chalao
Bankspieler
- Beiträge
- 5.205
- Punkte
- 113
Wann hast du das gelesen? Er hat erst vor ein paar Tagen seinen Vertrag verlängert. Kann aber sein, dass die Klausel drin (geblieben?) ist, keine Ahnung. Wäre aber schon schräg, wobei er natürlich sagen könnte, dass Zidanes Rücktritt überraschend kam und Real schon immer sein Traumverein war usw.
http://www.marca.com/en/football/real-madrid/2018/05/25/5b06f582e2704e42558b4584.html
Ich weiß aber auch nicht, wo Zidane in Zukunft arbeiten will. Er wird als dreifacher CL Sieger definitiv seine Möglichkeiten bekommen , aber ich weiß nicht, ob er für andere Vereine als Real so ein guter Trainer sein kann. Der Job hat ein sehr spezielles Profil und Zidane war großartig dafür, aber wenn ich ihn mir jetzt bei Juve vorstelle oder bei Arsenal (rein fiktiv) - keine Ahnung ob das klappen würde.
Ich denke die französische Nationalmannschaft wird sein Ziel sein. Er wird jetzt einfach warten was bei der WM passiert und insgeheim hoffen, dass Frankreich nicht Weltmeister wird bzw. frühzeitig scheitert.
Dann kann er das Team in einer perfekten Position übernehmen.
Ansonsten kann ich mich auch vorstellen, dass er sich 1 Jahr Pause nimmt und die Entwicklung bei Paris und Juventus genauer betrachtet. Sind für mich die einzigen Teams, bei dem ich ihn mir gut vorstellen könnte.
Insgesamt sehe ich es nicht so dramatisch an, dass Zidane geht. Wie zuvor geschrieben, schätze ich seine Leistung und finde ihn als Trainertypen super. Aber es ist auch nicht der Typ für einen Umbruch. Und ich sehe jetzt den perfekten Zeitpunkt um einen Umbruch einzuleiten.