Primera División 2019 / 2020


L-james

Allrounder
Beiträge
38.270
Punkte
113
Das passt ja mal so gar nicht. Aber nun ja, als Co-Trainer von Nagelsmann damals hat er auch nicht groß gestört scheinbar. :D

Und von ten Hag in dem Ajax-Überjahr 18/19.
Echt verwunderlich wie er Co war unter solchen Leuten, um dann mit Rumpel-Fußball in Hoppelheim entlassen zu werden.
Als Co scheint er aber wie du sagst keinen negativen Einfluss zu haben, vll. ist er auch der geborene Co-Trainer und hat dort am besten Impact.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Lange nichts mehr zu Real Madrid geschrieben. Es ist aber nunmal auch nichts Spannendes passiert. Wie zu erwarten gab/gibt es eine sehr ruhige Transferperiode. Man hat nichts für neue Spieler ausgegeben und wird sehr wahrscheinlich auch keinen neuen Spieler mehr kaufen. Somit verstärkt man die Mannschaft nur mit Rückkehrern von ihrer Leihe. Nämlich Lunin (als 2. TW), Ödegaard und Odriozola. Bei den Abgängen hat man sich zudem nur von Spielern getrennt, die letztes Jahr keine große Rolle gespielt haben (wie James) oder verliehen wurden. Weiterhin würde man gerne noch Bale, Mariano loswerden und mit Mayoral und Reguilon noch etwas Einnahmen generieren.
Also insgesamt nichts was einen Fan euphorisch in die neue Saison blicken lässt. Das letzte Jahr war schon von spielerischer Armut geprägt (trotz Titel) und ohne große Verstärkungen wird dies dieses Jahr nicht anders werden. Einzige Hoffnung wäre ein Leistungssprung von Hazard gewesen, aber da mach ich mir nach den letzten Meldungen keine Hoffnung. War ja nichtmals fit genug, um in den Länderspielen ein paar Minuten zu sehen. Irgendwie muss da etwas Größeres im Argen liegen, denn es ist schon sehr seltsam, dass er überhaupt nicht fit wird.

Die Situation ist so gesehen etwas enttäuschend, aber ich kann absolut nachvollziehen, dass man in der jetzigen Situation auf dem Transfermarkt keine verrückten Sachen macht. Man kann die nächste Saison durch Corona nicht vernünftig planen und tut gut daran auf Nummer sicher zu gehen. 100 Millionen € Transfers fände ich in dieser Situation komplett bescheuert.
Zudem sind alle Wunschspieler wie Mbappe oder Camavinga ab nächstem Sommer eher realisierbar. Auch Upamecano soll angeblich auf der Liste ganz oben stehen.
Ich erwarte somit ein langweiliges Jahr, indem man hoffen muss, dass bei Barcelona weiterhin Chaos herrscht, um wenigstens den Liga Titel zu holen. In der Champions League wird man mit dem Team eher nicht um den Titel spielen können.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Ich habe Lunin jetzt nicht in der zweiten Liga spielen sehen, allerdings erscheint er mir als Nummer 2 verschenkt. Er hätte sicherlich auch Stammtorhüter per Leihe in der Bundesliga werden können. Reguilon gefiel mir ziemlich gut in Sevilla, den würde ich ohne Not nicht abgeben, kann er sich mit Mendy um Minuten streiten. Der Spielplan ist doch allgemein brutal überfüllt, da kann ein zweiter - vollwertiger LV nicht schaden. Bei Marcelo gibt es ja nun auch Gerüchte über Interesse aus Italien, das wäre imho eine sehr gute Lösung für Real.
Spielerische Akzente könnte Ödegaard liefern, der ist ja nun praktisch auch ein Neuzugang.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Bei Mbappe frage ich mich ob Real da nicht einen Fehler macht derart viel Geld rauszuhauen. Deutet ja alles auf einen Spitzentransfer 2021 hin. Natürlich ist er sehr gut aber deutlich besser als andere Spitzenstürmer sehe ich nicht. Das mit Bale ist schon ärgerlich, ähnlich der Özil Situation aber da muss man sich als Verein eben auch mal irgendwann die Frage stellen weshalb man derart extrem dotierte Verträge raushaut. Kann nicht gut sein selbst für Real sofern kein Scheich dahintersteht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Wäre aus meiner Sicht ebenfalls sinnvoller, wenn man Lunin noch ein Jahr verleiht, um ihm Spielpraxis zu geben. Aber es sieht danach aus als würde Zidane ihn als 2. TW einplanen. Er wird dann wohl zumindest die Spiele im Pokal bekommen.
Reguilon würde ich auch sehr gerne behalten. Ich mag seinen Intensität und seinen großen Offensivdrang. Leider hat er nicht das Standing bei Real Madrid und Zidane setzt eher weiterhin auf Marcelo. Ich glaube, dass Zidane Marcelo als zu wichtig ansieht für die Stimmung im Kader. Er ist einer der Kapitäne und derjenige, der die gute Laune verbreitet und insbesondere die jungen Brasilianer (Rodrygo und Vinicius) anführt. Daher sehe ich es als sehr unwahrscheinlich an, dass er verkauft wird. Und einen Reguilon als 3. LV wird man sich dann nicht gönnen und eher versuchen ihn mit Rückkaufoption zu verkaufen.
Und ja, sicher kann Ödegaard diese spielerischen Akzente setzen. Aber ich warte erstmal ab, ob Zidane wirklich so sehr auf ihn setzt. Insbesondere in den wichtigen Spielen. Ich sehe schon wieder vor mir wie die Startaufstellung aus Casemiro - Kroos - Modric besteht.:rolleyes:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Bei Mbappe frage ich mich ob Real da nicht einen Fehler macht derart viel Geld rauszuhauen. Deutet ja alles auf einen Spitzentransfer 2021 hin. Natürlich ist er sehr gut aber deutlich besser als andere Spitzenstürmer sehe ich nicht.

Welche Spitzenstürmer sollen das sein und kosten die nicht ähnlich viel?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Mein Punkt ist eher das diese Megabeträge selbst einen Verein wie Real stark blockieren können wenn nicht alles top läuft.
Idee wäre eher anderweitig jemand aufzubauen oder entspr. Spieler mit Potential günstiger zu verpflichten.

Du hast absolut recht das jeder Spieler der Klasse so viel kostet aber gerade durch die Scheichclubs wurden die Preise einfach ins überzogene erhöht.
Geht ja dabei auch um Gehalt und nicht nur Ablöse.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Idee wäre eher anderweitig jemand aufzubauen oder entspr. Spieler mit Potential günstiger zu verpflichten.

Das tut man ja bereits. Also man hat die letzten Jahre sehr viele Talente angehäuft. Vinicius, Rodrygo, Ödegaard, Brahim, Kubo usw.
Man braucht aber wieder einen jungen Weltklasse Spieler in der Offensive, der jetzt schon die herausragenden Qualitäten auf den Platz bringen kann und nicht erst in 3-4 Jahren. Und in der Kategorie ist ein Spieler wie Mbappe.
Bei den Transferkosten muss man mal abwarten wie sich diese Saison entwickelt und ob Mbappe in der nächsten Saison Druck auf PSG ausübt. Er hat dann nur noch 1 Jahr Vertrag. Natürlich ist Paris nicht unbedingt auf die Einnahmen angewiesen, aber ob sie Mbappe wirklich ablösefrei ziehen lassen wollen?
Das Gehalt macht mir weniger Sorgen. Gehaltskosten werden bei Real Madrid bereits jetzt reduziert (bspw. James). Dann wird wahrscheinlich auch Modric nächste Saison nicht mehr da sein und vielleicht schafft man es irgendwann endlich Bale "loszuwerden". Man hat zudem jahrelang C. Ronaldo ein horrendes Gehalt zahlen können. Da wird dann für Mbappe auch noch genug Geld rausspringen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass Corona nicht ein riesen Loch in die Kasse frisst.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Mor heute bei Vigo in der Startelf gewesen. Kam irgendwie aus dem Nichts, hat sich wohl wieder rangekämpft. ;)
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
2,w=993,c=0.sport.jpg


... meine Güte diese Barca Trikots ... :kopfpatsch:

Wer ist dafür verantwortlich die letzten Jahre ?
 
Oben