarver, Mayweather etc. nichtmal 1% der bundesdeutschen Bevölkerung bekannt, geschweige denn, dass sie dafür auch noch ihr sauer verdientes Geld zu PREMIERE tragen müssten.
Von daher ist es wahrscheinlich unrealistisch, bei PREMIERE mit Schreiben, Mails, Kündigungsdrohungen etc. Eindruck machen zu wollen, da keine finanzielle Basis dahintersteht, die Herrn Kofler zum Umdenken bringen könnte. Da PREMIERE aber seit neuestem wieder schwarze Quartalszahlen schreibt und somit Herr Kofler mit seinem Sanierungskonzept auf dem richtigen Weg zu sein scheint, darf man auch nicht auf eine baldige Besserung hoffen, leider!
 
Oben