Primera División 2015/2016


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.936
Punkte
113
Ort
Landshut
Wie schätzt ihr die Lage bei den Königlichen ein, wo werden sie finanziell anpacken? Oder meint ihr es werden eher verhältnismäßig kleinere Brötchen gebacken diesen Sommer? Zu Pogba gibt es widersprüchliche Angaben.

Bei Morata macht man hoffentlich letztendlich doch das Richtige aus meiner Sicht und behält ihn, wer weiß schon, was an den Abgabeplänen überhaupt dran war, spanische Sporttageszeitungen müssen viel schreiben;), siehe Kroos zum Beispiel oder wie oft waren Ramos und Ronaldo schon (wieder) bei ManU:rolleyes:. Für mich gäbe es da keine Sekunde zu überlegen, er hat sich prächtig entwickelt, ist jung und will zu 120% für Real spielen. Wenn es nach mir ginge, sollte man lieber mal Benzema "loswerden". Was glaubt ihr, wer noch geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.935
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich denke es wird dieses Jahr eher ruhig:

Moratas Vertrag wird bis 2021 verlängert, nachdem man zudem Mayoral abgegeben hat sollte damit sein Verbleib eigentlich fix sein. Zudem hoffe ich das man endlich Jese abgibt, Gerüchte in der Richtung gab es schon ein paar. Die frei werdende Spielzeit der beiden fällt dann für Morata ab.

Pogba dürfte erledigt sein, die aufgerufenen Summen sind selbst für Madrider Verhältnisse absurd. Ich schätze man tauscht James durch Gomez aus, grundsätzlich kann ich mit dem Transfer leben, auch wenn 65 schon sehr, sehr happig sind.

Nachdem man Vallejo verliehen hat und Nacho wohl auch geht wird man noch einen Innenverteidiger Nummer 4 brauchen. Gerüchte gabs da bisher aber mWn noch keine, aber bei der Verletzungs-/Sperrenanfälligkeit der drei ersten Verteidiger wird dieser ebenfalls nicht unwichtig werden, von da her kann man da mMn keinen Castilla-Mann platzieren.

Außerdem bleibt wohl der Dauerpatient Contrao als Back-Up für Marcelo, finde ich persönlich völlig daneben auf den Kerl kann man 0 bauen, aber scheint wohl so zu sein. Ansonsten sehe ich keine großen Änderungen am Team. ev. geht noch Kovacic, aber da fällt die Spielzeit dann vermutlich eh an Gomez.

Generell hapert es in dem Szenario mal wieder an der Breite, aber was will man bei den ganzen 24/7 Stammspielern sonst machen...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Es erschließt sich mir nicht ganz, warum Real Madrid, gerade jetzt, Andre Gomez verpflichten sollte. Er kommt, wie fast jeder von Valencia, von einer durchwachsenen Saison, bei der EM ist seine Rolle nach einem gutem ersten Spiel kontinuierlich kleiner geworden, bis er in den letzten beiden Spielen auf gerade mal 16 Minuten gekommen ist, hat jetzt nicht gerade den großen Namen noch Bekanntheitsgrad, spielt auf einer Position, auf der man am tiefsten besetzt ist, ist grundsätzlich ein ganz guter Kicker, aber keiner der unbedingt von vornherein das Niveau im Mittelfeld der Madrilenen hebt, von mir aus ist auch keiner aus einem "großen Markt" und zu allem Überfluss kostet er auch noch eine Stange Geld. Was spricht also alles nochmal dafür? Und James mit dem auszutauschen macht für Madrid irgendwie auch wenig Sinn, weil der Kolumbianer zumindest auch noch für Bale in die Mannschaft aufrücken kann.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.936
Punkte
113
Ort
Landshut
Na ja, ob die Saison für Gomez insgesamt so durchwachsen war, weiß ich nicht, verfolge nicht jedes Spiel von Valencia, aber bei Real gilt er wohl als langfristiger Modric-Ersatz und er ist jung bzw. aufstrebend.

Über die Summe lässt sich diskutieren, aber da neben Real auch Barca und Chelsea für ihn tiefer in die Tasche greifen würden, wird man da wohl nicht nur in Madrid auch viel Qualität und Potenzial sehen. Irren kann man sich immer, klar.

Morata, den man völlig richtig noch darüber hinaus verlängert, sehe ich übrigens nicht hinter Benzema. Ich glaube, dass er sich heuer durchsetzen wird und er nicht "nur" die Spielzeit von denen, die wahrscheinlich noch gehen, bekommt, aber warten wir mal ab. Für mich gab/gibt es da nur die Option, nämlich Lewandowski oder er, von Benzema bin ich nie ein großer Fan gewesen, ich hätte auch seinerzeit schon ihn und nicht Higuain verkauft, das dürfte hier sogar noch im Archiv zu finden sein:D.

James abzugeben, ich weiß ja nicht, aber klar es ist schwierig alle unterzubringen. Es wäre schon schade, ich sehe ihn auch nicht als Flop. An sich fühlt er sich wohl, aber ich verstehe auch, dass er gerne mehr Spielzeit hätte.

Pogba wäre halt noch einmal ein Ausrufezeichen, obwohl sich Casemiro eigentlich super entwickelt hat. Die gehandelten Summen sind aber wirklich absurd, da winken alle bis auf ManU ab. Auch Ausrufezeichen haben eine Wert-Grenze!

Bei Danilo bin ich gespannt, ob er sich besser akklimatisieren kann, Carvajal hat ihm schon den Schneid abgekauft, wobei mich das nicht so wunderte, ich finde ihn ja sehr stark und das schon spätestens seit der Rückkehr.

Coentrão, das wird wohl nix mehr. So schade, ich fand ihn bei Benfica sehr stark, eine Zeit lang war er für mich sogar hier bei Real gleichwertig mit Marcelo, aber die Zeiten sind definitiv vorbei.

Bei Kovacic darf man ebenfalls gespannt sein, wenn er denn überhaupt bleibt, wie die Entwicklung verläuft. Bislang haut er mich nicht aus den Socken.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Die ausgerufene Summe für Pogba ist absurd, ja. Aber mit Verlaub, mir ist lieber, United zahlt 120 für Pogba als 65 für Gomes :crazy:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.936
Punkte
113
Ort
Landshut
Warten wir lieber einmal ab, was letztendlich die Summe sein wird in beiden Fällen;). Was man von Real wollte, waren scheinbar nicht "nur" 125 Millionen. Klar ist der Wahnsinn von heute das Normal von morgen. Dennoch, gerade in England haut man nun Unsummen für Spieler raus, die es vermeintlich nicht wert sind. Pogba ist dagegen sicherlich viel wert, aber auch da hat jeder seine rote Linie. Allerdings bin ich erstaunt, wie gut manche den jungen Gomez scheinbar gescoutet haben, muss ja viele regelmäßige Beobachter von Valencia geben, denn nicht nur Real ist stark an ihm interessiert bzw. er eben viel wert.

Grundsätzlich: Ich weiß noch, wie Real als verrückt erklärt wurde seinerzeit bei Bale und Ronaldo, aber im Grunde glaubt mittlerweile der letzte "Hater", dass Perez recht hatte, wenn er behauptete das refinanziert sich nachhaltig. Das mag bei Pogba ähnlich sein, aber da ist sich Perez nicht mal sicher und der denkt wirtschaftlicher, als viele ihn gerne darstellen.

http://m.goal.com/s/de/news/3642/hi...ill-real-madrid-paul-pogba-nicht-verpflichten

Das Wichtigste heuer war für mich Morata für 30 Millionen zurückzuholen, da hat man ne kluge Klausel eingebaut, bei seiner Entwicklung war er so ein Schnäppchen. Böse Zungen behaupten sogar, dass Juve da nicht sehr amüsiert drüber ist und bei Pogba für Real auch deshalb andere Preise ansetzt;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Dennoch, gerade in England haut man nun Unsummen für Spieler raus, die es vermeintlich nicht wert sind.

Nun ja, aber auch Real holt gerne mal den einen oder anderen Spieler für mehr als nötig. So groß sehe ich die Unterschiede da nicht. Auch in anderen Ligen steigen die Preise enorm (wenn auch nicht ganz so schnell wie in England), auf die Premier League wird einfach immer am Liebsten "drauf gehauen".;)

Grundsätzlich: Ich weiß noch, wie Real als verrückt erklärt wurde seinerzeit bei Bale und Ronaldo, aber im Grunde glaubt mittlerweile der letzte "Hater", dass Perez recht hatte, wenn er behauptete das refinanziert sich nachhaltig.

Angeblich war das Geld bei Ronaldo ja schon nach einigen Monaten wieder drin - Marketing. Kann das aber nicht belegen und bei Bale weiß ich es gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Pogba ist keine 30 Millionen wert. Die EM war enttäuschend, die Auftritte bei Juve extrem wankelmütig. Der Typ wirkt völlig abgehoben und ist mehr auf seine Haare bedacht als aufs Fussball spielen. Die Ansätze sind unfassbar, aber das war auch bei Denilson so.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wobei er bei den EM ab der Systemumstellung einen wahnsinnig guten alleinigen 6er gegeben hat. Vlcht ist er einfach kein 8er/10er (gerade gegen tiefstehende Gegner, wo seine athletischen Fähigkeiten ein Stück weit unnütz werden)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
wenn wir die EM als Gradmesser nehmen, sind auch Leute wie Müller, Lewandowski, Alaba, Ramos und Kane einen ****** was wert.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.936
Punkte
113
Ort
Landshut
Nun ja, aber auch Real holt gerne mal den einen oder anderen Spieler für mehr als nötig. So groß sehe ich die Unterschiede da nicht. Auch in anderen Ligen steigen die Preise enorm (wenn auch nicht ganz so schnell wie in England), auf die Premier League wird einfach immer am Liebsten "drauf gehauen".;)



Angeblich war das Geld bei Ronaldo ja schon nach einigen Monaten wieder drin - Marketing. Kann das aber nicht belegen und bei Bale weiß ich es gar nicht.

Wen denn zum Beispiel, wo das völlig übertrieben war? Also nicht im Sinne von im Nachhinein ist man immer schlauer ;).

Interessant wird es ja oft, wenn Real jemand verkauft, da habe ich mitunter den Eindruck, dass die Gegenseite unter Drogen gesetzt wird, was die dann oft zahlen:D;). Human war man bei Bayern mit Alonso, ich vermute aber, dass es da vorab einen Deal gab, weil Real den Kroos sehr "günstig" bekam. Den einzigen Fehler hat man bei Higuain seinerzeit gemacht, da hätte ich Benzema stattdessen abgegeben, aber für damalige Zeiten war der auch "teuer".

Eben und bei Bale bzw. James ist es doch nichts anders, Real kann sich ganz anders vermarkten, wenn sie derart investieren (und dennoch hat man bei Pogba betriebswirtschaftliche Bedenken, die nachzuvollziehen sind). Perez wird für manche immer derjenige sein, welcher mit Summen einfach um sich wirft. Das werden manche allerdings nie kapieren, dass da auch ne Kalkulation dahinter steht, genau so stets behaupten, wie verschuldet Real doch sei;). Da ich Bilanzen schon mal beruflich bewertet bzw. einschätzen musste bei diversen Entscheidungen, amüsiert mich das etwas.

wenn wir die EM als Gradmesser nehmen, sind auch Leute wie Müller, Lewandowski, Alaba, Ramos und Kane einen ****** was wert.

Genau so frage ich mich allerdings, wie manche meinen Gomez realistisch einschätzen zu können. Muss ja mehr Valencia-Dauer-Beobachter geben, als ich mir vorgestellt habe. Da sahen die Scouts von Chelsea, Barca und Real jedenfalls wohl andere Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wen denn zum Beispiel, wo das völlig übertrieben war? Also nicht im Sinne von im Nachhinein ist man immer schlauer ;).

Ich sagte nicht "völlig übertrieben". ;)
In der Kategorie "mehr als nötig" würde ich z.B. James (75 Mio.), Illarramendi (30 Mio.) oder auch Danilo (31,5 Mio.) als Beispiele nennen.

Interessant wird es ja oft, wenn Real jemand verkauft, da habe ich mitunter den Eindruck, dass die Gegenseite unter Drogen gesetzt wird, was die dann oft zahlen:D;).

Absolut. Eine große Stärke von Real. Dem Rest deines Beitrags stimme ich auch zu.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.936
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich sagte nicht "völlig übertrieben". ;)
In der Kategorie "mehr als nötig" würde ich z.B. James (75 Mio.), Illarramendi (30 Mio.) oder auch Danilo (31,5 Mio.) als Beispiele nennen.



Absolut. Eine große Stärke von Real. Dem Rest deines Beitrags stimme ich auch zu.

James sehe ich nicht als übertrieben an, da würde man bei einem Verkauf auch keinen Verlust machen. Danilo spielte bei Porto klasse und galt als kommender Mann als RV, wo die wirklich guten Spieler (genau so bei den LV) ja eher rar sind. Davon abgesehen würde ich ihn noch nicht abschreiben. Über Illarramendi kann man diskutieren, aber er war seinerzeit auch stark unterwegs in Spanien und nun auch wieder. Oft passt an einem anderen Ort einfach das Gefüge persönlich nicht. Inlandstransfers sind davon abgesehen oft nicht billig, siehe England. Klar hat man andererseits etwas Verlust gemacht, also im Sinne von Kauf- und Verkaufswert.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Professor Moriarty

Mit deinen Begründungen könnte ich auch 90 % aller Transfers der englischen Spitzenteams rechtfertigen. Und das ist ja auch genau mein Punkt und kein Vorwurf: Der Unterschied zwischen denen und Real ist nicht groß, nur wird bei englischen Teams oftmals das behauptet, was Du ja auch geschrieben hast:

Dennoch, gerade in England haut man nun Unsummen für Spieler raus, die es vermeintlich nicht wert sind

Sicherlich gibt es diese Beispiele. Trotzdem overpayen andere gute Teams aber genau so.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.454
Punkte
113
Real muss doch für James gar keine 75 Mios bekommen, um keinen großen Verlust zu machen. Wenn man ihn für 40-50 Mio verkauft bekommt, dann passt das schon. Er hatte nach seiner super WM einen großen Hype und trikotechnisch war er in seinem ersten Jahr ganz vorne dabei. Gerade im südamerikanischen Raum. In Kolumbien war gefühlt jedes Trikot, dass kein Nationaltrikot war, ein von James ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bei den heutigen Summen sind 75 Mio fuer James auch nicht mehr unrealistisch. United, Chelsea, Arsenal oder Paris wären fuer mich allesamt Kandidaten (vielleicht sogar Bayern). Ich glaube zumindest, dass man annähernd den Einkaufspreis erzielen kann, also so 60 Mio.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Na ja, ob die Saison für Gomez insgesamt so durchwachsen war, weiß ich nicht, verfolge nicht jedes Spiel von Valencia,

Ich auch nicht, muss man aber auch nicht. Vielleicht war durchwachsen auch übertrieben, aber besonders aufmerksam auf hat er nicht auf sich gemacht. Andre Gomes ist mir kein unbekannter - hatte ihn ja auch damals im letzten Forum Draft Spiel im Team ;) - und meiner Meinung nach konnte er seinen Marktwert im Vergleich zur Vorsaison nicht steigern. Wie schon erwähnt, war ja auch nicht so leicht bei Valencia, die viele Probleme letztes Jahr hatten, aber hier erstaunt mich eben der Zeitpunkt des Interesses.

Genau so frage ich mich allerdings, wie manche meinen Gomez realistisch einschätzen zu können. Muss ja mehr Valencia-Dauer-Beobachter geben, als ich mir vorgestellt habe. Da sahen die Scouts von Chelsea, Barca und Real jedenfalls wohl andere Spiele.

La Liga Spiele sind nicht soo schwer vor den Bildschirmen zu bekommen, da kriegt man gleich den Eindruck, er würde in einer unteren Liga kicken.

aber bei Real gilt er wohl als langfristiger Modric-Ersatz und er ist jung bzw. aufstrebend.

Da hat man aber noch Kroos, Isco, James und Kovacic. Hier stellt sich schon mal die Frage, ob man in dieser Rotation über 60 oder mehr Millionen investieren muss und wenn ja, ob Andre Gomes der richtige dafür ist. Wenn du der Meinung bist, wüsste ich gerne warum, außer dass die Scouts von Chelsea, Barcelona und Real ganz angetan von ihm sein sollen.

Dazu hat man Talente wie Medran, Febas, Ödegaard unter anderen in der Hinterhand, die es natürlich schwierig haben werden.

Modric ist mit seinen 30 Jahren auch wirklich nicht alt für einen Mittelfeldspieler, das sollte man bei all dem Jugendwahn heutzutage nicht vergessen.

James abzugeben, ich weiß ja nicht, aber klar es ist schwierig alle unterzubringen. Es wäre schon schade, ich sehe ihn auch nicht als Flop. An sich fühlt er sich wohl, aber ich verstehe auch, dass er gerne mehr Spielzeit hätte.

Sehe ich auch so. Vor einem Jahr wurde Bales Leistungsvermögen in Spanien ähnlich hinterfragt und nun gibt es keine Zweifel. Ich denke James hat gezeigt, dass er einer der besten Spieler der Welt sein kann.

Bei Kovacic darf man ebenfalls gespannt sein, wenn er denn überhaupt bleibt, wie die Entwicklung verläuft. Bislang haut er mich nicht aus den Socken.

Wobei er wirklich wenig Chancen erhalten hat in der zweiten Saisonhälfte. In der ersten hingegen hat er seine Stärken gezeigt.
 
Oben