Premiere: Keine aktuellen Kämpfe mehr?


pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
André schrieb:
Ich habe gerade eine Antwortmail bekommen.
Wieder einer dieser Standartantworten, den nach dem Klitschko-Peter KAmpf habe ich garnicht gefragt(der wird ja live auf der ARD gezeigt!!!).

vielen Dank für Ihre E-Mail zur Boxkampfübertragung. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie erst heute eine Antwort erhalten. Gern beantworte ich Ihre Anfrage.

Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Sportprogramm mit so großem Interesse verfolgen! Um so mehr bedauern wir, dass Sie mit unserer Boxkampf-Berichterstattung nicht zufrieden sind.

Aus lizenzrechtlichen Gründen übertragen wir leider zurzeit weniger Livekämpfe als geplant. Aus diesem Grund können wir auch leider nicht den Kampf Klitschko vs. Peter präsentieren.

Premiere hat sich zudem entschieden, die wöchentlichen Zusammenfassungen aktueller Boxkämpfe einzustellen, da das Zuschauerinterresse sehr gering gewesen ist.

Dafür haben wir jetzt die "Box-Classics" Reihe im Programm. Dort können sie noch einmal die größten Fights der Boxgeschichte erleben.

Wir werden Sie rechtzeitig in Ihrer Programmzeitschrift und auf www.premiere.de informieren.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß und spannende Unterhaltung mit Premiere.

Viele Grüße aus Hamburg

Ihr Peter Friesen
Premiere Service Team

Premiere
22033 Hamburg
Service 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.)
Technik 0180/512 00 00 (0,12 Euro/Min.)

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, dass der Peter Kampf live in der ARD gezeigt wird. Weder bei Boxrec noch auf der ARD Homepage wird gesagt, dass der Kampf von der ARD live gezeigt wird. Bei Vitali - Rahman wird dies von beiden bestätigt. Wurde eigentlich der Williamson Kampf damals in der ARD gezeigt? ich glaube nämlich nicht. Wollte nicht Premiere damals 15€ dafür?
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.770
Punkte
113
pound4pound schrieb:
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, dass der Peter Kampf live in der ARD gezeigt wird. Weder bei Boxrec noch auf der ARD Homepage wird gesagt, dass der Kampf von der ARD live gezeigt wird. Bei Vitali - Rahman wird dies von beiden bestätigt. Wurde eigentlich der Williamson Kampf damals in der ARD gezeigt? ich glaube nämlich nicht. Wollte nicht Premiere damals 15€ dafür?

der williamson kampf kam auf premiere direkt für 15 €. ich glaub aber ehrlich nicht, dass viele leute sich den damals gekauft haben. den kampf gegen castillo hat dann die ard übertragen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
pound4pound schrieb:
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, dass der Peter Kampf live in der ARD gezeigt wird. Weder bei Boxrec noch auf der ARD Homepage wird gesagt, dass der Kampf von der ARD live gezeigt wird. Bei Vitali - Rahman wird dies von beiden bestätigt. Wurde eigentlich der Williamson Kampf damals in der ARD gezeigt? ich glaube nämlich nicht. Wollte nicht Premiere damals 15€ dafür?

Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter wird live in der ARD übertragen.
 

CHAOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
18
Ich habe mein Premiere Abo auch jetzt gekündigt! Bestätigung zum 31.3.06 ist schon gekommen. Bye Bye Premiere. Ich zeige denen jetzt die rote Karte!
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
CHAOS schrieb:
Ich habe mein Premiere Abo auch jetzt gekündigt! Bestätigung zum 31.3.06 ist schon gekommen. Bye Bye Premiere. Ich zeige denen jetzt die rote Karte!

Mein Abo läuft noch bis Oktober 2006 (immerhin die letzten 3 Monate kostenlos, also nehme ich die Fußball WM noch schön mit), aber dann ist für mich auch Schluß. Sobald dann der hilflose Student aus dem Callcenter anruft, werde ich die ewige Litanei vom fehlenden Boxsport auch ablassen und es wird absolut nichts nutzen.

So ganz verstehe ich den Hass auf premiere aber auch nicht. ARD und ZDF haben den Boxsport 20 Jahre lang ignoriert. Premiere hat (natürlich zusammen mit RTL) den Weg geebnet und Boxen im Fernsehen salonfähig gemacht.

Warum macht z.B. die ARD nicht in den 3. Programmen 1x im Monat eine reine Boxsendung? Deren Archive sind auch voll, die aktuellen Undercards werden eh immer im MDR gezeigt und da die sowieso mit US Promotern und Sendern in Kontakt stehen, können die doch auch mal nachfragen ob sie nicht 1-2 Wochen nach den Kämpfen preiswerte Auszeichnungen von Highlights zeigen dürfen.

Natürlich bleiben uns sehr viele Kämpfe vorenthalten, aber ARD, ZDF und Eurosport zeigen doch schon vergleichsmäßig viel Boxen. Die Qualität der Übertragungen haben damit nichts zu tun (so schlimm Hiepen, Waldi und Co auch sind, alle Leute die hier Euro-Kastor als Boxexperten bezeichnen haben ein deutliches Wahrnehmungsproblem...), aber wenigstens werden UPB und Sauerland-Cards recht ausführlich gezeigt und Eurosport ist eine gute Ergänzung dazu.

Die blöden Classics Wiederholungen können sie sich bei premiere natürlich auch sparen, aber daß hierzuland kein nennenswerter Markt für Kämpfe von Ruiz, Byrd, Rahman (ganz zu Schweigen von Mayweather, Morales, Barrera, Hatton...) da ist verstehe ich total. Unverschämt wird es erst, wenn Aufbaukämpfe von Tyson und Wladimir für 15-20€ (!!!) im PPV laufen, DAMIT haben sie sich komplett lächerlich gemacht und zumindest meine Kündigung deutlich vorangetrieben!
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Ralf schrieb:
Ich glaube kaum, dass das Absetzen der Box-Liveevents auf die Aversion von Herrn Kofler oder Herrn Schmidt zurückzuführen ist, vielmehr spielen wohl wirtschaftliche Aspekte eine Rolle.
PREMIERE kann mit Sicherheit nicht mehr seine Kosten für Boxübertragungen reinholen, da die zugkräftigen Stars entweder abgetreten sind oder bei anderen Sendern boxen. Auch wenn es für eingefleischte Boxfans und Kenner der internationalen Szene sicherlich schwer nachzuvollziehen ist, so sind doch die verbliebenen Stars wie Hopkins, Jones Jr., Tarver, Mayweather etc. nichtmal 1% der bundesdeutschen Bevölkerung bekannt, geschweige denn, dass sie dafür auch noch ihr sauer verdientes Geld zu PREMIERE tragen müssten.

Und dann haben die nicht einmal ein, zwei Stunden die Woche dafür übrig. Aber für alle möglichen Golfturniere von den Molukken, wo der deutsche Normalbürger auch niemanden kennt... (bestenfalls Bernhard Langer als das deutsche Aushängeschild), da bringen die täglich mehrere Stunden. Oder UFC... die PPVs werden live übertragen, aber erwähne doch mal einem Normalsportfan gegenüber den Namen Chuck Liddell... den wird der ziemlich wahrscheinlich auch nicht kennen, obwohl er LHW-Champ und einer der besten Fighter überhaupt ist. Oder mehrere Baseballspiele die Woche, und da spielen für den Nichtfan auch nur Unbekannte... Tut mir leid, aber da stimmt einfach die Verhältnismäßigkeit nicht. Zumal Eurosport ja auch nichts Internationales mehr bringen würde, wenn es wirklich kein Schwein interessiert. Dann würden die außer Spotlight-Flaschenboxen nichts mehr übertragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
so, ich hab mal einen Brief geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit diesem Brief möchte ich, und die Fans des Boxsports,
unseren Unmut über Ihre Programmgestaltung kund tun.

Sie werben auf Ihrer Internet Seite immer noch mit "Live Box Events".
Diese Aussage ist der blanke Hohn in das Gesicht eines jeden Box Fans.

Viele Premiere Kunden haben sich Premiere nur aus dem Grund geholt, um aktuelle Box Events aus den USA "LIVE" im TV zu sehen.
Seit einiger Zeit, gibt es aber kaum noch Boxen auf Premiere zu sehen.
zb. dieses Jahr gab es bis jetzt (fast September), nur einen einzigen Box-Live Event, und dies war dann auch noch der letzte Kampf von einem alten abgehalfterten Mike Tyson, den die Leute nur aus Sensationslust geguckt haben, boxerisch oder sportlicher Wert ging von diesem Kampf keiner aus.
Hinzu kam das dieser sportlich sehr zweifelhafte Event, auch noch auf Premiere Direkt kam, also man nochmal 15 Euro extra bezahlen "durfte".
Sicherlich wären einige Box Fans bereit für einen guten Event die 15 Euro extra zu bezahlen, aber dann müßte dies schon eine sehr gute Card sein, wie zb. der Rückkampf von Jermain Taylor gegen Bernard Hopkins im Dezember.
aber auch andere sehr gute Kämpfe stehen an, Roy Jones Jr. vs. Antonio Tarver 3, oder Marco Antonio Barrera vs. Robbie Peden oder Manny Pacquiao vs. Hector Velazquez und Erik Morales vs. Zahir Raheem auf einer!! Card.
Früher waren solche Events fester Bestandteil von Premiere, mittlerweile wird man als Box Fan mit Box Classics abgespeist, bei denen man schon die Kommentare mitsprechen kann.
Mittlerweile werden mehr Golf Veranstaltungen und Baseball gezeigt.
Trotz diverser Beschwerde Mails von vielen Box Fans die sort sogar mit Kündigung gedroht haben, von denen die meisten wie immer unbeantwortet blieben, gibt es keine Stellungnahme von Premiere geschweige denn einen ansatz etwas zu ändern.
Die meisten Mails wurden so abgehandelt: "wir haben leider keine Rechte für die von ihnen angefragten Events. Aber schauen sie doch unsere Box Classics."
Dies ist ein miserabler Kunden Service!
Auch Erklärungen wie, "das Zuschauer interesse im Box Sport ist Rückläufig" sind total falsch, wie man an den Einschalt Quoten bei Events von ARD und ZDF sieht.
Aber das scheint niemanden bei Premiere zu Interessieren, statt dessen wurden mal wieder die Preise erhöht.
Mit diesen Geschäft Praktiken sollte Premiere sich nicht wundern wenn sie immer mehr Kunden verlieren.
Ich weiß das bereits einige Kunden Premiere wegen der mangelnden oder besser gesagt, nicht vorhandenen, Box Übertragungen gekündigt haben.
Und es werden garantiert mehr werden.

Ich erwarte eine Stellungnahme, und vorallem eine Besserung dieses nicht mehr tragbaren Zustands.

Sonst sehe ich mich, und die unten aufgeführten Kunden, auch leider gezwungen Konsequenzen zu ziehen und Premiere zu kündigen.

MFG

(hier unten werden Namen und Kunden Nr. aufgeführt.)
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Guter Brief, auch wenn ich nicht glaube, daß es was ändern wird. Aber wenn man es nicht versucht, bringt es erst recht nichts. Leider läuft mein Vertrag noch ziemlich lange, aber sollte sich nichts ändern, wird er 100% gekündigt...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@Teddy78

Habe dir eine PN mit meinen Daten geschickt, mach' Feuer in der Hütte...:D
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ralf: klar :)

btw. wenn noch einer mit auf den Brief will, bitte bis morgen abend (dienstag abend) bescheid sagen. Dann druck ich den Brief aus, und schick den los.

Gruß

PS: bis jetzt haben sich erst 7 Leute gemeldet, plus 3 von meinen Kumpels.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Mittlerweile macht Premiere endlich Gewinn, nach über zehn Jahren in der Verlustzone. Ob das am Boxen hängt wage ich zwar zu bezweifeln, die Geschäftsführung dürfte aber deshalb von ihrem Kurs überzeugt sein, auch wenn ihr noch hundert Briefe schreibt.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Totila schrieb:
Mittlerweile macht Premiere endlich Gewinn, nach über zehn Jahren in der Verlustzone. Ob das am Boxen hängt wage ich zwar zu bezweifeln, die Geschäftsführung dürfte aber deshalb von ihrem Kurs überzeugt sein, auch wenn ihr noch hundert Briefe schreibt.

exakt DAS ist der Punkt. deshalb: nicht lange reden, sondern kündigen.
**** Premiere!
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.770
Punkte
113
premiere hat jetzt auch noch alle rechte für die champions league gekauft.

das wars dann jetzt wohl entgültig mit der hoffnung auf live boxen. die geben das ganze geld einfach nur für fussball aus. der rest der übrigbleibt wird für so einen ******* wie golf verblasen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.770
Punkte
113
hab eben die bestätigung meiner kündigung erhalten. ist noch nicht das ende, aber immerhin ein anfang. am 31.10. ist schluss mit den abzockern.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Habe mir gerade nochmal die neue Preisgestaltung bei PREMIERE angesehen: Man muss jetzt für das Fußball-Paket immer 14,90 €uro zusätzlich (!) zu den Standardpaketen zahlen, d. h. selbst bei dem Sport-Paket von 19,90 €uro (24 Monate) ist kein Fußball dabei und man löhnt zwangsweise 34,80 €uro im Monat. Vorher hat das komplette Sport-Paket (inkl. Fußball) noch knapp 25 €uro gekostet, und bei einer "vorsorglichen" Kündigung sind die sogar auf 20 €uro runter gegangen.
Mir kann es eigentlich egal sein, da ich PREMIERE komplett habe und der Preis mich nicht sonderlich interessiert, doch für Schüler/Studenten und andere Leute mit knappem Geldbeutel sind die gut 40% Preiserhöhung wieder ein Schlag ins Gesicht, aber auf Grund von Kundenstrukturanalysen meint PREMIERE dies wohl mit neuen (Fußball-)Kunden kompensieren zu können, da sie alle Rechte für die Champions League gekauft haben und Bayern erst im Finale frei zu sehen sein wird.
 
Oben