Primera División 2015/2016


Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Eigentlich schade, so ein Wettballern um die Meisterschaft zwischen BBC und Messi und Co, da das Torverhältnis entscheidend ist, hätte ich durchaus spannend gefunden;-)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Aber Enrique sitzt doch fest im Stuhl oder? Denke wenn die im Sommer endlich Spieler wie Alves ausmisten und Qualität verpflichten sieht das wieder ganz anders aus. Und sie sind ja nun noch ERSTER der PD. Wenn es das war ist das eine Minikrise und vielleicht sinnvoll das man die Notwendigkeit von Transfers begreift.

Für mich wirklich unglaublich das Atletico mit den beiden mithalten kann und ein Zeichen dafür wie exzellent Simeone arbeitet (Kenne die aktuelle Schuldensituation von Atletico nicht). Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen das Atletico selbst bei sportlich besserer Bilanz weniger als die Hälfte an TV Einnahmen hat.

Primera Division; die letzte Monarchie Europas.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Über eine Änderung der Verteilung der TV-Gelder wird aber schon verhandelt. Ich weiß zwar nicht, wie der letzte Stand nun momentan ist, aber die letzte Information, die ich hatte, sah folgendermaßen aus:

reparto-738x800.jpg


Equitativo 50% = 50% der gesamten TV-Gelder werden zu gleichen Teilen an die Mannschaften verteilt
Clasificacion 25% = 25% werden nach der Platzierung der letzten 5 Jahre aufgeteilt
Otros 25% = 25 % werden u.a. nach der Zuschauerzahl (Stadion) und Mitgliedszahlen aufgeteilt

Also wenn man den Vergleich zu 15/16 nimmt, dann wird es schon deutlich fairer. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob dies schon offiziell abgesegnet ist.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das Modell wurde schon offiziell vorgestellt, also vermute ich mal das die Zahlen im Großen und Ganzen stimmen werden. Lediglich das Abschneiden diese Saison wird da noch geringfügige Änderungen bringen, wenn Barca am Ende dann doch nur Dritter wird. :saint:

Finde das auch geschickt gelöst, die beiden Großen werden im Prinzip zumindest nicht dafür bestraft der Zentralvermarktung zugestimmt zu haben und bis auf wenige Ausnahmen (Villareal und Malaga) steigen bei allen Teams die Einnahmen überproportional zum Gesamtanstieg.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Als Reaktion auf die Krise schenkt Barca La Coruna mal eben 8 Stück ein :eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Muskuläre Probleme..Einsatz nächste Woche fraglich.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Damit ist die Meisterschaft eigentlich durch, Barca hat sich gefangen und deren Restprogramm ist ein Witz

Barca: Gijon(H), Betis (A), Espanyol (H), Granada (A)
Atletico: Malaga (H), Rayo (H), Levante (A), Vigo (H)
R. Madrid: Rayo (A), Real Sociedad (A), Valencia (H), La Coruna (A)

Sehe da Barca nirgendwo mehr einen Punkt abgeben und selbst wenn müssten die anderen beiden erst Mal alles gewinnen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Sehe ich genauso. Glaube auch nicht, dass Barcelona bei diesen Gegnern noch einen Punktverlust erleidet.
Aus Real Madrid Sicht ist es aber egal. Die Meisterschaft hat man nicht im Endspurt verloren, sondern viel früher. Trotzdem macht es gerade zum ersten Mal in der Saison Spaß dem Team beim Fußball spielen zuzuschauen. Der Teamzusammenhalt scheint viel größer geworden zu sein, sodass die Spieler mMn auch defensiv viel mehr zusammenarbeiten. Was so ein paar Erfolgserlebnisse doch alles auslösen können. Wäre mittlerweile mit der Saison zufrieden, wenn man mit dieser Einstellung und Konzentration bis zum Ende spielt.

Ansonsten wird nun ein bisschen um C. Ronaldo nun gezittert. Bei einem Fallrückzieher-Versuch in der 90. Minute hat er sich wohl leicht verletzt. Ist danach direkt in die Kabine, obwohl nicht mehr ausgewechselt werden konnte. Okay, bei einem Spielstand von 3:0 nicht so schlimm, aber selbst Zidane war erstmal verdutzt.:D
Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Bin ja kein großer Ronaldo-Fan, aber so wie das Spiel nun auf ihn ausgerichtet ist, kann man seinen Verlust natürlich nicht kompensieren.

zu Godin:
Das wäre für Atletico Madrid ein herber Verlust. Godin ist der Kopf der Defensive. Atletico arbeitet natürlich viel und gut im Verbund in der Defensive und kann so sicherlich Ausfälle verkraften, aber Godin ist für mich der einzige Unentbehrliche Defensivspieler von Atletico Madrid.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Okay, lass ich auch noch gelten, aber nur, weil Atletico Madrid auf links keinen besonderen Ersatzspieler hat.:D
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Malaga fährt kurz vor der Halbzeit einen Konter und aus Richtung Atletico Bank wird ein zweiter Ball aufs Spielfeld befördert. Ich glaube der Ball kam sogar von Diego Simeone. :laugh:
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Ja, bin aber nicht sicher ob der Ball vom Simeone auf das Spielfeld befördert wurde, kam jedenfalls aus seiner Richtung. Der Schiri hat den Konter zwar weiter laufen lassen, aber danach wie wild zur Halbzweit abgepfiffen und eine Unterhaltung mit Simeone gehabt. Hatte für die Atletico Bank keine Konsequenzen aber das war schon krass unsportliches Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Sehe ich genauso. Glaube auch nicht, dass Barcelona bei diesen Gegnern noch einen Punktverlust erleidet.

Barca hat noch Espanyol... Dem großen Stadtrivalen am vorletzten Spieltag die Meisterschaft zu klauen ist dort vergleichbar mit dem Championsleague Sieg. Das werden noch haarige Spiele...

Felipe Luis??

Der hat das Rückspiel gegen Barca Defensiv wie Offensiv für Atletico gewonnen. Das war in meinen Augen DIE Weltklasse Leistung.

Ich halte sehr viel von Filipe Luis aber die Aussage zu dem Spiel ist doch jetzt wieder nur die gewohnte Übertreibung. Er leitete den Angriff ein, der dann zum 2:0 Elfer führte und war doch ansonsten kaum in irgendwelche Angriffe eingebunden. Nicht weil er das nicht könnte sondern weil Atletico offensichtlich gegen Barca bei der Ausgangspposition auch keine stürmenden Außenverteidiger gebrauchen konnte. Und Defensiv war er auch nicht wichtiger oder besser als irgendein anderer Spieler. Wenn man aus der Mannschaft überhaupt jemanden rauspicken will, dann eher die Mittelfeldspieler die dafür sorgten, dass die Defensive eher wenig in direkte Duelle verwickelt wurden.

Real und Atletico heute mit eher mühsamen Pflichtsiegen. Barca führt 1:0 aber hat auch schon sehr gute Konterchancen zugelassen. Bisher keine besonders souveräne Vorstellung. Gerade das zweite Tor, damit ist der Deckel drauf...


Softer Schiri bei den Elferentscheidungen... Handelfer geht noch klar. Rempler sollte man laufen lassen und der Letzte war total lächerlich. Bisschen schade für Gijon im Abstiegskampf. Barca hätte diese Güte in anderen Spielen eher gebrauchen können :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.804
Punkte
113
Ort
Hamburg
schade, dass simone die nummer nicht in der cl gg bayern zeigt :laugh::D gg malaga einfach unnötig, aber wenn er das gg bayern macht... ui, da würde ihn die bild wohl fertig machen :laugh::laugh:
 
Oben