„Sie sind weder in der Forbes-Liste noch im UEFA-Ranking besser. Sie sind lediglich in den Wettbewerben besser. Wir müssen unsere Intensität verstärken. In der Hinsicht waren sie besser.“
Das toppt wirklich alles was ich jemals gehört habe. Unfassbar das der Kerl noch weiterwurschteln darf...
Habe gerade reingehört und das war dann ungefähr so:
Interviewer fragt, was Barcelona denn besser mache als Real Madrid, dass man sportlich mehr Erfolge hätte, obwohl man nicht die Nummer eins in der Forbes Liste wäre(die Perez zu Beginn des Interviews zusammen mit dem UEFA-Ranking benannt hatte, um den Erfolg und Gesundheit des Projekts zu beweisen). Dann sagt Perez im Uefa Ranking auch nicht. Was sie besser machen ist, dass sie im Alltagsgeschäft die Intensität mitbringen, egal welcher Gegner es sei. Daran müsste Real Madrid arbeiten, weil sie das vermissen würden.
Sehe jetzt die Aussage nicht als skandalös an. Man kann anderer Meinung sein, das kann man immer. Man kann auch nicht erwarten, dass Perez hier sich selbst total runter macht und Barcelona in den Himmel lobt, das macht keiner in einer ähnlichen Position, auch nicht außerhalb des Fußballs.
Hier kann man das Interview hören
http://cadenaser.com/programa/2015/12/17/el_larguero/1450307493_918914.html und die Frage kommt so um die 01:22 ca.
Das kann man schon so sehen. Nur waren zu dem Zeitpunkt oft auch andere Spieler verletzt. Es wäre interessanter zu sehen, was Benitez macht, wenn alle Spieler fit sind. Würde er auch dann richtig rotieren? Wahrscheinlich wird man das aber nie erfahren, da ich nicht glaube, dass Benitez noch lange Trainer ist.
5 Spiele auf keinen Fall. Aber 1 Spiel wäre ja mal sinnvoll oder ihn nach 70 Minuten vom Platz nehmen. Bisher hat aber C. Ronaldo jede Minute in der Liga und in der Champions League gespielt. Und es gab genug Möglichkeiten ihn vom Platz zu nehmen. Bspw. beim Spiel gegen Betis Sevilla, Espanyol Barcelona, Donezk, Malmö, Rayo Vallecano usw.
Welchen Sinn hat es da gemacht, dass er nicht 1mal vorzeitig vom Platz gegangen ist? Man muss nämlich auch gleichzeitig bedenken, dass er selbst in Interviews zugegeben hat, dass er in einigen Spielen mit seinen Knieproblemen zu kämpfen hatte. Also hätte es umso mehr Sinn ergeben ihn mal zu schonen.
Was heißt richtig rotieren? Ich glaube nicht, dass Ronaldo plötzlich mit Vazquez/Jese 50/50 seine Spielzeit teilen würde, um es übertrieben darzustellen. Mir fällt es schwer einen Trainer für etwas zu kritisieren, was 99%(oder 100%?) aller anderen Trainer genau so handhaben würden, nur weil man es gerne anders hätte.
Oft wird gefragt, warum spielt er noch, obwohl er nichts auf die Reihe kriegt. Simeone wurde nach dem 11. Spieltag nach dem Wechsel von Carrasco gefragt, der den Fans im Stadion nicht gefallen hat und ausgebuht wurde. Seine Antwort: "Natürlich, er hat gut gespielt. Aber ich habe meinen Instinkten vertraut, normalerweise wäre Griezmann derjenige gewesen, der runter gehen musste, weil er kein gutes Spiel gemacht hat. Aber Griezmann ist torgefährlich, deswegen bliebt er auf dem Feld. Letztlich ist es ja auch gut gelaufen..."(Griezmann schoß spät den Siegtreffer).
Dabei geht es mir nicht darum, dass es die richtige Entscheidung war, weil es ja gut gegangen ist, sondern eine vollkommen normale Entscheidung, die meiner Erfahrung nach nur bei Madrid auf den Präsidenten geschoben wird.
Natürlich kann Cristiano weniger spielen, da geht es natürlich auch darum ihn bei Laune zu halten und auch noch außensportliche Gründe. Aber ist das wirklich so eine große Sache, wie sie gemacht wird? Manchmal habe ich den Eindruck die Fans sind saurer als die Spieler lässt("ich würde das niemals mitmachen"), wahrscheinlich auch weil die Spieler tagtäglich im Training die Qualität und Aufopferung des Portugiesen mitansehen.