Raus und absolut verdient. Man ist aber auch selber Schuld, wenn man Jahr für Jahr im Pokal nichts gewinnt. Man geht diese Spiele nicht mit der richtigen Ernsthaftigkeit an. Und damit meine ich gar nichtmal die Einstellung der Spieler auf dem Platz, sondern die Aufstellung. In einem Liga Spiel gegen Real Sociedad würde man nicht mit Areola für Courtois, Marcelo für Mendy spielen sowie Carvajal und Casemiro wegen kleinerer Blessuren schonen. Gegen so einen spielstarken Gegner wie R. Sociead braucht man die beste Mannschaft auf dem Platz. Schonen kann man einige Spieler am Wochenende bei Osasuna. Und das geht somit dann komplett auf die Kappe von Zidane. Er hat eine sehr gute Chance auf den Pokal komplett leichtfertig hergegeben.
zu einzelnen Spielern:
Kroos war heute richtig schwach. Aber das typische Spiel von ihm ohne Casemiro an seiner Seite.
Marcelo ist kein Linksverteidiger mehr. Er verursacht das komplette Chaos mit seiner konfusen Defensivarbeit. Entweder man stellt ihn als Linksaußen auf oder man bedankt sich bei ihm für all die tollen Leistungen und schickt ihn nach Brasilien in die Rente.
S. Ramos verliert mir auch zu sehr den Kopf, wenn die Mannschaft mal hinten liegt. Dieses wilde nach vorne laufen und hinten riesen Lücken reißen macht mich wahnsinnig. So viele Tore macht er dann auch nicht mehr, dass er seine Ausflüge rechtfertigt. Er sollte sich auf die Defensive konzentrieren und fertig.
Ansonsten könnte ich noch weiter zig Spieler kritisieren, aber gut. Zumindest freut es mich für Ödegaard, der sein großes Talent wieder mal gezeigt hat. Wäre schön, wenn nun noch Bilbao gegen Barcelona im Pokal gewinnt und es am Ende ein Finale Mirandes gegen Real Sociedad gibt.