Primera División 2019 / 2020


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113

Sieht recht fit aus. Ist auch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und sollte bald wieder auf dem Platz stehen.
Und spricht übrigens jetzt schon besser Spanisch als Bale:D
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Na gut aber das mit der Sprache is bei Briten auch so eine Sache. Die wenigen die ins Ausland gehen haben auch kein Bock das zu lernern weil Englisch ja meistens Standart ist schätze ich mal. Der letzte den ich da in Erinnerung habe dürfte Owen Hargreaves gewesen sein. Aber der is ja quasi in München großgeworden :D

Nen Hazard in Topform könnte für Madrid noch verdammt wichtig werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.515
Punkte
113
Bombendefensive von Real, in 22 Spielen 13 Gegentreffer und Tabellenführer. Zidane ist halt einfach der Boss und das ohne CR7.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Dembélé ist mal wieder verletzt. Also weiterhin, aber trotzdem schon wieder :crazy::D Wahrscheinlich wird der Typ nie auf höchstem Niveau spielen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Muskelriss im Oberschenkel, das war's dann vielleicht für diese Saison. Bin ja echt gespannt wo der als nächstes landet und was dann daraus wird. Bei Barca sollte so langsam der Ofen aus sein und die müssen ja auch mal irgendwann Geld einnehmen. Mit Coutinho kommt im Sommer schon ein Topverdiener zurück, der mal überhaupt keine Werbung für sich macht. Dembele ist zwar ein Team Need, aber ob man da noch ein Jahr Geduld hat?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Dembele hat die klassischen Verletzungen eines hochtalentierten Athleten der nicht konsequent trainiert.

Barca ist da aber auch etwas selbst schuld mit ihrem charakterlosen Transferverhalten. Da muss man sich nicht wundern wenn solche
Typen sich genauso verhalten. Wäre mal an der Zeit da einiges zu überdenken.

Bei Jovic kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das er über die Saison bei Real bleibt wenn da nicht noch eine absolute Leistungsexplosion einsetzt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Im Pokalviertelfinale gab es übrigens bisher 2 Überraschungen.
Granada hat mit 2:1 den amtierenden Pokalsieger Valencia rausgehauen. Und auch der Zweitligist Mirandes hat sein Duell gegen Villarreal mit 3:2 gewonnen. Wenn beide nun im Halbfinale aufeinander treffen, wäre eine der beiden Mannschaften im nächsten Jahr bei diesem bescheuerten Super Cup in Saudi Arabien dabei. Wäre schon irgendwie lustig.:D
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.013
Punkte
113
Muskelriss im Oberschenkel, das war's dann vielleicht für diese Saison. Bin ja echt gespannt wo der als nächstes landet und was dann daraus wird. Bei Barca sollte so langsam der Ofen aus sein und die müssen ja auch mal irgendwann Geld einnehmen.

Habe heute gelesen dass sie dann wenigsten 5 Millionen an Bonuszahlungen an den BVB sparen sollte die Saison für Dembele vorbei sein.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Ja, laut AS hätte der BVB eine weitere Bonuszahlung über 5 Mio bekommen, wenn Dembele sein 75. Spiel gemacht hätte. Derzeit steht er bei 74.
Bei 100 Pflichtspielen wären weitere 5 Mio fällig. Für einen Champions League Sieg von Barcelona in den letzten zwei Jahren wären auch jeweils 5 Mio € möglich gewesen.
Stand jetzt soll der BVB 105 Mio fix + 20 Mio an Bonuszahlungen erhalten haben.

Die Bonuszahlungen für die Pflichtspiele wird der BVB aus meiner Sicht noch bekommen. Dembele hat noch zwei Jahre Vertrag und so einfach bekommt man ihn bei seinem Gehalt und seiner Verletzungsanfälligkeit nicht los. Ist ähnlich wie bei Real Madrid und Bale. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Dembele den Vertrag aussitzt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
0:1 zur Halbzeit gegen Real Sociedad. Und darüber kann man noch froh sein. Isak hat 3 gute Chancen vergeben, um auf 0:2 zu stellen.
Die Leistung war aber auch irgendwie zu erwarten. Es gibt keinen wirklichen Ersatz für Casemiro im Kader. Und wenn man dann noch zusätzlich Marcelo aufstellt, dann ist die defensive Stabilität komplett dahin. Mal sehen wie Zidane nun in der Halbzeit reagiert. Im Grunde müssen James und Marcelo raus und dafür Mendy und Modric rein.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Raus und absolut verdient. Man ist aber auch selber Schuld, wenn man Jahr für Jahr im Pokal nichts gewinnt. Man geht diese Spiele nicht mit der richtigen Ernsthaftigkeit an. Und damit meine ich gar nichtmal die Einstellung der Spieler auf dem Platz, sondern die Aufstellung. In einem Liga Spiel gegen Real Sociedad würde man nicht mit Areola für Courtois, Marcelo für Mendy spielen sowie Carvajal und Casemiro wegen kleinerer Blessuren schonen. Gegen so einen spielstarken Gegner wie R. Sociead braucht man die beste Mannschaft auf dem Platz. Schonen kann man einige Spieler am Wochenende bei Osasuna. Und das geht somit dann komplett auf die Kappe von Zidane. Er hat eine sehr gute Chance auf den Pokal komplett leichtfertig hergegeben.

zu einzelnen Spielern:
Kroos war heute richtig schwach. Aber das typische Spiel von ihm ohne Casemiro an seiner Seite.
Marcelo ist kein Linksverteidiger mehr. Er verursacht das komplette Chaos mit seiner konfusen Defensivarbeit. Entweder man stellt ihn als Linksaußen auf oder man bedankt sich bei ihm für all die tollen Leistungen und schickt ihn nach Brasilien in die Rente.
S. Ramos verliert mir auch zu sehr den Kopf, wenn die Mannschaft mal hinten liegt. Dieses wilde nach vorne laufen und hinten riesen Lücken reißen macht mich wahnsinnig. So viele Tore macht er dann auch nicht mehr, dass er seine Ausflüge rechtfertigt. Er sollte sich auf die Defensive konzentrieren und fertig.
Ansonsten könnte ich noch weiter zig Spieler kritisieren, aber gut. Zumindest freut es mich für Ödegaard, der sein großes Talent wieder mal gezeigt hat. Wäre schön, wenn nun noch Bilbao gegen Barcelona im Pokal gewinnt und es am Ende ein Finale Mirandes gegen Real Sociedad gibt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Bilbao schlägt tatsächlich Barcelona mit 1:0.
Somit Mirandes, Granada, R. Sociedad und Bilbao im Copa Halbfinale. Und 2 davon dabei beim Supercup in Saudi Arabien.
Hätte natürlich gerne Real Madrid als Sieger gesehen, aber das ist schon irgendwie auch genial so:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Ich werds ja nie verstehen, warum man bei Leihspielern nicht immer festschreibt, dass sie gegen das "eigene" Team nicht spielen dürfen ;)
 
Oben