Pochettino könnt ich mir schon auch gut vorstellen. Hat soweit ich das mal gelesen habe auch eine Ausstiegsmöglichkeit aus seinem Vertrag
Wann hast du das gelesen? Er hat erst vor ein paar Tagen seinen Vertrag verlängert. Kann aber sein, dass die Klausel drin (geblieben?) ist, keine Ahnung. Wäre aber schon schräg, wobei er natürlich sagen könnte, dass Zidanes Rücktritt überraschend kam und Real schon immer sein Traumverein war usw.
Spannende Geschichte. Zum einen, wer jetzt der Nachfolger wird. Ich sehe da momentan keinen, der zu diesem Verein so gut passt wie Zizou. Conte ist ein toller Trainer, aber 5-2-3 und ein Fokus auf kompakt stehen bei Real? Allegri leistet bei Juve gute Arbeit, keine Frage, aber das ist für ihn auch eine perfekte Situation. Wenn ich mir anschaue, wie schlecht er am Ende bei Milan gearbeitet hat, weiß ich nicht, ob das funktionieren würde.
Ich weiß aber auch nicht, wo Zidane in Zukunft arbeiten will. Er wird als dreifacher CL Sieger definitiv seine Möglichkeiten bekommen
, aber ich weiß nicht, ob er für andere Vereine als Real so ein guter Trainer sein kann. Der Job hat ein sehr spezielles Profil und Zidane war großartig dafür, aber wenn ich ihn mir jetzt bei Juve vorstelle oder bei Arsenal (rein fiktiv) - keine Ahnung ob das klappen würde.
Ich verstehe Zidanes Ansatz - auf dem Höhepunkt gehen und einen Umbruch einleiten wollen. Aber ich glaube fast, das wird eine lose-lose Geschichte. Wobei ich auch glaube, dass Real und Zidane irgendwann wieder zusammenfinden werden. Zidane hat diese Türe ja explizit offen gelassen und warum sollte Real ihn in 5 Jahren, wenn sie eine offene Trainerstelle haben sollten, nicht mehr wollen?