*Preseason 07/08*


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
...
- Webster will sich mit 10 Roy-Backup-Minuten nicht zufrieden geben

Ich bin wirklich mal gepannt wie die Blazers das Thema SG/SF-Rotation angehen werden?! Roy dürfte bis zum Saisonstart noch locker aussetzen, also hat Webster genug Möglichkeiten sich bei MCMillan nachhaltig in Erinnerung zu bringen. Ich würde es als echte Schande ansehen, wenn Nate wieder mit Steve Blake und Jarett Jack startet. Nate sollte sich endlich dazu durchringen einen der beiden PG's auf die Bank zu setzen und mit Webster auf der 2 zu starten. Sollte Roy fit sein, dann kann Webster immernoch als erste Option von der Bank kommen, oder gar für Outlaw starten, was ich persönlich für die beste Variante halten würde.
Für die kommende Saison fehlt es den Blazers sonst an Scorern, da ja Roy auch nicht grade der Typ ist der den Ball an sich reisst. Es wird endlich Zeit mal ein wenig Klasse in der Starting Five zu integrieren und nicht ständig solche widersinnigen Rotationen laufen zu lasen wie in der letzten Saison. Das Team braucht endlich mal eine konstante Struktur!
Ich entsinne mich noch genau an letzte Saison bei den Blazers. Da konnte es tatsächlich sein, dass ein Spieler in einem Spiel 35 minuten spielte und auch tatsächlich gut war um im nächsten Spiel wieder zero Minuten von der Bank zu sehen.
Was diesen Punkt angeht werde ich aus McMillan auch nicht schlau.
Die Blazers sollten folgendermaßen ihre Spieler einsetzen:

Starting Five:

Steve Blake
Brandon Roy
Martell Webster
Lmarcus Aldridge
Joel Pryzbilla

Von der Bank kommt dann ein 2ter Anzug der sich blicken lassen kann...

Jarret Jack-kann scoren und das Team führen, hier auch wahlweise mal schaun was Rodriguez dieses Jahr zeigen kann. Alternativ kann Jack dann auch nen paar Minuten von der 2 aus spielen

James Jones/Travis Outlaw -decken den Flügel ab und sollten beide locker über 20 Minuten sehen, was meiner Ansicht nach auch reicht.

LaFrentz/Channing Frye sind Top-Material von der Bank und können von dort aus auch für ordentlich Punkte sorgen. Dabei kann man eben auch nett kombinieren und dem defensivschwachen Frye einen defensivstarken Outlaw an die Seite stelllen und James Jones mit LaFrentz zusammen rotieren lassen.

Alles in allem sähe das doch nach einer anständigen 10-Mann-Rotation aus. Mal sehen ob der Coach auch so sieht, oder ob da wieder das totale Chaos herrscht?
 
H

Homer

Guest
@Teahupoo

An sich stimme ich dir zu, aber ich würde Taurean Green bei den Guards nicht vergessen. Man hat schon gehört, dass McMillian viel von ihm hält, und wenigstens 10 Minuten sollte er mMn auch sehen. Ein guter Distanzschütze (was er laut McMillian ist) sollte diesem Team gut zu Gesicht stehen.

Ansonsten hast du natürlich recht, eine "richtige" Rotation wäre schon nicht schlecht in Portland, und nicht wieder so ein wildes Bäumchen-Wechsel-Dich Spielchen wie letzte Saison ;).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Green ist Rookie und jeder der McMillan kennt(seinen Stil), der weiss wieviel Green sehen wird. Ich tippe mal auf Zeit wenn es verletzte gibt oder in der Garbage-Time, aber sonst nicht.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
- die Jazz haben wohl ihr SG-Problem gelöst, denn sowohl Almond sieht gut aus, als ach Brewer hat sich über die Offseason stark verbessert(Coach ist begeistert und bei Sloan hat das schon was zu bedeuten)
- Kirilenko scheint wieder der Alte zu sein

In den Jazz-Foren ist man ja sehr begeistert von ihm und geradezu euphorisch... doch wird Brewers Shooting den Jazz nicht viel nutzen in der Regular Season. So wie ich Sloan kenne, wird er Brewer Blöcke stellen lassen und ihn sagen er soll zum Korb schneiden - wie alle andere SGs es getan haben, die in Utah gespielt haben.

Zu der Kirilenko-Aussage kann ich nur sagen, dass es bloß Preseason ist... und man sieht doch, dass Andrej der Offense der Jazz verschlechtert.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich geh halt gerne mal von den Boxscores aus und schau mir die Stats an. Jetzt sag bitte nicht wieder : Stats sagen nicht alles . Diesen Spruch will ich nicht mehr hören.:D Stats haben zwar nicht alles zu sagen , aber viel. Soll er meine Argumentation halt oberflächlich finden :D
Aber ja ich sehe die Kritik an und versuche nächste mal besser zu argumentieren ;)

Aha also haste auch an den Stats gesehn, dass Al Jefferson angeschlagen ist?Nein, haste nicht, er ist kurz vor dem Spiel umgeknickt und war deswegen etwas vorsichtig was ja wohl logisch ist.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Aha also haste auch an den Stats gesehn, dass Al Jefferson angeschlagen ist?Nein, haste nicht, er ist kurz vor dem Spiel umgeknickt und war deswegen etwas vorsichtig was ja wohl logisch ist.

Außerdem war er gar nicht so schlecht, schon gar nicht "enttäuschend", wie GoldenWolve es behauptet hat.

Die Kritik soll hier jetzt nicht übertrieben werden, aber derartige Analysen allein anhand von Boxscores können leicht die Tatsachen verdrehen, deine ist großteils sogar falsch.
Ray Allen war super, ja. Rondo fand ich durchaus nicht schlecht, wie die Celtics da zum Teil den Ball laufen lassen haben, das war echt spitze. Pierce wäre schon "zum Punkten gekommen", hat aber seine Würfe nicht getroffen. Garnett hat halt nichts erzwungen, war in der Defense und beim Rebounding sehr gut drauf.

Auch bei den Wolves sehe ich nicht "nur negatives". Gomes hat mir gefallen, Telfair hatte ein paar tolle Aktionen, Ratliff kann immernoch einiges wegblocken (leider neigt er zum Goaltending) und so weiter...
Spiele anschauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Aha also haste auch an den Stats gesehn, dass Al Jefferson angeschlagen ist?Nein, haste nicht, er ist kurz vor dem Spiel umgeknickt und war deswegen etwas vorsichtig was ja wohl logisch ist.

Ja ok ich hab das nicht mitbekommen nicht ganz pünktlich eingeschaltet , ein paar Minuten zu spät. Naja ist ja auch egal ich hab einfach mehr von ihm erwartet , ist meine Meinung. Aber wenn er vorher umgeknickt ist , ok sry für die harte Kritik.

Außerdem war er gar nicht so schlecht, schon gar nicht "enttäuschend", wie GoldenWolve es behauptet hat.

Naja ist meine persönlich Meinung. Wahrscheinlich hab ich mit meinen Erwartungen ein wenig hoch gegriffen.

Die Kritik soll hier jetzt nicht übertrieben werden, aber derartige Analysen allein anhand von Boxscores können leicht die Tatsachen verdrehen, deine ist großteils sogar falsch.
Ray Allen war super, ja.

Wo ist sie falsch?:D

Rondo fand ich durchaus nicht schlecht, wie die Celtics da zum Teil den Ball laufen lassen haben, das war echt spitze.

Trotzdem weißt er noch bestimmte Schwächen im Spielaufbau auf.

Pierce wäre schon "zum Punkten gekommen", hat aber seine Würfe nicht getroffen. Garnett hat halt nichts erzwungen, war in der Defense und beim Rebounding sehr gut drauf.

Meine Aussage über die beiden war keineswegs negativ gemeint. Ich hab nur gesagt die beiden seien nicht zum Punkten gekommen , was ja auch stimmt, weil Pierce seine Würfe versemmelt hat. Über Garnetts Defense hab ich nichts negatives erwähnt.:wavey:

Auch bei den Wolves sehe ich nicht "nur negatives". Gomes hat mir gefallen, Telfair hatte ein paar tolle Aktionen, Ratliff kann immernoch einiges wegblocken (leider neigt er zum Goaltending) und so weiter...
Spiele anschauen. ;)

Die Wolves müssen einfach noch was an ihrem Kader ändern , kaum eine Position ist stark besetzt. Telfair hatte ein paar sehenswerte Aktionen , ja.
Und das Spiel anschauen, ja habe ich.

Freu mich auf das nächste Spiel.:jubel:

mfg
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nichts für ungut... Hat sich wirklich nicht so angehört, als hättest du da Spiel gesehen. ;)


Ganz nettes Spiel bisher von Memphis, aber unser lieber David Stern pennt auf der Tribüne! :laugh2:
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
In den Jazz-Foren ist man ja sehr begeistert von ihm und geradezu euphorisch... doch wird Brewers Shooting den Jazz nicht viel nutzen in der Regular Season. So wie ich Sloan kenne, wird er Brewer Blöcke stellen lassen und ihn sagen er soll zum Korb schneiden - wie alle andere SGs es getan haben, die in Utah gespielt haben.

Zu der Kirilenko-Aussage kann ich nur sagen, dass es bloß Preseason ist... und man sieht doch, dass Andrej der Offense der Jazz verschlechtert.

Ich denke das Entscheidene wird sein, wie er mit Boozer und Okur am Brett zu recht kommt. theoretisch könnten die jazz auch mit boozer und kirilenko unterm korb small ball spielen, die frage ist nur, ob sloan das auch macht.
 
Oben