Primera División 2017/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chalao

Bankspieler
Wann hast du das gelesen? Er hat erst vor ein paar Tagen seinen Vertrag verlängert. Kann aber sein, dass die Klausel drin (geblieben?) ist, keine Ahnung. Wäre aber schon schräg, wobei er natürlich sagen könnte, dass Zidanes Rücktritt überraschend kam und Real schon immer sein Traumverein war usw.

http://www.marca.com/en/football/real-madrid/2018/05/25/5b06f582e2704e42558b4584.html

Ich weiß aber auch nicht, wo Zidane in Zukunft arbeiten will. Er wird als dreifacher CL Sieger definitiv seine Möglichkeiten bekommen ;), aber ich weiß nicht, ob er für andere Vereine als Real so ein guter Trainer sein kann. Der Job hat ein sehr spezielles Profil und Zidane war großartig dafür, aber wenn ich ihn mir jetzt bei Juve vorstelle oder bei Arsenal (rein fiktiv) - keine Ahnung ob das klappen würde.

Ich denke die französische Nationalmannschaft wird sein Ziel sein. Er wird jetzt einfach warten was bei der WM passiert und insgeheim hoffen, dass Frankreich nicht Weltmeister wird bzw. frühzeitig scheitert.
Dann kann er das Team in einer perfekten Position übernehmen.
Ansonsten kann ich mich auch vorstellen, dass er sich 1 Jahr Pause nimmt und die Entwicklung bei Paris und Juventus genauer betrachtet. Sind für mich die einzigen Teams, bei dem ich ihn mir gut vorstellen könnte.

Insgesamt sehe ich es nicht so dramatisch an, dass Zidane geht. Wie zuvor geschrieben, schätze ich seine Leistung und finde ihn als Trainertypen super. Aber es ist auch nicht der Typ für einen Umbruch. Und ich sehe jetzt den perfekten Zeitpunkt um einen Umbruch einzuleiten.

Francois

Bankspieler
Ärgerlich für Tuchel, da hätte er besser noch mal ein wenig gewartet. Aber das war natürlich auch nicht vorherzusehen.

Na ja der neue Trainer ist doch im Grunde die ärmste Sau. Das erinnert mich an Moyes bei ManU. Im Kern überalterte Mannschaft die enormen Erfolg hatte. Ein Trainer der als LEgende gegangen ist. Selbst wenn der neue brilliant ist und perfekt arbeitet ist das bestenfalls als Norm akzeptiert. Alles andere und er fliegt.

Da hat es Tuchel doch bei PSG deutlich besser.

Moritz

Bankspieler
Alles andere als ein Rücktritt hätte mich aber überrascht. Was will er nach drei CL Erfolgen in Serie noch erreichen? Es hätte doch nur bergab gehen können für ihn.

Die Equipe Tricolore ist eigentlich der nächste logische Schritt. Würde ihn aber gerne in München sehen.

bjock

Nachwuchsspieler
Alles andere als ein Rücktritt hätte mich aber überrascht. Was will er nach drei CL Erfolgen in Serie noch erreichen? Es hätte doch nur bergab gehen können für ihn.

Die Equipe Tricolore ist eigentlich der nächste logische Schritt. Würde ihn aber gerne in München sehen.
Ja...man hätte Evtl. noch etwas warten sollen in München:wall:

bjock

Nachwuchsspieler
Na ja der neue Trainer ist doch im Grunde die ärmste Sau. Das erinnert mich an Moyes bei ManU. Im Kern überalterte Mannschaft die enormen Erfolg hatte. Ein Trainer der als LEgende gegangen ist. Selbst wenn der neue brilliant ist und perfekt arbeitet ist das bestenfalls als Norm akzeptiert. Alles andere und er fliegt.

Da hat es Tuchel doch bei PSG deutlich besser.
Ja, das denke ich auch.
Was willst Du mit dieser Mannschaft noch gewinnen?
Da sehe ich für TT in Paris deutlich mehr Möglichkeiten.

LoverNo1

Bankspieler
Wenn man kurz nachdenkt, ist es wirklich wenig überraschend. Frischer Wind und Attacke in der Liga.
CL wird man weiterhin schwer zu schlagen sein, mit oder ohne Zidane.

Solomo

Hundsbua
Ich ziehe den Hut vor Zidane, weil er es schafft, im richtigen Moment aufzuhören. Hätte er die CL nicht gewonnen, wäre er mMn abgelöst worden, weil es in der Meisterschaft nicht gut gelaufen ist. So geht er jetzt als derjenige, der die CL dreimal in Folge gewonnen hat. Zudem läuft Real auf einen Umbruch zu.

Bin sehr gespannt, wie es mit seiner Trainerkarriere weiter geht. Wie @chalao gesagt hat, er war und ist sicher ein absoluter Gentleman während, vor und nach den Partien, das schätze ich sehr an ihm. Es wird spannend sein, ob er einer der Trainer ist, der "nur" mit den absoluten Topteams kann (was ich nicht für einen Makel halte).

Tuco

Bankspieler
Es wird spannend sein, ob er einer der Trainer ist, der "nur" mit den absoluten Topteams kann (was ich nicht für einen Makel halte).

Wird man genau wie bei Guardiola nie erfahren - die haben doch beide absolut Null Anreiz, zu einem "kleineren" Team zu gehen.

Solomo

Hundsbua
Wird man genau wie bei Guardiola nie erfahren - die haben doch beide absolut Null Anreiz, zu einem "kleineren" Team zu gehen.
Das geht jetzt hier in die falsche Richtung, aber ich möchte dazu trotzdem was sagen: Ich finde sehr wohl, dass man es bei Pep inzwischen erfahren hat. Das klingt blöd, wenn es von mir kommt, da ich die Zeit von Pep bei Bayern sehr genossen habe, sie nicht missen möchte und sie als sehr wertvoll für die Entwicklung etlicher Spieler erachte. Aber Pep hat eine so klare Vorstellung von dem Fußball, den er spielen lassen will und zieht sie so kompromisslos durch, dass es mMn nur perfekt funktioniert, wenn er sich sein Team zusammenstellen, bzw. -kaufen kann. Ist natürlich immer eine Frage der Ansprüche, ich persönlich bin mit dem absolut zufrieden, was Pep bei Bayern erreicht hat. Aber gemessen an seinen eigenen Ansprüchen funktioniert Pep mMn nur bei ganz großen Teams mit riesen Budgets.

ocelot

Bankspieler
Das geht jetzt hier in die falsche Richtung, aber ich möchte dazu trotzdem was sagen: Ich finde sehr wohl, dass man es bei Pep inzwischen erfahren hat. Das klingt blöd, wenn es von mir kommt, da ich die Zeit von Pep bei Bayern sehr genossen habe, sie nicht missen möchte und sie als sehr wertvoll für die Entwicklung etlicher Spieler erachte. Aber Pep hat eine so klare Vorstellung von dem Fußball, den er spielen lassen will und zieht sie so kompromisslos durch, dass es mMn nur perfekt funktioniert, wenn er sich sein Team zusammenstellen, bzw. -kaufen kann. Ist natürlich immer eine Frage der Ansprüche, ich persönlich bin mit dem absolut zufrieden, was Pep bei Bayern erreicht hat. Aber gemessen an seinen eigenen Ansprüchen funktioniert Pep mMn nur bei ganz großen Teams mit riesen Budgets.

Habe von Pep auch immer den Eindruck gehabt, dass es wichtiger war, Titel mit dem "perfekten" Spielstil zu holen und im Zweifel dabei halt auch mal tierisch unterzugehen oder hängen zu bleiben, als "einfach nur" Titel zu holen.

L-james

Allrounder
Ich liebe Zidane, für mich der größte als Spieler und diese kurze Trainerkarriere auch geschichtsträchtig. Abgang perfekt gewählt.

Die besten Optionen wurden schon genannt. Juve, PSG und die Nati. Er wird jetzt aber erstmal Pause machen.

Ich denke nicht dass jetzt ein top Trainer aus einem festen Arbeitsverhältnis zu Real wechselt, sehe da eher was internes wie Guti.

hermite

Bankspieler
Ja...man hätte Evtl. noch etwas warten sollen in München:wall:
Ich glaube ja nicht, dass der sofort ein anderes Team übernimmt. Der wird eine Pause machen.

Davon abgesehen, müssten die Münchner das Festgeldkonto wohl ziemlich leer räumen, wenn sie einen solchen Spitzenmann haben wollen würden und da reden wir nicht über das Trainergehalt.

hermite

Bankspieler
Zidane ist ein wirklich großer. Gerade wenn man ihn mit einem Proleten wie Mourinho und dessen Zeit bei Real vergleicht. Nicht nur von den Erfolgen her ein Klassenunterschied.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Kann mir gut vorstellen das Zidane ein Jahr Pause macht und dann Mourinho bei United ablöst.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
http://www.marca.com/en/football/real-madrid/2018/05/25/5b06f582e2704e42558b4584.html

Ich denke die französische Nationalmannschaft wird sein Ziel sein. Er wird jetzt einfach warten was bei der WM passiert und insgeheim hoffen, dass Frankreich nicht Weltmeister wird bzw. frühzeitig scheitert.
Dann kann er das Team in einer perfekten Position übernehmen.
Ansonsten kann ich mich auch vorstellen, dass er sich 1 Jahr Pause nimmt und die Entwicklung bei Paris und Juventus genauer betrachtet. Sind für mich die einzigen Teams, bei dem ich ihn mir gut vorstellen könnte.

Insgesamt sehe ich es nicht so dramatisch an, dass Zidane geht. Wie zuvor geschrieben, schätze ich seine Leistung und finde ihn als Trainertypen super. Aber es ist auch nicht der Typ für einen Umbruch. Und ich sehe jetzt den perfekten Zeitpunkt um einen Umbruch einzuleiten.

Glaube nicht einen Moment daran, das Zidane so tickt.....

bjock

Nachwuchsspieler
Ich glaube ja nicht, dass der sofort ein anderes Team übernimmt. Der wird eine Pause machen.

Davon abgesehen, müssten die Münchner das Festgeldkonto wohl ziemlich leer räumen, wenn sie einen solchen Spitzenmann haben wollen würden und da reden wir nicht über das Trainergehalt.
Wer hätte gedacht, dass ein Pep mal München trainiert..

chalao

Bankspieler

Waren ja auch schon beide bei einem kleineren Team. Nämlich als Trainer der 2. Mannschaften der jeweiligen Vereine.:D

Je länger ich so darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass Zidane den Absprung gewagt hat bevor er einen Umbruch einleiten muss. Ich denke er hat schon realisiert, dass es nötig ist etwas umzustellen, um weiterhin erfolgreich zu sein. Nur kann er diesen Umbruch nicht einleiten, weil er eine zu freundschaftliche Beziehung zu den Spielern hat. Seine große Stärke war es seinen wichtigsten Spielern voll zu vertrauen und immer hinten ihnen zu stehen, selbst wenn andere Spieler gehandelt wurden. Nun kann er nicht derjenige sein, der einem verdienten Spieler mitteilt, dass er ins 2. Glied rücken bzw. gehen muss.

Meine Schlussfolgerung ist demnach, dass Benzema und C.Ronaldo die Koffer packen müssen.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben